beamshow im ilda format

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
molotov

beamshow im ilda format

Post by molotov » Thu 13 Sep, 2001 11:37 am

hallo leutz!<P>hat irgendwer von euch ne beamshow zu einer musik im ilda format rumliegen?<BR>kann man pango shows auf eine simple .las datei konvertieren?<P>thanks molotov

rolf

Re: beamshow im ilda format

Post by rolf » Thu 13 Sep, 2001 10:20 pm

Hi molotov,<P>Immer schwierig dieses Thema.<BR>Grundsätzlich geht in *.ILD files<BR>nur eine Animation von einzelnen<BR>Images hintereinander.<BR>Shows sind aber meist ein Script o.ä.<BR>mit Timecode-informationen, und nicht<BR>nur abspielen von Frames, da würde viel<BR>zuviel Speicher verbrauchen.<BR>Konvertieren geht da noch viel weniger,<BR>möglich wäre es aber die Hersteller der<BR>Software rücken meist nicht mit den Datei-<BR>formaten raus.<P>grüsse<P>Rolf

henrik

Post by henrik » Thu 13 Sep, 2001 10:36 pm

Hi!<P>Mist, Ich hab zur Zeit keine Kohle mehr um mir LP Live zu kaufen, weil der ALC mich auffrißt. [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] Hat nich einer von euch was langsames und was flottes im ILD-Format, oder im FLM-Format, die kann Ich mit meinem Lasershoweditor abspielen. Denn der Beamshoweditor von dem Proggi ist ja eher zum Würgen...<P>Danke Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

molotov

Post by molotov » Fri 14 Sep, 2001 8:17 am

hi!<P>danke!hab ich mir schon fast gedacht.andere möglichkeit.<BR>kann man an der DAI 12 mit scanevo ein midikeybord anschließen und die shows über das board starten? z.b. um eine beamshow live zu machen?<P>@jerek: ich zeichne zur zeit alles im anarchy, und spiele über die scanevo ab. geht nicht schlecht. nur zum synchronisieren einer beamshow zu einer musik brauchst du echt viel zeit und noch mehr geduld!<P>gruß&thanks<BR>molotov

Locked

Return to “Laserboard [de]”