ilda und 3 laser ??

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
mous2
Do you already have Laser-Equipment?: japan müll

ilda und 3 laser ??

Beitrag von mous2 » Fr 18 Nov, 2011 12:51 am

hallo zusammen dmx weiß ich was das ist so mein frage ist dass ich 3 laserprojektoren habe und ich möchte alle drei laser unabhängig steuern über ilda habe alle nacheinander angeschlossen und habe die software quichshow da ilda ja kein, dmx kanele nutz .wie geht das denn ? auf dem video die noch 2 demo projektoren da zu gefügt in der werbung heißt es ja bis zu 9 gerätte da mein drei laser gleichzeitig arbeiten sit das [zensiert] aus was mach ich falsch ??????

ps bin legastheniker aber nicht doof danke
ich bin legastheniker aber nicht doof

nr_lightning
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Re: ilda und 3 laser ??

Beitrag von nr_lightning » Fr 18 Nov, 2011 7:15 am

Hallo

Wenn du 3 Projektoren unabhängig voneinander ansteuern möchtest benötigst du 3 DAC`s also 3 mal die USB Box welche an den PC geklemmt wird ... !!!

Gruß Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » Fr 18 Nov, 2011 11:21 am

.
Moderativer Hinweis:

Auch wenn man eine Rechschreibschwäche hat, kann man den Text vorher in Word, o.Ä Programmen schreiben, und somit 75% der Fehler vermindern.
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

mous2

Beitrag von mous2 » Fr 18 Nov, 2011 5:27 pm

ich wuste das du wider am mäkeren bist lightwave
du mus alle an faren warum mast du das ?? ich bin hier und lese das forum durch ma traut sich ja ganicht zu fragen weil imer du komst und mas imer zu fille sur fille sachen hören mittendrin auf und glaube mir mit word kas du nix korrigieren weil das kann mein schreibweise nicht mal erkennen ich gebe es bei google ein und kopiere zeile für zeile sonst würdest du hier nix lesen können mein pc liest mir alles vor ich habe schwer genug so
ok dann weiß ich das noch ein fb hermus danke erst mall
wenn ich eine mp3 nehme sagt das programm immer wav gehen damit kein mp3 rein wollte ein scho basteln danke im foraus

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » Sa 19 Nov, 2011 9:39 am

DA sag ich nix mehr! :roll: Soll sich jeder selber seine Meinung zu deinen Postings machen.
Nur noch eines: Sei froh, das Gento hier nicht Moderator ist... :lol:
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

wolle
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live

Beitrag von wolle » Sa 19 Nov, 2011 2:11 pm

Ich würde es auch direkt löschen und per PM mitteilen, dass er eine zweite Chance bekommt.
Gruß Marco

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Sa 19 Nov, 2011 2:41 pm

Hallo

Dann melde ich mich mal als weiterer Moderator.
Jeder der eine Rechtschreibschwäche hat nutzt Programme. Die Post von dir sind fast unlesbar.
Auf Lightwaves Post so zu reagieren hätte mich dazu veranlasst das Thema zu sperren und
damit der Öffentlichkeit zu entziehen. Wir helfen gerne bei Fragen aber deine Haltung zeigt dann eher
das du wohl nicht daran interessiert bist.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

linus
Do you already have Laser-Equipment?: RGB

Beitrag von linus » Mo 21 Nov, 2011 9:28 am

ich konnte den ersten post jedenfalls verstehen....es gibt "krankheiten" die haben nichts mit faulheit zu tun....ich schreibe auch gerne nur klein....um meine fehler zu vertuschen! ich kann es auch nicht....und ich finde man kann es verstehen....wenn man will.
es ist ja auch keiner gezwungen mir zu antworten....
und wer einen schaden hat bekommt auch immer spot und wird gehänselt....da kann man auch mal so reagieren......
aber hier herscht ja zucht und .....zensur!

einen schönen tag noch
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

mous2

Beitrag von mous2 » Mo 28 Nov, 2011 12:54 am

egal wo ich poste imer wirt genörgelt und ich gebe mir mühe mein pc hat webspeech 4 damit kann mein pc alles lesen eine eingabe mach ich über google und google übersetzt mir das
beispiel
...................
beispil
................
so jetzt mal ohne google übersetzung
.................................................
so jetzt mall onene googel überstzung
-------------------------------------------------
und ich leben mit der krangheit sein 40 jahren
--------------------------------------------------------
und ich leben mit der krankheit seit 40 jahren
---------------------------------------------------------
soda google mir nicht sagt wo ein punkt hin kommt weiß ich das auch nicht und ich lass mich nicht ärgern jeder 2 in deutschland ist legastheniker (jeder 4 hat es so tag wie ich aus georget ) <---- google versteht mich wieder nicht was ich sagen will dass es jeden 4 jungen in deutschland so trifft und die kommen nicht auf webseiten aus den gründen weil alle mekeren

und wir sind leider alle hochbegabt ihr könnt schreiben wir können alles andere wie soll ich das erklären wir können löten aber auch lötkolben reparieren wir können waschmaschine mikrowellen reparieren wir können schweissen wissen alls darüber pc liest wir setzen immer um und was normale menschen fällt ist hinter den kulissen zu kugen wir sagen immer die sind einseitig langweilig und doof wer mit mir spricht merkt schnell dass ich intelligent bin das forum hier habe ich zu 60% durch und warum ich mich aufrege immer wenns spannend wird kommt einer das ist nicht forschriftlich und geschlossen wie viele sind in die luft geflogen und heut könne wir knaller kaufen wären sie nicht gewesen würden wir immer noch in der höhle sitzen lass doch die menschen einfach machen und ihr lehrnd noch was dazu

ps legastheniker können kein englisch darum kam mein frage da leider die videos englisch sind zeit mir 9 oberflächen und ein FB3 mit 4 demo kanälen steuert aber 2 laser wie geht sowas denn für mich war logisch ilda rein und wider raus zu laser 2 und 3 und 4 für mich war es logisch dass ich sie unterschiedlich steuern kann was wohl ein irrtum war 4 laser 4 mall FB3 da hat ilda 25 kabel das hat wohl einer erfunden der 0 ahnung von kabelsalat hatte warum hat ilda eingang und ausgang um weniger kabel zu verlegen lol ich stelle mir jetzt vor 9 laser alle 60 m weit weg 9 mal FB3 und 540 meter kabel nur weil ilda nicht zugewiesen werden kann was für kosten warum hat man nicht ein 31 poliges kabel gewählt wo man die kanäle zuweisen kann ilda für mich neuland noch dmx weiß ich ja alles nur wie arbeitet die software daruf dass das werde ich auch mal testen muss ja eins sagen pangolin hat ein guten programmierer der spaß an der sache hat für mich gut zu bedienen TOP

so für den tex habe ich jetzt 3 stunden gebraucht ich hoffe ier könd das lesen ohne augen krebs zu bekommen einfacher getz mit webspeech4 und IE und akzeptiert das weil dan trauen sich andere auch was zu

nohoe
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Mo 28 Nov, 2011 9:07 am

Hallo

Wenn es bekannt ist, dass es eine Rechtschreibschwäche bis hin zur Legasthenie ist,
nehmen wir das so hin.Leider denken andererseits viele das wir hier in einem Chatprogramm
sind, wo Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen keine Rolle spielen.

Gruß
Norbert

nr_lightning
3x Netlase in Case

Beitrag von nr_lightning » Mo 28 Nov, 2011 9:25 am

In diesem Fall möchte ich auch nochmal Deutlich darauf hinweisen das wenn es sich hier um "echte" Legasthenie handelt wird dich hier Niemand mit Absicht Diskriminieren. Es gibt diese Krankheit und sie ist auch nicht so selten wie manche denken.
Ausserdem glaube ich das man echte Legasthenie von einfacher Schreibfaulheit deutlich unterscheiden kann !

Ich für meinen Teil habe mitleid mit Menschen die mit egal was für einer behinderung in dieser Ignoranten auf Perfektionissmuss getrimmten Welt Leben müssen und für ihre Mängel ( für die sie nichts können ) auch noch Teuer bezahlen müssen ...

Jetzt wo jeder wissen dürfte das du ein Reelles problem hast wird man dir hier gewiss helfen so gut wir können !

Also lass dich mal nicht unterkriegen und stell hier gerne deine Fragen, ich gebe dir aber evtl. den Tipp das du in deine Signatur ( Profil einstellungen ) rein schreiben solltest das du an Legasthenie leidest. Dann ist es auch für andere Leute eher ersichtlich das ein Lese und Schreib Problem vorliegt ..

Gruß Nico
2 Sateliten je 750mW :
Software:

linus

Beitrag von linus » Mo 28 Nov, 2011 10:42 am

nohoe hat geschrieben:Hallo

Dann melde ich mich mal als weiterer Moderator.
Jeder der eine Rechtschreibschwäche hat nutzt Programme. Die Post von dir sind fast unlesbar.
bitte nicht böse sein......aber wenn man schon mit steinen wirft.....
da hat dein programm wohl auch nichts finden können....scheint mir. gutes deutsch schaut anderst aus.....man kann es aber verstehen.

gruß klaus
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

nohoe
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Mo 28 Nov, 2011 12:16 pm

Hallo

Ja hier am Arbeitsplatz ist keins installiert und ich habe nie von mir behauptet dass ich
keine Fehler machen würde. War früher der Deutsch 4-5 Kandidat. Das Fach lag mir nie,
im Gegensatz zu Physik oder Chemie .

Ja ich weis: Wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen schmeissen.

Gruß
Norbert

dekasi

Beitrag von dekasi » Di 29 Nov, 2011 12:27 am

Hy. Schön und gut, aber seine Frage zwecks ILDA (versus DMX) hat auch noch keiner beantwortet !

flybasti
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]500mW Blau 445nm[/color] [color=#FF0040]200mW Rot 650nm[/color] [color=#00BF00]50mW Grün 532nm Dpss[/color]
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC

Beitrag von flybasti » Di 29 Nov, 2011 1:16 pm

Ja was soll man da denn auch beantworten.Er will eine Lasersoftware benutzen so wie ich das mehr oder weniger verstanden habe von daher ist DMX uninteressant.Wenn er natürlich ein paar Chinakisten mit eingebauten Figuren hat sind diese naturlich per DMX steuerbar aber wer will das schon?
500mW Blau 445nm 200mW Rot 650nm 50mW Grün 532nm Dpss
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC

linus

Beitrag von linus » Di 29 Nov, 2011 3:32 pm

mir scheint ihr habt die frage nicht richtig verstanden.

er hat quickshow mit (ich nehme an einem) FB3 interface. damit möchte damit aber mehrere laser unabhängig ansteuern.
die antwort (ob nun verstanden oder nicht) steht auch schon im 2ten post von nr_lighting.
ich habe ihm auch hilfe per PN angeboten. er ist aber scheinbar nicht sehr häufig online.

gruß klaus

nr_lightning
3x Netlase in Case

Beitrag von nr_lightning » Di 29 Nov, 2011 3:49 pm

linus hat geschrieben:die antwort (ob nun verstanden oder nicht) steht auch schon im 2ten post von nr_lighting.
Jop ... Die eigentliche Frage wurde demnach sehr wohl beantwortet, direkt im 2. Post !!!

Gruß
2 Sateliten je 750mW :
Software:

mous2

Beitrag von mous2 » Fr 09 Dez, 2011 12:49 am

so jetzt haben ich 3FB und sie da es gehet so jetzt muss ich mein TTL loswerden analog muss her sol ja besser aus sehen dan teste ich mal weiter und arbeite weiter die euro gehen aus man ist das alles billig lol fg

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“