[Biete] LaserScope 532nm (40W) Laser
Moderator: Gooseman
[Biete] LaserScope 532nm (40W) Laser
Hallo,
ich hätte noch einen LaserScope 532nm Nd:Yag herumstehen,
hat jemand Interesse daran ?
viele Grüße,
Marco
ich hätte noch einen LaserScope 532nm Nd:Yag herumstehen,
hat jemand Interesse daran ?
viele Grüße,
Marco
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Re: [Biete] LaserScope 532nm (40W) Laser
Was macht man mit so einem gepulsten Dingens denn, außer vielleicht zu Hause die Mücken von der Wand zu grillen. 40W, Wasserkühlung nehme ich mal an. Man findet ja nicht all zu viel Infos im www.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Hi Tracky,
mehr oder weniger... werden sehr häufig für Open-Air Events verwendet - wegen der Pulsfrequenz von
ca. 15KHz sieht der Strahl auch nahezu wie ein CW Beam aus... ist aber definitiv kein Spielzeug und
würde auch nur an Leute abgegeben die mir glaubhaft machen können das sie damit auskennen.
Alternativ kann man sich damit auch einen netten Beschrifter draus basteln der selbst Stahl klein bekommt,
denn da sind über 100W bei 1064nm drin. Gekühlt wird das Gerät über einen Wasser-Luft wärmetauscher der
dabei ist.
viele Grüße,
Marco
mehr oder weniger... werden sehr häufig für Open-Air Events verwendet - wegen der Pulsfrequenz von
ca. 15KHz sieht der Strahl auch nahezu wie ein CW Beam aus... ist aber definitiv kein Spielzeug und
würde auch nur an Leute abgegeben die mir glaubhaft machen können das sie damit auskennen.
Alternativ kann man sich damit auch einen netten Beschrifter draus basteln der selbst Stahl klein bekommt,
denn da sind über 100W bei 1064nm drin. Gekühlt wird das Gerät über einen Wasser-Luft wärmetauscher der
dabei ist.
viele Grüße,
Marco
tracky wrote:Was macht man mit so einem gepulsten Dingens denn, außer vielleicht zu Hause die Mücken von der Wand zu grillen. 40W, Wasserkühlung nehme ich mal an. Man findet ja nicht all zu viel Infos im www.
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Gibt es denn Bilder von dem Ungetüm?
Gruß Sven
ja... sende ich dir per PM
tracky wrote:Gibt es denn Bilder von dem Ungetüm?
Was für ein Laserscope? Gibt davon ja mehrere Modelle...
Im Originalzustand oder schon für Showzwecke umgebaut?
- VDX
- Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung
weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ... - Location: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis
Hi Marco,
... das Teil würde mich für die Mikro-Materialbearbeitung und verwandte Themen interessieren - was soll es kosten bzw. was willst du dafür haben?
Viktor
... das Teil würde mich für die Mikro-Materialbearbeitung und verwandte Themen interessieren - was soll es kosten bzw. was willst du dafür haben?
Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
Hallo,
der Laser ist bereits umgebaut und befindet sich in zwei Cases.
Laut Aufkleber ist das ein KTP532-803 mit Wasser-Luft Kühler und
Z-Resonator.
viele Grüß,
Marco
der Laser ist bereits umgebaut und befindet sich in zwei Cases.
Laut Aufkleber ist das ein KTP532-803 mit Wasser-Luft Kühler und
Z-Resonator.
viele Grüß,
Marco
tl wrote:Was für ein Laserscope? Gibt davon ja mehrere Modelle...
Hallo,
das war auch schon mal meine Überlegung... linear Resonator und notfalls externe SHG.
Preis sende ich dir per PM.
viele Grüße,
marco
das war auch schon mal meine Überlegung... linear Resonator und notfalls externe SHG.
Preis sende ich dir per PM.
viele Grüße,
marco
VDX wrote:Hi Marco,
Viktor