Selbst am Gymnasium machen die Pointerkiddies kein halt...
Moderator: ekkard
-
- Do you already have Laser-Equipment?: (Noch nicht fertiger) MiniRGB
50mw 532er Grün
200mw 658er Rot
100mw 445er Blau
CS-27K Scanner
Safety - Location: Holzhausen/Porta Westfalica
Selbst am Gymnasium machen die Pointerkiddies kein halt...
Hallo Freaks...
Ich habe neulich einen 7.Klässler mit nem 200mW Pointer aus Reissackland bei uns im Schulforum gesehen, und ihn erstmal darauf angesprochen, ob er denn wüsste, das solche in DE verboten sind und das Ding in der Tasche zu bleiben hat...
Soweit, so gut...
2 Tage später werde ich morgens von selbigem Typen mit seinem "Spielzeug" auf den Bauch geleuchtet, als ich zur Schule kam...
Jetzt meine Frage, da ich seinen vollständigen Namen kenne, an wen soll ich mich da wenden, damit er nich noch weiteren Schaden verursacht und ihm das Teil abgenommen wird ???
Grüße
Daniel
Ich habe neulich einen 7.Klässler mit nem 200mW Pointer aus Reissackland bei uns im Schulforum gesehen, und ihn erstmal darauf angesprochen, ob er denn wüsste, das solche in DE verboten sind und das Ding in der Tasche zu bleiben hat...
Soweit, so gut...
2 Tage später werde ich morgens von selbigem Typen mit seinem "Spielzeug" auf den Bauch geleuchtet, als ich zur Schule kam...
Jetzt meine Frage, da ich seinen vollständigen Namen kenne, an wen soll ich mich da wenden, damit er nich noch weiteren Schaden verursacht und ihm das Teil abgenommen wird ???
Grüße
Daniel
"Gebt mir einen festen Punkt, und ich klebe euch die Welt mit meinem Gaffa!"
#Archimedes Veranstaltungstechnik
- matratzki
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit EMS
5x FB4 mit Beyond Esasential
1x FB3 mit Beyond Ultimate
2x KORE 7 mit EMS
https://www.facebook.com/RAY.Mountain.Laser - Location: Ludwigsburg
Re: Selbst am Gymnasium machen die Pointerkiddies kein halt.
hi,
folgende Möglichkeiten hast du:
1. zur Polizei gehn und ihn anzeigen.....sehr Radikal aber recht dazu hättest du, da diese Pointer in Deutschland verboten sind
2. Zur Schulleitung gehn und mit denen drüber reden, da es sich ja zweifelsfrei um eine Waffe handelt und Waffen sind ja bekanntlich an Schulen verboten.
3. Mit seinen Eltern darüber reden und sie aufklären und hoffen das sie was dagegen unternehmen.
Ich würde Möglichkeit 2 oder 3 wählen!
Grüße
matze
folgende Möglichkeiten hast du:
1. zur Polizei gehn und ihn anzeigen.....sehr Radikal aber recht dazu hättest du, da diese Pointer in Deutschland verboten sind
2. Zur Schulleitung gehn und mit denen drüber reden, da es sich ja zweifelsfrei um eine Waffe handelt und Waffen sind ja bekanntlich an Schulen verboten.
3. Mit seinen Eltern darüber reden und sie aufklären und hoffen das sie was dagegen unternehmen.
Ich würde Möglichkeit 2 oder 3 wählen!
Grüße
matze
2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit eyemagic
3x FB4 mit Beyond Esasential
1x RGB 2,8W Selbstbau
https://www.facebook.com/RAY.Mountain.Laser
1x RGB 2,8W Selbstbau
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
Ich würde 1. nehmen da es sich hier wohl um einen unbelehrbaren Vollhonk handelt, der
sehr bewusst dich ausgewählt hat zum bestrahlen. Über Eltern oder Schulleitung wird der wohl eher
lachen. Wenn aber dann unser Freund und Helfer der Sache nachgeht bekommt das etwas Nachdruck
und vielleicht erkennt er dann auch das man eben nicht machen kann was man will.
Die Eltern werden dann wohl auch eine Erklärung abgeben dürfen, wie ein solches Gerät in Kinderhand kommt.
Es nervt mich öfter mal wenn ich sehe wie sorglos Eltern ihre Kinder mal machen lassen.
Meine Neffen wurden da von mir etwas anders aufgeklärt in Sachen Laser.
Gruß
Norbert
Ich würde 1. nehmen da es sich hier wohl um einen unbelehrbaren Vollhonk handelt, der
sehr bewusst dich ausgewählt hat zum bestrahlen. Über Eltern oder Schulleitung wird der wohl eher
lachen. Wenn aber dann unser Freund und Helfer der Sache nachgeht bekommt das etwas Nachdruck
und vielleicht erkennt er dann auch das man eben nicht machen kann was man will.
Die Eltern werden dann wohl auch eine Erklärung abgeben dürfen, wie ein solches Gerät in Kinderhand kommt.
Es nervt mich öfter mal wenn ich sehe wie sorglos Eltern ihre Kinder mal machen lassen.
Meine Neffen wurden da von mir etwas anders aufgeklärt in Sachen Laser.
Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
- fesix
- Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser - Location: Berlin
Sehe ich genau wie Norbert, ich habe leider schon öfter in anderen Sachen erfahren müssen, dass Eltern und die Schulleitung in manchen Fällen nicht den geringsten Einfluss haben.
- matratzki
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit EMS
5x FB4 mit Beyond Esasential
2x KORE 7 mit EMS
https://www.facebook.com/RAY.Mountain.Laser - Location: Ludwigsburg
Hmmmm
findet ihr es nicht etwas krass einem Schüler zu raten einen Anderen gleich anzuzeigen?
Ich meine er is in der siebten Klassen...also ne Anzeige wäre mein letzter Schritt...davon hat er dann sein ganzes Leben was, wegen ner Sache wo er vermutlich nicht mal weiß wie gefährlich sowas is....
Falls er sich wirklich nicht belehren lässt, dann gibts keine andere Wahl!
findet ihr es nicht etwas krass einem Schüler zu raten einen Anderen gleich anzuzeigen?

