Hi Leute, wollte mich erstmal kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme.
Ich bin 29 Jahre, komme aus Bayern in der nähe von Ingolstadt. Eigentlich beschäftige ich mich mehr mit dem Thema Auto oder Motorrad.
So, nun zu meiner Frage an euch, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe vor mir nen Laser für meinen Partyraum zu kaufen, möchte den Laser auch über nen PC steuern können, wellche günstigen Produkte sind denn hier so auf dem Markt? Gibs vielleich sogar jemanden aus dem Raum Ingolstadt der Ahnung davon hat und der mir das vielleicht mal genauer erklären könnte?
Was bedeuten denn z.B. diese angaben?
Eigenschaften :
• DMX-Ein- und Ausgang: jeweils 3-XLR
• Dip-Schalter zur Einstellung der DMX-Adresse
• 2 seitlich eingebaute Hochleistungslüfter
• Laserklasse 3B, IIIB
• präziser Schrittmotor
• Versorgung: 230Vac / 50Hz
• Verbrauch: 30 W
Hier das Gerät dazu:
http://www.sound-systems24.de/Lichteffe ... -Beam.html
GruĂź Markus
Vorstellung und gleich ne Frage
Moderatoren: lightwave, Gooseman
- flybasti
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]500mW Blau 445nm[/color] [color=#FF0040]200mW Rot 650nm[/color] [color=#00BF00]50mW GrĂĽn 532nm Dpss[/color]
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC - Wohnort: Bonn
Re: Vorstellung und gleich ne Frage
Ist Schrott mehr kann man nicht sagen.
Pc Steuerung=ILDA DMX ist dafĂĽr nicht zu gebrauchen
Erstmal brauchst Du einen DAC + Software z.B die NAno von Guido kostet 300€.
Dann Kabel 10€
Dann einen Laser und da fängt es schon an die billig Dinger taugen einfach nichts.Am besten selber bauen da kann man ein paar Euronen sparen.
Scanner ca 200€ z.B K25n CS27 usw.
Laser Rot 200mW anlog 90€
Laser Grün 50-100mW 110-140€
Dichro+Halter 40€
Netzteil 10-20€
Gehäuse+Kleinteile 100€
Ilda Eingangsadapter 90€
Wenn man noch einige Teile selber davon baut sind noch ein paar Euro zu sparen aber ca 1000€ muss man schon einplanen.Und dann hat man immer noch kein Highend Gerät aber etwas was sich sehen lassen kann.
Das Hobby ist eben leider nicht billig ich habe auch eine dumme Chinakiste gekauft und direkt wieder aus meinem Zimmer entfernt.Man wird damit einfach nicht glĂĽcklich oder besser gesagt nur 2-3 Tage
Pc Steuerung=ILDA DMX ist dafĂĽr nicht zu gebrauchen
Erstmal brauchst Du einen DAC + Software z.B die NAno von Guido kostet 300€.
Dann Kabel 10€
Dann einen Laser und da fängt es schon an die billig Dinger taugen einfach nichts.Am besten selber bauen da kann man ein paar Euronen sparen.
Scanner ca 200€ z.B K25n CS27 usw.
Laser Rot 200mW anlog 90€
Laser Grün 50-100mW 110-140€
Dichro+Halter 40€
Netzteil 10-20€
Gehäuse+Kleinteile 100€
Ilda Eingangsadapter 90€
Wenn man noch einige Teile selber davon baut sind noch ein paar Euro zu sparen aber ca 1000€ muss man schon einplanen.Und dann hat man immer noch kein Highend Gerät aber etwas was sich sehen lassen kann.
Das Hobby ist eben leider nicht billig ich habe auch eine dumme Chinakiste gekauft und direkt wieder aus meinem Zimmer entfernt.Man wird damit einfach nicht glĂĽcklich oder besser gesagt nur 2-3 Tage
500mW Blau 445nm 200mW Rot 650nm 50mW GrĂĽn 532nm Dpss
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)
Re: Vorstellung und gleich ne Frage
Hallo Markus, und willkommen im Forum.
Bin ab und an in IN, weil ich da ursprĂĽnglich herkomme. Zu deinem Vorschlag wurde ja alles gesagt.
Wenn es Dir nicht zu sehr eilt, können wir uns ja mal treffen. Schick mir doch einfach ne PM, dann können wir was ausmachen.
Ach ja, bitte deinen Wohnort ins Profil reinschreiben, dann weiß man auch später noch, woher du bist.
Bin ab und an in IN, weil ich da ursprĂĽnglich herkomme. Zu deinem Vorschlag wurde ja alles gesagt.
Wenn es Dir nicht zu sehr eilt, können wir uns ja mal treffen. Schick mir doch einfach ne PM, dann können wir was ausmachen.
Ach ja, bitte deinen Wohnort ins Profil reinschreiben, dann weiß man auch später noch, woher du bist.