@ Fesix, Optimieren tu ich nur im normalen modulierten Betrieb, haben wir damals bei Falk so weit ich weiß auch gemacht, oder?
Was anderes kommt gar nicht in Frage
adminoli hat geschrieben:Hi,
ob eine solche Investition in 473nm@300mW noch lohnt. Meiner Meinung nach Modul verkaufen wie es aktuell ist und auf eine blaues Diodenmodul umsteigen mit 500-1000mW und guter Strahlforumungsoptik.
Hi Oliver, lohen tut es sich in meinen Augen immer, mir gehts um die Mischfarben, persönlich finde ich 445nm alleine, nicht sichtbar genug, daher wird es bei mir mit 473nm gemischt.
Und preislich kann man nicht meckern, 270€ für nenn 300mW Kopf der (CW 500mW) macht, OK er bricht ein. Soll er doch wenn er will.
Außerdem sitzt ich hier den ganzen Tag rum, und weiss nicht was ich basteln kann,
BIN LEIDER ZUR ZEIT ERWERBSUNFÄHIG, AUFGRUND MEINER TÄTIGKEIT, WAHRSCHEINLICH BIS ENDE DES LEBENS.
Daher habe ich Zeit zum probieren,
IMMER POSITIV DENKEN
@ Rayman,Was stört dich bei dem Doppelbeam denn überhaupt?
Sieht man beim Scannen doch überhaupt nicht.
Sehen werde ich es nicht im gescannten Betrieb, aber ich weiss dass es besser geht

Daher kurbeln kurbeln und kurbeln habe zwei gekauft, der 400er läuft ganz gut, noch nicht perferk, aber halt gut, und der 500er muss halt noch dahin

TM00
Ist halt aufwendig, aber in meinen Augen loht der Spaß
Grüße an alle
Danke Falk