Lasershow filmen - welche Kamera?
Moderatoren: lightwave, Gooseman
-
Lasershow filmen - welche Kamera?
Hallo,
ich habe selbst auch schon einige Shows daheim bei mir gefilmt. Allerdings auch nur mit ner normalen Foto-Digicam. Dabei muss ich sagen, dass die alten Kameras bisher die besten Ergebnisse brachten. Habe all diese neuen Samsung und Lumix Modelle der Kompaktkameraklasse getestet, aber die sind alle schlechter von den Farben her. Die versuchen ständig zu regulieren, fokusieren usw..
Daher meine Frage: Welche Kameras nutzt ihr?
ich habe selbst auch schon einige Shows daheim bei mir gefilmt. Allerdings auch nur mit ner normalen Foto-Digicam. Dabei muss ich sagen, dass die alten Kameras bisher die besten Ergebnisse brachten. Habe all diese neuen Samsung und Lumix Modelle der Kompaktkameraklasse getestet, aber die sind alle schlechter von den Farben her. Die versuchen ständig zu regulieren, fokusieren usw..
Daher meine Frage: Welche Kameras nutzt ihr?
- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
Re: Lasershow filmen - welche Kamera?
Hier gab es mal Hinweise zu dem Thema: http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 1&p=212402
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)
Ich schalte grundsätzlich den Autofocus aus.
- fesix
- Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser - Wohnort: Berlin
Der kann bei Kompakt- oder Bridgekameras extrem nervig sein... Ich verwende bloß eine solche, da ich mir keinen teuren Camcorder kaufe nur um ein paar mal im Jahr Laservideos aufzunehmen und wo früher oder später mit großer Sicherheit tote Pixel entstehen werden... 

- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
Hallo
Da ich mittlerweile meine Projektoren etwas hoch gepowert habe, kann ich da keine Vernünftige Kamera
mehr vorstellen, jedenfalls nicht bei meinen 4m x 6m. Ich habe auch in meinen Augen brauchbare Ergebnisse
mit einer billigen Kamera bekommen, mit der [C...o] Exilim. Für Laserbilder damit zu machen bin ich zu doof,
aber die Videos sehen gut aus. Probleme macht oft die Farbe blau, da viele Cams das 445er blau lila zeigen.
Meine Kamera ist recht empfindlich für blau, daher her wirken einige der Videos auch etwas blaulastig, aber
hier ist das blau genauso wie es reell auch aussieht.Wenn ich etwas Feintuning machen würde bekäm ich sicher
auch die Blaulastigkeit weg, allerdings kenne ich mich besser mit Lasersoft und Lasertechnik aus, als mit Kameras.
80% meiner Shows bei Youtube sind mit dieser Kamea erstellt.
Eine wirklich hochwertige Kamera würde ich nur mit sehr großem Abstand vor Laserprojektoren stellen.
denn Laser können Pixel auf dem Chip der Kamera zerstören und da zerstöre ich lieber eine 150 Euro Kamera
als eine > 500 Euro
Gruß
Norbert
Da ich mittlerweile meine Projektoren etwas hoch gepowert habe, kann ich da keine Vernünftige Kamera
mehr vorstellen, jedenfalls nicht bei meinen 4m x 6m. Ich habe auch in meinen Augen brauchbare Ergebnisse
mit einer billigen Kamera bekommen, mit der [C...o] Exilim. Für Laserbilder damit zu machen bin ich zu doof,
aber die Videos sehen gut aus. Probleme macht oft die Farbe blau, da viele Cams das 445er blau lila zeigen.
Meine Kamera ist recht empfindlich für blau, daher her wirken einige der Videos auch etwas blaulastig, aber
hier ist das blau genauso wie es reell auch aussieht.Wenn ich etwas Feintuning machen würde bekäm ich sicher
auch die Blaulastigkeit weg, allerdings kenne ich mich besser mit Lasersoft und Lasertechnik aus, als mit Kameras.
80% meiner Shows bei Youtube sind mit dieser Kamea erstellt.
Eine wirklich hochwertige Kamera würde ich nur mit sehr großem Abstand vor Laserprojektoren stellen.
denn Laser können Pixel auf dem Chip der Kamera zerstören und da zerstöre ich lieber eine 150 Euro Kamera
als eine > 500 Euro
Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Nein
Ich würde immer Gopro verwenden
Für mich die logischste Option
Viel Glück
Für mich die logischste Option
Viel Glück
- Hatschi
Halli Hallo
Für dich mag eine GoPro eine logische Option sein, warum können wir aber nur vermuten und in´s Blaue raten ohne eine Begründung.
Ich nehme aber einmal an das die Bildqualität eine untergeornete Rolle spielt.
Hatschi
Für dich mag eine GoPro eine logische Option sein, warum können wir aber nur vermuten und in´s Blaue raten ohne eine Begründung.
Ich nehme aber einmal an das die Bildqualität eine untergeornete Rolle spielt.

Hatschi
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
moing moing...
also, was ich bisher an Lasershowvideos mit Action-Cams gesehen habe, hat mich NICHT überzeugt
Der riesige Öffnungswinkel der Optik ist aus meiner Sicht eher ungünstig....
viele Grüße
Erich
also, was ich bisher an Lasershowvideos mit Action-Cams gesehen habe, hat mich NICHT überzeugt

Der riesige Öffnungswinkel der Optik ist aus meiner Sicht eher ungünstig....
viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware