Kurz zu mir, bin 26 Jahre alt, aus Österreich und mein Wissensstand bzgl. Laser(mess)technik = 0, weshalb ich hoffe meine Frage hier in diesem FAchforum stellen zu können und antworten zu bekommen.
Kurze Vorgeschichte: Habe vor kurzem einen Roulette Kessel geschenkt bekommen, und mich begonnen mit dem Spiel Roulette auseinanderzusetzen.
Seitdem hat mich die Faszination Roullette gepackt und ich versuche es in verschiedensten Weisen zu analysieren.
Nun zum Punkt: Die Geschwindigkeiten mittels Stoppuhr zu messen ist mir im Moment zu ungenau. Meine Idee ist nun exakte Zeiten mittels Lasertechnik eruieren zu können.
Bevor irgendwelche falschen Schlüsse gezogen werden, ich benötige so ein "System" lediglich zu Hause! Es muss nicht im Handyformat oder sonst irgendwie versteckt sein

Konkret stelle ich mir hierbei vor, eine Gerätschaft welches in fixer Position ÜBER dem Roulette Kessel montiert ist (also immer selber Winkel)
Meiner sehr laienhaften Vorstellungen nach, sollte nun ein Laser in einen bestimmten Bereich (um genau zu sein am Rand des Kessels, dort wo die Kugel ihre Runden dreht) "strahlen", wodurch durch jede Umrundung durch den Laserbereich der Laserstrahl unterbrochen wird, und ich somit EXAKTE Rundenzeiten bekomme, welche mir natürlich auch irgendwie angezeigt werden müssen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, meine Frage ist nun:
Ist sowas realisierbar? (Also Laser auf einen Bestimmten Punkt/Fläche + Geschwindigkeitsmessung + Anzeige) Falls ja, wäre es schwierig sowas herzustellen? Falls nein, wieso nicht realisierbar? Ungefähre Kosten?
Lg und frohes Fest!