Gerade gelesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 22738.html
nur der Preis

Grüßle
Uwe
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 64896.htmlDie Leuchtdiode kommt nur für die roten Bildanteile zum Einsatz. Fürs Blau sorgt ein Laser, für den grünen Lichtstrahl beschießt die blaue Laserdiode eine das grüne Licht emittierende Phophorschicht.
DarkG wrote:Aktuelle NEWS von der CeBIT:http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 64896.htmlDie Leuchtdiode kommt nur für die roten Bildanteile zum Einsatz. Fürs Blau sorgt ein Laser, für den grünen Lichtstrahl beschießt die blaue Laserdiode eine das grüne Licht emittierende Phophorschicht.
Ist zwar immer noch kein "reinrassiger" Laserbeamer... aber auf dem Weg dahin...
UHD wird noch einmal deutlich höhere Auflösungen bieten,
Gleiches Spiel hatten wir ja seinerzeit mit den Kühlschränken und FCKW. Alle sind losgerannt und haben sich neue Kühlschränke gekauft - so kurbelt man halt auch die Wirtschaft antschosef wrote:UHD wird noch einmal deutlich höhere Auflösungen bieten,![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja klar, aber erst wenn sich alle nen HD gekauft haben.. und dann nen Full HD... und dann nen FULL HD 3D.... dann soll man sich nen UHD kaufen, um danach den UHD 3D zu kaufen... usw usw![]()
![]()
![]()
verdampfte Entenpisse... schön langsam regt mich der scheiß ehrlich gesagt auf.
UHD.. geht denn das mit BlueRay? bestimmt brauchen wir alle dann neue Player... und Brenner, und Kabel .. und überhaupt...
ou maaaaaann...
viele Grüße
Erich
4K Videos gibt es schon einige Zeit (bei YT kann man einige Videos darin schon anschauen. Wenn man bei der Auflösung "Original" einstellen kann ist es >= 4K-Material). Die Kinosäle, die derzeit auf Digitalprojektoren umgerüstet werden, sind i.d.R. auch mit 4K-Projektoren ausgestattet.adminoli wrote:Lt. In-Stat: UHD wird noch einmal deutlich höhere Auflösungen bieten, als Full HD mit seinen 1920 x 1080 Bildpunkten. Zwei verschiedene Auflösungen sollen sich als Standards etablieren. Unter dem Kürzel 4K wird die Auflösung 3840 x 2160 gehandelt, während 7680 x 4320 Bildpunkte 8K genannt werden. Auch der Sound soll sich stark entwickeln. Dreidimensionalen Sound mit 22.2-Kanal-Systemen macht In-Stat in unserer Zukunft aus.
Genau das ist es, und da wir Immer Schnelllebiger werden und die Geldgier immer Größer wird, so steigt auch die Entwicklungsgeschwindigkeit.bobolaser wrote:so kurbelt man halt auch die Wirtschaft an
.... brauch ich wirklich nen Laserprojektorwas man auch Wirklich selber braucht
Da haste Recht:tschosef wrote: unser Urinstinkt und Antrieb quält uns,
... eventuell sollte man doch noch das 'Holostore'-Laufwerk mit dem Niobat-Glas-Speicherwürfel von 1990 wiederauferstehen lassenSnakeHanau wrote:...denkt mal über die Datenrate (GBit/s) nach und wie die übertragen/verarbeitet werden sollen....
Datenträger sind dann warscheinlich externe-Festplatten bzw. ganze Ferstplatten-Arrays![]()
Fehlte da nicht noch etwas, was besonders bei Männern stark ausgeprägt ist, "Fortpflanzung"... WIRKLICH BRAUCHEN tut man Essen, Schlafen, Wohnen (die 3 Grundbedürfnisse...
Klasse ich lach mich weg.tschosef hat geschrieben: unser Urinstinkt und Antrieb quält uns,
Da haste Recht:
Unser Urin stinkt.![]()
Naja, zum zerlegen um an die Dioden zu kommen, muss es ja nicht das hochaufgelöste Modell für 2500€ sein. Aber auch der kleinere Acer K520 kostet noch 1500€, d.h. für Laserfreaks bleibts wohl weiterhin bei dem Projektor vom Uhren-, Keyboard- und Taschenrechnerhersteller.nohoe wrote:Zum zerlegen sind die ja wohl noch was teuer. Ich hatte da in irgendeinem Beitrag was von
2500 Euro gehört.
Ja, das haben Atomkraftwerke und alte Kühlschränke wohl gemeinsam - solange nichts nach außen dringt ist alles OKtschosef wrote:FCKW im Kühlschrank is eigentlich kein Problem, solange es da drinn bleibt
Das verraten uns die Werbestrategen garantiert wenn sie denken dass es an der Zeit ist.Warum soll ich mir dann 8k ins Wohnzimmer holen?
upsUnser Urin stinkt.![]()
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest