Ich hatte mir vor längeren einen Laserprojektor von Laserworld gekauft. Um zu wissen das die Kisste ein Flop wahr, musste ich kein Experte sein. Einen richtigen Projektor konnte ich mir nicht leisten. Also erstmal die Wackelkiste zurückgebracht und über einen Selbstbau nachgedacht. Ich wollte schon etwas besseres haben und bin der Meinung lieber etwas länger spaaren und dan was Anständiges kaufen. Naja aber bei Laser ist das halt so ne Sache. Anständige Galvos können ja auch mal schnell 1000€ kosten, von Lasern ganz zu schweigen

Also habe ich mich ertmal auf nur eine Farbe beschränkt. Als ich alles zusammen hatte:
Laser DPSS Grün 500mW
Litrack Scansystem mit Safty
Minilumax mit HE-Laserscann
Habe ich das Ganze auf eine Aluminiumplatte geschraubt und es hat auch funktioniert. Auf Ebay habe ich sehr günstig (350€) mir einen 1W Roten Diodenlaser von Laserworld geschnappt. Total happy habe ich die Laserdiode auf die Aluminiumplatte geschraubt. Die Ernüchterung kam aber sehr schnell, der Strahl passte nicht auf die Scanerspiegel und ob das Teil auch wirklich 1W hatte wage ich zu bezweifeln. Also habe ich die Diode wieder auf Ebay verkauft.
Jetz musste was Vernünftiges her

Auch das habe ich wieder auf eine Aluminiumplatte geschraubt und verkabelt. Aber so ein RGB System ist schon etwas anderes als ein nur Grün Projektor wo der Strahl ohne Umlenkung direkt auf die Spiegel geht. Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher ob ich alles richtig verkabelt habe. Die Laser leuchten alle, aber der blaue Laser erscheint mir sehr schwach. Das Ausrichten der Spiegel klappt auch nicht so ganz.
Aber vielleicht findet sich ja ein erfahrener Laserfreak der bereit ist mir bei meinem Problemchen zu helfen. Ich bin mobil und komme aus Forchheim Oberfranken.