Live 4 - Scanrate auf Fader legen
Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix
-
Hallo zusammen,
von Pangolin Live Pro bin ich es gewohnt, die Scanrate per Fader zu beeinflussen.
Diese Möglichkeit finde ich bei Live4 nicht. Nicht vorhanden, oder nicht richtig geschaut?
Vg, Roger
von Pangolin Live Pro bin ich es gewohnt, die Scanrate per Fader zu beeinflussen.
Diese Möglichkeit finde ich bei Live4 nicht. Nicht vorhanden, oder nicht richtig geschaut?
Vg, Roger
- s.phoenix
- Do you already have Laser-Equipment?: Phoenix4 Live
Phoenix4 Pro/ProPlus - Wohnort: Stelle / Hamburg
Hallo Roger,
In Phoenix4 Live wird die ScanRate in der Animation eingestellt (rechte Maustaste>Edit). Dort optimal für die Animation eingestellt muss diese während der Live Anwendung nicht mehr geändert werden. Durch Bearbeiten einer Animation ist dies aber natürlich auch noch während der LiveShow für jeden Laser möglich.
Viele Grüße
Daniel
In Phoenix4 Live wird die ScanRate in der Animation eingestellt (rechte Maustaste>Edit). Dort optimal für die Animation eingestellt muss diese während der Live Anwendung nicht mehr geändert werden. Durch Bearbeiten einer Animation ist dies aber natürlich auch noch während der LiveShow für jeden Laser möglich.
Viele Grüße
Daniel
-
Hallo Daniel,
danke für die schnelle Antwort. War leider nicht ganz, wonach ich gesucht habe - aber ist immerhin ne Möglichkeit
Effekte anzulegen, welche den gleichen Zweck erfüllen
Leider reagiert die Scanrate Control eigenartig beim einstellen. Habs mal kurz mit dem Handy festgehalten:
http://www.youtube.com/watch?v=xsv0VmwG6So
VG, Roger
danke für die schnelle Antwort. War leider nicht ganz, wonach ich gesucht habe - aber ist immerhin ne Möglichkeit
Effekte anzulegen, welche den gleichen Zweck erfüllen

Leider reagiert die Scanrate Control eigenartig beim einstellen. Habs mal kurz mit dem Handy festgehalten:
http://www.youtube.com/watch?v=xsv0VmwG6So
VG, Roger
- s.phoenix
Hallo Roger,
Ich kann leider auf dem Video keine Merkwürdigkeit erkennen. Kannst Du deine Beobachtung in Worte fassen?
Vielleicht ist es nur eine andere Arbeitsweise als Du von der vorhergehenden Software gewohnt bist.
Viele Grüße
Daniel
Ich kann leider auf dem Video keine Merkwürdigkeit erkennen. Kannst Du deine Beobachtung in Worte fassen?
Vielleicht ist es nur eine andere Arbeitsweise als Du von der vorhergehenden Software gewohnt bist.
Viele Grüße
Daniel
-
ja klar - sorry. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich die Scanrate runterziehe, der Scanner langsamer die Figur abfährt 
Und umgekehrt. Scangeschwindigkeit bleibt aber unverändert.

Und umgekehrt. Scangeschwindigkeit bleibt aber unverändert.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: LPS X-Beam 450RGB
Phoenix Live Premium
Mamba Elements - Wohnort: Itzehoe
Ist die Funktion nach der du suchst vielleicht die Effekt Geschwindigkeit?
Da gibt es 3 Möglichkeiten die zu ändern.
Entweder direkt neben dem Scanrate Fader, im Hauptbildschirm der letzte Fader rechts unten oder links der, ich glaube, 2. Fader
Da gibt es 3 Möglichkeiten die zu ändern.
Entweder direkt neben dem Scanrate Fader, im Hauptbildschirm der letzte Fader rechts unten oder links der, ich glaube, 2. Fader
-
Hallo,
ne, war schon die Scanrate. Für die kommende Hardcore Part wollte ich ein paar Effekte auf eine neue Page kopieren
und die Scnrate runtersetzen. Bleiben aber so schnell, wie vorher kopiert.
ne, war schon die Scanrate. Für die kommende Hardcore Part wollte ich ein paar Effekte auf eine neue Page kopieren
und die Scnrate runtersetzen. Bleiben aber so schnell, wie vorher kopiert.
-
Phoenix Live Premium
Kann dir gerade ehrlich gesagt nicht folgen 
Was für ein Effekt möchtest du denn genau erzielen?
Das der Effekt langsamer/schneller abspielt?

