ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir einen neuen Laser gekauft. (Laserworld CL-RGB 800).
Diesen Laser steuere ich momentan noch über DMX (ADJ MyDMX) weil mir momentan eine Steuerung über ILDA einfach zu teuer ist.
Meine wunschsoftware ist die Mamba

Direkt beim ersten einschalten ist mir aufgefallen, dass die Rote Laserdiode im vergleich zu den andren Farben so gut wie gar nicht zu sehen ist.
Ich bekomme also keine richtigen Farben gemischt.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Gerät defekt ist und habe es zum Hersteller zurückgeschickt.
Heute kommt das Teil zurück mit der Bemerkung "Kein Fehler feststellbar, Rote Diode i.O., Dauertest i.O."
Ich hab es natürlich direkt angeschlossen um zu schauen ob sich was getan hat und siehe da sie hat im Automodus des Lasers funktioniert!
Dann habe ich den Laser wieder an meine Steuerung angeschlossen.
Als ich den den Fader der für die Farbe zuständig ist bewegt habe ist die rote Diode wieder dunkler geworden!

Meine Frage ist jetzt: liegt das einfach an meiner Steuerung und muss ich mir eine ILDA Steuerung zulegen oder bin ich einfach zu doof für sowas?
Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
*Edit: Habe mal ein Bild gemacht und es al mein Avatar hochgeladen. Da wo der Laser aussetzt sollte normalerweise Rot sein.