Seit ich mein neues Mainboard habe geht mein Kack-USB-Hub nicht mehr der unterm Projektor liegt und an dem meine 3 Lumaxe dranhängen.
Wir nicht erkannt, anscheinend gibts da ein Prob mit dem 5 Meter Kabel.
Bisher hat das immer schön geklappt aber nun wird der Hub nicht mehr erkannt. Mit kurzem Kabel gehts, mit 5 M Kabel geht nicht.
(Ist ein AKTIVER Hub mit Netzteil!)
Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten:
- neuen Hub kaufen und hoffen dass der dann aus irgendeinem Grund besser mit dem Board zusammenarbeitet
(Problem: Mein USB-Kabel ist unter dem Laminat-Boden verlegt und es ist nicht so ohne weiteres möglich das auszutauschen. Blöderweise ist das Output-Ende des Kabels ein B-Stecker und fast kein aktueller Hub hat diese Mini-Stecker sondern stattdessen die noch kleineren USB-Ports.)
- Kabel samt Bodenleisten etc. rausreissen und ein USB-Repeater-Kabel drunter legen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/9738 ... Detail=005
Frage: Taugen die Dinger was? Hier hab ich ja auch 5 Meter Kabellänge aber es kommt wohl sicher mehr Signal durch als bei einem passiven Kabel ohne Verstärker.
Ist davon auszugehen, dass dann das Signal wieder ankommt und der Hub wieder erkannt wird?
Könnt kotzen. Das hat jetzt jahrelang so toll funktioniert und nun kann ich entweder das halbe Zimmer ausräumen alles neu verkabeln und hoffen dass es danach wieder geht oder ich zieh bei jedem Laserabend ein 3 Meter Kabel quer durch den Raum vom PC zum Hub und kotz jedesmal wenn ich das anschauen muss.
Schöner Mist.
P.S.: Und ich will jetzt nix von ner Netlase hören...

Dazu mĂĽsst ich auch neue Kabel ziehen und ich kauf mir jetzt keine 3 Netlases damit irgendwas geht was vorher auch ging und jetzt nur wegen dem neuen Asus-Board nicht mehr.
Meine Fresse immer was anderes!