Ich meine er is in der siebten Klassen...also ne Anzeige wäre mein letzter Schritt...davon hat er dann sein ganzes Leben was, wegen ner Sache wo er vermutlich nicht mal weiß wie gefährlich sowas is....

Falls er sich wirklich nicht belehren lässt, dann gibts keine andere Wahl!
2x KORE 3.6
1x RGB 2,8W Selbstbau
1x RGB 2,8W Selbstbau
- fesix
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
Genau so haben die Eltern und die Lehrer damals argumentiert als ich mal von einigen Leuten in meiner Schule zusammengeschlagen wurde
"Ein Schulverweis?? Das können wir doch nicht machen, wir versauen den Kindern doch ihre Zukunft!"
Ich würde einfach mal sagen: Pech gehabt! Man sollte sich vorher überlegen was man macht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Ich denke jedoch auch, dass ein 7. Klässler sehr wohl in der Lage sein sollte zu wissen, dass ein Laser gefährlich ist und nichts an einer Schule zu suchen hat außer im Physikraum auf dem Tisch des Lehrers!

"Ein Schulverweis?? Das können wir doch nicht machen, wir versauen den Kindern doch ihre Zukunft!"
Ich würde einfach mal sagen: Pech gehabt! Man sollte sich vorher überlegen was man macht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Ich denke jedoch auch, dass ein 7. Klässler sehr wohl in der Lage sein sollte zu wissen, dass ein Laser gefährlich ist und nichts an einer Schule zu suchen hat außer im Physikraum auf dem Tisch des Lehrers!
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
Den Schüler sehe ich hier garnicht mal an erster Stelle des Problems.
Der zeigt nur die typische Trotzhaltung: "Der Blödmann von Mitschüler wollte mich belehren".
Ich sehe das Problem bei den Eltern denen es egal ist was die Kinder machen.
Wer Kinder mit Pointer herumrennen lässt die ein großes Gefährdungspotential haben,
verletzt seine Aufsichtspflicht. Daher die Anzeige.Nicht der Schüler sondern die Eltern
solten hier in die Pflicht genommen werden. Auf der einen Seite sagt uns Laserfreaks der
Gesetzgeber was wir alles in der Öffentlichkeit nicht dürfen und hier laufen Schüler mit
nicht zulässigen Pointern herum und zappeln damit öffentlich herum. Schule war
früher Öffentlichkeit oder ist das nun anders?
Gruß
Norbert
Den Schüler sehe ich hier garnicht mal an erster Stelle des Problems.
Der zeigt nur die typische Trotzhaltung: "Der Blödmann von Mitschüler wollte mich belehren".
Ich sehe das Problem bei den Eltern denen es egal ist was die Kinder machen.
Wer Kinder mit Pointer herumrennen lässt die ein großes Gefährdungspotential haben,
verletzt seine Aufsichtspflicht. Daher die Anzeige.Nicht der Schüler sondern die Eltern
solten hier in die Pflicht genommen werden. Auf der einen Seite sagt uns Laserfreaks der
Gesetzgeber was wir alles in der Öffentlichkeit nicht dürfen und hier laufen Schüler mit
nicht zulässigen Pointern herum und zappeln damit öffentlich herum. Schule war
früher Öffentlichkeit oder ist das nun anders?
Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Mein Vorschlag: Mit Hilfe eines Physiklehrers kann sowas vielleicht kurzfristig in den Stundenplan eingebaut werden:
-Erklärung was ein Laser ist und die Gefahren erklären, evtl. mit Experimenten (soweit es die Vorschriften für die Schule zulassen)
-Die Klassen in diesem Zug informieren, dass es zu Vorfällen gekommen ist (ohne Namen zu nennen) und dass solche Geräte Illegal sind und deshalb in der Schule nicht geduldet werden.
Natürlich muss die Schule mitspielen, wenn sie es nicht tut kann man immer noch über eine Anzeige nachdenken, die wird aber wohl viel Ärger bringen.
Im Pointerforum hatte ich mal ein Sticky angelegt mit Informationen die für den Unterricht nützlich sein können.
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 42&t=49518
Bei uns war es damals mit dem Mobbing so. Es gab Vorfälle und die Lehrer haben das Thema geschickt in den Unterricht eingebaut. Es hat Wunder bewirkt!
-Erklärung was ein Laser ist und die Gefahren erklären, evtl. mit Experimenten (soweit es die Vorschriften für die Schule zulassen)
-Die Klassen in diesem Zug informieren, dass es zu Vorfällen gekommen ist (ohne Namen zu nennen) und dass solche Geräte Illegal sind und deshalb in der Schule nicht geduldet werden.
Natürlich muss die Schule mitspielen, wenn sie es nicht tut kann man immer noch über eine Anzeige nachdenken, die wird aber wohl viel Ärger bringen.
Im Pointerforum hatte ich mal ein Sticky angelegt mit Informationen die für den Unterricht nützlich sein können.
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 42&t=49518
Bei uns war es damals mit dem Mobbing so. Es gab Vorfälle und die Lehrer haben das Thema geschickt in den Unterricht eingebaut. Es hat Wunder bewirkt!
- fesix
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
Das wäre auch keine sehr schlechte Idee, allerdings muss ich sagen, wenn sowas bei uns gewesen wäre hätte das mit ziehmlich großer Sicherheit das Gegenteil bewirkt, nämlich dass die ganzen Dummdödel denken "boah geil, Laser sind krass gefährlich, lass mal einen kaufen!" 

-
- Do you already have Laser-Equipment?: K12n , Litrack, Widemoves, G120D, 6210.
..um nur mal die Scanner aufzuzählen.. ;-) - Location: Land der Frühaufsteher ;-)
..wie Martin Luther damals schon sagte:
"Es muss bei den Kindern angefangen werden, wenn es im Staate besser werden soll.."

"Es muss bei den Kindern angefangen werden, wenn es im Staate besser werden soll.."

- fesix
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
Sehr schönes Zitat 

-
- Do you already have Laser-Equipment?: (Noch nicht fertiger) MiniRGB
50mw 532er Grün
200mw 658er Rot
100mw 445er Blau
CS-27K Scanner
Safety - Location: Holzhausen/Porta Westfalica
Hmm, das ganze macht mich nachdenklich...
Einerseits will ich dem Typen ja nichts böses, aber einen Vortrag in der Klasse (sei es von mir oder einem Lehrer) wird es wohl geben, dafür setzte ich mich ein...
Mal sehen, ob er weiter rumfunzelt, oder den Wink mit dem Baumstamm verstanden hat...
Einerseits will ich dem Typen ja nichts böses, aber einen Vortrag in der Klasse (sei es von mir oder einem Lehrer) wird es wohl geben, dafür setzte ich mich ein...
Mal sehen, ob er weiter rumfunzelt, oder den Wink mit dem Baumstamm verstanden hat...
"Gebt mir einen festen Punkt, und ich klebe euch die Welt mit meinem Gaffa!"
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Und manche werden nie erwachsenpeacelight 1 wrote:..wie Martin Luther damals schon sagte: