am 17.9. ist ein Kurs zum Laserschutzbeauftragten bei Thomann in Treppendorf!
Wird man von euch jemanden dort Treffen?
Grüße Chris
Moderator: ekkard
Ist ein reiner Kurs für Showlasertechnik, andere Bereiche wie Materialbearbeitung etc. kommen nicht vor (wäre sonst in der Zeit auch nicht zu schaffen). Der Kurs ist aber innerhalb des Breichs Showlasertechnik allgemein gehalten, d.h. er ist nicht speziell auf Produkte des Herstellers bezogen.ekkard wrote:... ist aber sehr beschränkt auf den Showbereich und womöglich auf das System "thomann". Letztlich wird man wohl "Laserschutbeauftragter im Showbereich".
Langweilig wird einem sicherlich nicht. Ohne Vorkenntnisse wird's stellenweise schon schwierig, dem Ganzen zu folgen. Ohne technisches bzw. physikalisches Grundverständnis sollte man allerding besser Zuhause bleiben (wobei, ohne dieses Grundverständnis, sollte man das Thema Laser besser gleich ganz bleibem lassen). Es ist in der Zeit machbar, allerdings darf man nicht den Anspruch haben danach allwissend zu sein. Es werden einem aber die Grundlagen vermittelt und es wird einem das Handwerkszeug in die Hand gegeben, um sich in die Materie tiefer einzuarbeiten. Ist also ähnlich wie beim Studium, wo man auch nicht zum Ingenieur wird, indem man nur die Vorlesungen besucht.rayman wrote:Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie man das alles in sechs Stunden vermitteln soll, aber hört sich ansonsten doch ganz gut an.
Sollte auch keine Werbung sein, habe nur auf denn Wunsch das ich mehr infos dazu angeben soll geantwortet...Ekkard wrote:*) Moderativer Hinweis: Ich habe mir erlaubt, die penetranten und sinnfreien "thomann"-Einstreuungen zu beseitigen. Wir machen hier keine Reklame für irgendwen!
Users browsing this forum: No registered users and 5 guests