PSU Schaltplan für SP-Modell 088
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
PSU Schaltplan für SP-Modell 088
Hallo
bin neu in diesen Forum und möchte auch bischen lasern. Ich habe eine Laserröhre von Spectra Physics Modell 088 bei ebay ersteigert. Das Problem ist ich habe keine PSU daführ. Hab auf Laserfaq.de nach dem Schaltplan gekuckt aber keins gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen???
Habe 0 Erfahrung mit HV.
bin neu in diesen Forum und möchte auch bischen lasern. Ich habe eine Laserröhre von Spectra Physics Modell 088 bei ebay ersteigert. Das Problem ist ich habe keine PSU daführ. Hab auf Laserfaq.de nach dem Schaltplan gekuckt aber keins gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen???
Habe 0 Erfahrung mit HV.
Re: PSU Schaltplan für SP-Modell 088
Ok es muß ja nicht die selbe PSU sein kann auch andere sein die dazu kompatibel ist. Die Röhre hat 1mW. Und ich glaube Brennspannung von 1200 V oder so und der Strom ist bei ca. 4mA. Habe aber keine genauen Angaben. Nur die Röhre.
Kann mir jetzt vielleicht einer helfen??
Kann mir jetzt vielleicht einer helfen??
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
das ist ja eine stinknormale HeNe funzel. Netzteile dazu gibt es z.b. bei www.hb-laser.de oder immer wieder mal bei ebay
Vielen dank für den Tip, nur ich wollte nicht einfach ne PSU kaufen (zumindest nicht eine für 400 Euro) sondern ich wollte eine Bauen. Sorry das es ne "stinknormale" Röhre ist. Ich wollte zuerst damit anfangen und nicht direkt einen CO2 Laser kaufen bzw. bauen (z.Z hab ich ja eh keine Ahnung wie ich das machen sollte 

- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
mit PSU meinst du schon ein Netzteil? Normale Netzteile für HeNe kosten kaum mehr als 50Euro. Oft gibt es Rohr mit NT für unter 100Euros zu kaufen.
- random
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light. - Location: München - 85540 Haar
wie wärs mit nem Netzteil von ELV für die 2mW - Röhren ?
Müsste doch gehen...
Gruß,
-tho
Müsste doch gehen...
Gruß,
-tho
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.
NetLase-LC Firmware.