[SUCHE & BIETE] Prismen für Blau

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Post Reply
mackel
Do you already have Laser-Equipment?: Mittlerweile fast nur noch Software. 600mw pure single Mode mit RT35+ im Aufbau.

[SUCHE & BIETE] Prismen für Blau

Post by mackel » Fri 21 Oct, 2011 1:04 pm

Hi,

hört sich komisch an, ist aber so, :D
ich suche Prismen, biete aber gleichzeitig welche an.

Ich habe mir auf dem letzten Freakreffen sehr spontan Prismen für blau gekauft,
ohne weiter drüber nachzudenken. Da ich noch welche für meinen 2. Sat brauchte.

Vorher hatte ich mir anhand von Prismen die in einen anderen Projektor (1. Sat) verbaut werden sollen,
ein je Halter für die Prismen gefräst. Problem ist, die Prismen, die ich nun gekauft habe sind pro Seite rund
einen Millimeter größer, das ist alles. Passt bei mir aber nun nicht mehr in die Halter ein. :roll:

Erkennungsmerkmal der größeren Prismen ist, dass sie an der matten Fläche an den Rändern gelb schimmern.
Wenn also jemand Prismen hat, die am Rand KEINEN gelblichen Schimmer haben, das sind die kleineren, an denen wäre ich interessiert.

Gleichzeitig biete ich die anderen zu großen zum Verkauf an.
Sie sind neu, von einem vertrauensvollem bekannten Laserfreak neu gekauft, eins von beiden hab ich kurz ausgepackt gehabt.
Die sind nicht schlechter oder so, sondern einfach nur -geringfügig- zu groß für meinen Halter.

Ich biete meine für 30€ incl Porto an. Einen ähnlichen Preis stelle ich mir auch für die anderen vor.
Vieleicht kann man ja auch eien direkten Tausch machen.

Ich hab einfach keine Lust nochmal von Bielefeld nach Bremen zu fahren und einen neuen Sockel extra für diese Prismen zu fräsen !!!! :?

Gruß,

Marc
Aktiver Laserfreak seit Anfang 2007. Softwareentwickler für Dynamics und Netlase LC.

StarryEyed
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau-RGB
-2x HL63133DG via Polwürfel
-400mW CNI 532nm
-Beamydiode 445nm inkl. Strahlkorrektur
-DT30-Scanner

Re: [SUCHE & BIETE] Prismen für Blau

Post by StarryEyed » Fri 21 Oct, 2011 1:09 pm

Hast eine PM.

mackel
Do you already have Laser-Equipment?: Mittlerweile fast nur noch Software. 600mw pure single Mode mit RT35+ im Aufbau.

Post by mackel » Fri 21 Oct, 2011 9:12 pm

Mein Prismenset für blau ist weg.

Jetzt brauch ich noch nen set Prismen !
:roll:
(bitte die richtige Größe, also die ohne gelbem Schimmer am Rand)

Angebote bitte per PM.
Aktiver Laserfreak seit Anfang 2007. Softwareentwickler für Dynamics und Netlase LC.

goamarty
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module

Post by goamarty » Sat 22 Oct, 2011 1:54 am

Wenn die Prismen weg sind, dann hilft vorsichtiges Feilen des Halters nicht mehr. Aber vielleicht solltest du schreiben, wieviele mm die Prismen haben sollen. Ich selbst hab zwar keine über, aber ein Maß ist doch eindeutiger als ein ev. gelber Schimmer.

mackel

Post by mackel » Sat 22 Oct, 2011 2:07 am

@goa:
Ne Feilen geht schlecht, da das sehr klein ausgefräst ist, damit würd ichs nur verhunzen.

Aber die Maße zu posten ist hingegen ne gute Idee, also die durchsichtige Ankathete des rechtwinkligen
Dreiecks die das Prismen bildet sollte 10-11 Millimeter lang sein.
Alle anderen Maße ergeben sich ja.

Es ist aber so, es gibt mein ich bis jetzt nur 2 Bauarten. Eine mit glebem Schimmer und eine ohne.
Daher ist das nen sehr guter anhaltspunkt. Die gelben sind nun mal nen Tacken größer.

Marc

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Sat 22 Oct, 2011 9:38 am

Also Maße würden schon eher Aufschluss darüber geben, was für welche Du benötigst. Habe meine aus dem PL Forum. An Hand der Maße könnte ich Dir sagen, ob die passen. Wenn ja, kannst Du diese dann über das PL Forum beziehen. Es gibt sie immer noch zu kaufen. Foto?
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Post Reply

Return to “Marktplätze (eBay & Co.)”