Palim Palim ein Frischfreak stellt sich vor :-)

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
ChrisTall
Beiträge: 100
Registriert: Sa 19 Sep, 2009 5:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Privat: Umgebauter Stairville Dj Lase 1000 RGB, Phönix Live, 2x 1kw Stairville Nebler, 4x Showtec Indigo 4500
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Palim Palim ein Frischfreak stellt sich vor :-)

Beitrag von ChrisTall » Di 13 Sep, 2011 2:30 pm

Hallo liebe Freaks,

nach dem ich nun seit 2009 hier angemeldet bin und jetzt wieder aktiv mich mit dem Thema Laser beschäftige möchte ich mal lieber spät als nie vorstellen!

Mein Name im realen Leben ist Christian, komme aus Ostheim v.d. Rhön, Baujahr 87 und bin von Beruf Fachinformatiker - Systemintegration.

Typisch für ITler habe ich natürlich einen Hang für alles wo ein Kabel reingeht und mit Strom betrieben wird...

Gut wie bin ich zur Eventtechnik gekommen...

angefangen hat eigentlich alles mit 14 in der ehemaligen Diskothek 08/15 (diese war komplett von der Firma ACR eingerichtet worden (Spectrons, Mc Argus usw und sofort) in dieser Diskothek habe ich recht früh mit 15,5 das Auflegen angefangen und konnte mich zudem weiter mit der vorhandenen Technik beschäftigen leider wurde das Gebäude dieser Disco im Jahre 2004 zu einer Bionade Abfüllanlage.
Über die Jahre hinweg wurde das Interesse an Showtechnik immer größer und so kam es das ich als VJ, LJ oder DJ immer weiter herum komme.

So nun zum für euch Interessanten, wie entstand das interesse an Lasern...

Vor meiner Zeit in dieser Diskothek hing auch eine ACR Bank, über die ich immer nur denn Legenden der Ljs zuhören konnte.
Das einzigste was noch existierte waren die Handbücher (Falls jemand Interesse hat, ich hab se noch!!!) zur Spectra Röhre.
Da mich das ganze so interessiert hat habe ich dann angefangen die üblichen Experimente zu machen (rote Laserpointerdiode, 2 Motoren, 2 Spiegel.. und ein Grating)

Leider war dann dieses Hobby mangels Geld und Zeit uninteressant und deshalb eingeschlafen.

Hatte mir nun zum anfixen einen Stairville DJ lase 1000 mit Phönix geholt und der Virus von damals hat mich irgendwie eingeholt :-)

Meine aktuell geplanten Projekte:

LSB Schein,
DJ Lase aufwerten mit besseren Galvos und nach und nach analogen Funzeln anstatt TTL
Evtl. 2 Satelliten

So hoffe ihr seid mir nicht böse dass ich mich jetzt erst vorgestellt habe!

Grüße Chris
Am Ende gehen wir alle in den Tunnel aus Licht... nur der Laserfreak fragt nach dem Not Aus :)

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 911
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Palim Palim ein Frischfreak stellt sich vor :-)

Beitrag von Dr.Wurstmann » Di 13 Sep, 2011 2:40 pm

....eine Flasche Pommes bitte!
da sach ich doch mal Hallo - auch wenn ich selber noch neu bin.;-D
Bionade ist aber auch lecker...

viel spass und so!
Dynamics | Cinema4D | Competition Pro

Benutzeravatar
StarryEyed
Beiträge: 560
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 1:28 am
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau-RGB
-2x HL63133DG via Polwürfel
-400mW CNI 532nm
-Beamydiode 445nm inkl. Strahlkorrektur
-DT30-Scanner
Wohnort: Duisburg

Re: Palim Palim ein Frischfreak stellt sich vor :-)

Beitrag von StarryEyed » Mi 14 Sep, 2011 1:53 am

Hallo und willkommen,

jetzt wissen wir auch wo die Bionade genau herkommt....schöne Natur ,freie Tiere,eine stillgelegte Diskothek :lol: :lol:

MfG
StarryEyed

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste