Hi Rabber,
wir hatten mit unserer Band etliche male auf der Bühne mit Trockeneis-Nebelmaschine genebelt. Die Brocken sind knapp -80° kalt, anfassen geht nur mit Handschuh und meist brauch man für ein paar volle Breitseiten am Abend schon paar Kilo. Wir hatten damals 25-30kg. Das Problem dabei - das Zeug brauch kochend heißes Wasser in das es abgelassen wird mittels eines Korbes. >>Feuchtigkeit<<
Da du ja keinen Tauchsieder in der Gitarre hast müsstest du eben etwas heißer rocken das die Brocken rauchen, lach
Solls mehrmals am Abend aus der Git rauchen könntest du mit einem kleinen, rausnehmbaren Bausatz gezielt die Isolation von einem Kabel abrauchen lassen. Ein kleiner Switch, ein starkes Akku, ein entsprechends Kabelstück (auswechselbar für weitere Rauchaktionen an Abend), ein kleines, aufklappbares Blechkästchen wo alles drin verbaut ist und einem Loch für den Rauch. Es wird definitiv nur soviel Isolation abrauchen wie DU vorgibst - bei richtiger Materialwahl wird nichts brennen, vorausgesetzt du baust das Teil an der richtigen Stelle ein. Ich bin sicher - als Gitarrist weißt du was ich meine.
1. es riecht wirklich als hättest du deine Git heißgespielt
2. es wird nichts nass
3. es lässt sich klein und günstig in die Gitarre einbauen
Rockigen Gruß - Lacey