Was für ein Effekt möchtest du denn genau erzielen?
Das der Effekt langsamer/schneller abspielt?
- wolle
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live - Wohnort: 63538 Großkrotzenburg + 30880 Laatzen
Re: Live 4 - Scanrate auf Fader legen
Er will dass sich der Kreis in die einzelne Punkte auflöst aus der dieser Kreis besteht. Quasi von 30K auf 1K runterregeln. So versteh ich es jedenfalls.
Gruß Marco
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
moing moing...
kurz mal ne Offtopic Anmerkung von mir: eigentlich ist das doch sicherheitstechnissch fragwürdig, wenn man die Scannrate einfach per Fader runter fahren kann, oder nicht? Noch dazu bei ner Live Anwendung...
Das (Mein offtopic Kommentar) könnten wir evtl auch gern ins Sicherheitsforum verschieben und dort diskutieren.
viele Grüße
Erich
Kennt man ja aus der einen oder andere Show, ABER:...Kreis in die einzelne Punkte auflöst aus der dieser Kreis besteht. Quasi von 30K auf 1K runterregeln.
kurz mal ne Offtopic Anmerkung von mir: eigentlich ist das doch sicherheitstechnissch fragwürdig, wenn man die Scannrate einfach per Fader runter fahren kann, oder nicht? Noch dazu bei ner Live Anwendung...
Das (Mein offtopic Kommentar) könnten wir evtl auch gern ins Sicherheitsforum verschieben und dort diskutieren.
viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
-
Ja genau. Scanrate auf Fader - das war mein Wunsch. Geht aber aber nicht, daher wollte ich es in der Figur mit abspeichern.
Regler angepasst - hatte aber keine Auswirkung auf die Scanrate. Zumindest funktionierts nur 1 von 10 mal - daher die Frage
hier im Forum.
Für mic sicherheitstechnisch unbedenklich, wenn das in einer Zone passiert, die übern den Köppen ist. Da darfst ja auch rumbeamen.
Aber das war ja nicht die Frage des Posts.
Wenn Ihr die Scanrate beim Edit des Effekts runterschraubt, bleibt die bei Euch auch unverändert? Mir scheint das alles leider noch
ein wenig buggy.
VG, Roger
Regler angepasst - hatte aber keine Auswirkung auf die Scanrate. Zumindest funktionierts nur 1 von 10 mal - daher die Frage
hier im Forum.
Für mic sicherheitstechnisch unbedenklich, wenn das in einer Zone passiert, die übern den Köppen ist. Da darfst ja auch rumbeamen.
Aber das war ja nicht die Frage des Posts.
Wenn Ihr die Scanrate beim Edit des Effekts runterschraubt, bleibt die bei Euch auch unverändert? Mir scheint das alles leider noch
ein wenig buggy.
VG, Roger
-
Schade, dass das Thema im Sande verlaufen ist - dann werde ich die
Software mal wieder einpacken und zurückschicken. Schade.
Software mal wieder einpacken und zurückschicken. Schade.
Re: Live 4 - Scanrate auf Fader legen
Hi Roger
Wenn dein Wunsch im Programm noch nicht Umgesetzt ist kann es normalerweise
auch eine Weile dauern........... es werden ja nicht nur deine Wünsche bearbeitet.
Aber wegen diesem Punkt das ganze Programm ablehnen finde ich schon leicht Übertrieben
Zumal dieser Punkt Sicherheitstechnisch zumindest leicht bedenklich ist, kannst ja dann nicht nur du
die Punktrate runter setzen..................
Grüßle
Uwe
Wenn dein Wunsch im Programm noch nicht Umgesetzt ist kann es normalerweise
auch eine Weile dauern........... es werden ja nicht nur deine Wünsche bearbeitet.
Aber wegen diesem Punkt das ganze Programm ablehnen finde ich schon leicht Übertrieben

Zumal dieser Punkt Sicherheitstechnisch zumindest leicht bedenklich ist, kannst ja dann nicht nur du
die Punktrate runter setzen..................
Grüßle
Uwe
-
Phoenix Live Premium
Hast du schonmal direkt beim Support angerufen oder eine Email geschickt?
Hmm... mir fällt gerade was ein.
Hast du in den Lasersettings, die minimale Scangeschwindigkeit auf 1k runtergesetzt?
Vielleicht liegt da der Fehler?
Hmm... mir fällt gerade was ein.
Hast du in den Lasersettings, die minimale Scangeschwindigkeit auf 1k runtergesetzt?
Vielleicht liegt da der Fehler?
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Auf 1K kommste nicht runter...MinScanSpeed der Karte ist 5K....
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- s.phoenix
Hallo Schlender,
Die Funktion zum Einstellen der Scanrate für eine Animation (in der Animationsbearbeitung) funktioniert einwandfrei.
Auf der Oberfläche eine Animation anwählen, dann den Laser (oberhalb der Effektregler) für den Du die Scannrate für die Animation einstellen möchtest auswählen und dann die Animation bearbeiten (Rechtsklick auf die Animation > Edit).
Anschließend kannst Du im Rahmen der Möglichkeiten die Scanrate mit dem Schieberegler "Scan Geschw." verändern.
Viele Grüße
Daniel
Die Funktion zum Einstellen der Scanrate für eine Animation (in der Animationsbearbeitung) funktioniert einwandfrei.

Auf der Oberfläche eine Animation anwählen, dann den Laser (oberhalb der Effektregler) für den Du die Scannrate für die Animation einstellen möchtest auswählen und dann die Animation bearbeiten (Rechtsklick auf die Animation > Edit).
Anschließend kannst Du im Rahmen der Möglichkeiten die Scanrate mit dem Schieberegler "Scan Geschw." verändern.
Viele Grüße
Daniel