PL+S 2012

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Post Reply
xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

PL+S 2012

Post by xrayz » Tue 24 Jan, 2012 8:47 pm

Moin :)

Ich bin gerade dabei meine Semesterferien zu verplanen. Da fällt dieses Jahr die PL+S genau rein.

Leider bin ich weder Azubi noch Angestellter in einer der zugelassenen Branchen. Weiß jemand ob man sich da trotzdem "reinmogeln kann"? Oder wird das wirklich geprüft ob man zum Besuch zugelassen ist?
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

karsten

Re: PL+S 2012

Post by karsten » Tue 24 Jan, 2012 9:48 pm

Also so lange ich da hin gegangen bin, wurde das nie geprüft - wie auch? Wenn man seine Karte online kauft (mache ich immer, da ich damit im RMV kostenlos fahren kann), muss man zwar das Feld "Firma" im Formular ausfüllen, praktisch nachprüfen, ob man da tatsächlich beschäftigt ist, kann die Messegesellschaft nicht. Ich geb immer die Frima, für die ich früher gearbeitet und wo ich sogar heute noch eine email-Adresse habe, an. So kommt es dann auch, dass die Werbepost mit Firmenbezeichnung an meiner Privatadresse landet :roll:

Reinmogeln ist jedoch gar nicht nötig, wenn du Samstags hinfährst. Die PLS und Musikmesse finden parallel auf dem Messegelände statt und die Eintrittskarten berechtigen auch zum Zutritt der jeweils anderen Messe und da bei der Musikmesse Samstags Publikumstag ist...

Die Laserfreaks, die ich da letztes Jahr getroffen habe, sind meines wissens auch nicht bei Firmen der Branche angestellt....

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Post by nohoe » Tue 24 Jan, 2012 10:09 pm

Hallo

Allerdings war die PLS2011 im letzten Jahr.
Ich werde das mal anpassen.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

xrayz

Post by xrayz » Tue 24 Jan, 2012 10:16 pm

Ay Danke....jedes Jahr das gleiche mit den Jahreszahlen :mrgreen:

OK, das mit der Musikmesse ist natürlich auch ne Idee...wobei Samstag dann wahrscheinlich richtig schön voll sein wird oder?

Dass die Veranstalter nicht beim Chef anrufen und fragen, ob man wirklich da arbeitet, das wär wirklich hart...aber es hätte ja sein können, dass die z.B. den Firmenausweis oder bei den ermäßigten Karten dann den Studien/Azubinachweis oder ähnliches beim Einlass sehen wollen.

Wenn dem nicht so ist: Um so besser :D
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

scharwe
Do you already have Laser-Equipment?: ...

Post by scharwe » Tue 24 Jan, 2012 10:26 pm

machen wir ne liste wer hinkommt und wann ??

könnte mann sich treffen ??

karsten

Post by karsten » Tue 24 Jan, 2012 11:21 pm

xrayz wrote: bei den ermäßigten Karten dann den Studien/Azubinachweis oder ähnliches beim Einlass sehen wollen
Den Studentenausweis wollen die da natürlich schon sehen und wenn da Sozialwesen oder so als Studiengang steht, künnte da schon mal ne Nachfrage kommen. Wobei die Ermäßigung aufgrund meines Zivildienstausweis vor 16 Jahren ging auch problemlos durch...

xrayz

Post by xrayz » Tue 24 Jan, 2012 11:57 pm

Jo, das ist klar. Nur bei mir steht z.B. auf dem Studi-Ausweis nicht drauf welcher Fachbereich/Studiengang das ist.
Naja mal schaun, irgendwie komm ich da schon rein :)

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Post by guido » Wed 25 Jan, 2012 8:56 am

Macht euch nicht ins Hemd,

online Karte kaufen und los. Ich hab in den Jahren die ich die war nie den Ansatz einer Kontrolle
erlebt. Spare mir dieses Jahr. Wenns was "bahnbrechendes" geben würde wäre das schon raus.
Zu erwarten ist wie immer ne Watt-Schlacht und ein "Fahne hochhalten"

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Post by nohoe » Wed 25 Jan, 2012 9:46 am

Hallo

Schließe mich da Guidos Meinung an. Habe mich auch im letzten Jahr gefragt warum ich überhaupt hingefahren bin.
Es gab keine Neuheiten, weder im Software noch im Hardwarebereich. Keine der Lasershows hat mich auch nur
ansatzweise vom Hocker gerissen. wenn man die letzten 6 Jahre jedes Jahr da hingefahren ist, konnte man sehen,
dass sehr viele wieder mit dem gleichen Standdesign und mit den selben Produkten wie in den Vorjahren, angetreten sind.
Nur etwas mehr Diodenblau war zu sehen, woran das wohl lag. Wenn man nie da war macht es Sinn mal hinzufahren.

Spart euch den Sprit und kommt lieber am darauf folgenden Wochenende in die Eifel.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

karsten

Post by karsten » Wed 25 Jan, 2012 12:30 pm

nohoe wrote:Habe mich auch im letzten Jahr gefragt warum ich überhaupt hingefahren bin.
Ging mir ähnlich - bin noch am überlegen, ob ich dieses Jahr hinfahre. Das Argument Sprit spielt bei mir ja keine Rolle, da ich mit der Eintrittskarte die Bahn kostenlos nutzen darf - ist eher eine Frage der Zeit...

scharwe
Do you already have Laser-Equipment?: ...

Post by scharwe » Fri 27 Jan, 2012 7:21 pm

Also ich werde da sein,
habe mir grade ne karte organisiert :-)
hab es ja eh nicht weit.

@nohoe: in die Eifel will ich auch kommen, muß ich aber noch Urlaubstechnisch klären.

Post Reply

Return to “Termine”