hier wird ja immer mehr eine Materialschlacht ausgetragen

Wo soll das hinführen?
Thomas
Bitte ?!?!tracky wrote:Messing lässt sich halt sehr blöd fräsen, leider.
Nico, das habe ich auch nie behauptet! Leute, die bisher Messing bearbeitet haben, verfluchten dieses Zeugs. Als Endprodukt würde ich es immer dem Alu vorziehen. Aber schön wenn Du Dich so super damit auskennst, dann kannst Du uns ja sicherlich zum optimalsten Material Tips geben!?Sorry Sven aber die Materialkunde gehört da anscheinend nicht zu deinem Fachgebiet !
Hatte funktioniert und ließ sich gut justieren, nur kam dann das nächste Problem, wie man bei einem getaumelten LD Mount die Abwärme los wird. Das Prinzip der zentralen Aufhängung mit Feder und der Ecktaumelung wurde ja erfolgreich von Swisslas in ihren Kopfen umgesetzt.Vor paar Jahren spielt Sven noch mit dem Gedanken die Dioden zu taumeln. Das klang auch recht interessant.
Wurde aber wohl wegen dem mechanischen Aufwand verworfen, oder?
Sehe ich auch so, deswegen benutze ich dann auch die angeschrägten Biegehalter.Die Dioden möglichst in einem Block ist das einzig Vernünftige. Auch wenn sie etwas schielen, solange
die Spiegel nahe genug dran sind geht das.
Das sollte von mir auch nicht so vorwurfsvoll rüberkommen wie es sich lesen magtracky wrote:Nico, das habe ich auch nie behauptet! Leute, die bisher Messing bearbeitet haben, verfluchten dieses Zeugs. Als Endprodukt würde ich es immer dem Alu vorziehen.
Users browsing this forum: No registered users and 5 guests