Da war ich schon. Hat zwar einen 1mW, aber doch nicht für 66 Euro!? Oder ist das ein Normalpreis für grün?lightwave hat geschrieben:evtl bei laserfuchs.de
Neuling, erstes Projekt
Moderatoren: lightwave, Gooseman
- taulie
- Do you already have Laser-Equipment?: 5mW Laser.
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)
Re: Neuling, erstes Projekt
Wieso sollte das kein Normalpreis sein? Deutscher Händler, deutsche Gewährleistung. Ganznebenbei: für mein erstes 1mW grün habe ich damals >250€ gezahlt... 

- taulie
Na dann. Danke
Was kostet dann Blau?
Um die 80 Euro oder?
Was kostet dann Blau?
Um die 80 Euro oder?
Blau in der Leistungsklasse wird wohl schwierig, hab ich jedenfalls noch nicht gesehen (abgesehen von Pointern die mit 1mW deklariert sind, aber weit mehr abgeben). Kann man unserer geliebte Beamy-Diode überhaupt mit so niedrigen Leistungen fahren (andere Dioden dürften preislich aus dem Rahmen fallen oder sind nicht blau)? Die Leistungen sind für Showlaser aber auch sehr untypisch.
Die Laser von Laserfuchs scheinen übrigens auch nicht modulierbar zu sein, was sie für den Bau eines Showlasers eigentlich unbrauchbar macht.
Die Laser von Laserfuchs scheinen übrigens auch nicht modulierbar zu sein, was sie für den Bau eines Showlasers eigentlich unbrauchbar macht.
- taulie
Ja die einzige Laserdiode in >5mW die ich in Blau bis jetzt gesehen habe war nur Blau violett. Also kein richtiges blau.
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
Das Modul vom Laserfuchs braucht halt nen neuen Treiber.
Blau muss man eben optisch (Strahlteiler oder Graufilter) abschwächen.
Blau muss man eben optisch (Strahlteiler oder Graufilter) abschwächen.
- taulie
Hallo @ all,
Baumaterial ist gekommen.
[Mod]Bild auf Userwunsch hin gelöscht[/Mod]
Gruß
Dominik
Baumaterial ist gekommen.
[Mod]Bild auf Userwunsch hin gelöscht[/Mod]
Gruß
Dominik
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Ist das hier Twitter? Was machst Du gerade. . . . . .
http://www.my-electronics.de - ist der Name jetzt Programm? Sorry das ich frage, aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, das
Elektronik zu deinem Grundwissen gehört.
Bitte sei nicht sauer, aber Dein Mitteilungszwang interessiert hier keinen.
Ich war auch gerade eben beim Dealer meines Vertrauens einkaufen! Schau mal!
Baue Deine Kiste fertig und dann kannst Du es hier präsentieren! Aber bitte nicht ein Bild von jeder neuen Bohrung etc.
Bitte nicht!!!!!!!
http://www.my-electronics.de - ist der Name jetzt Programm? Sorry das ich frage, aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, das
Elektronik zu deinem Grundwissen gehört.
Bitte sei nicht sauer, aber Dein Mitteilungszwang interessiert hier keinen.
Ich war auch gerade eben beim Dealer meines Vertrauens einkaufen! Schau mal!
Baue Deine Kiste fertig und dann kannst Du es hier präsentieren! Aber bitte nicht ein Bild von jeder neuen Bohrung etc.
Bitte nicht!!!!!!!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- taulie
Tut mir ja aufrichtig Leid das ich hier nur meinen Fortschritt zeigen wollte.
Bin ja erst bei Bohrung 32 von 50.
Das ist nur ein Copyright. Damals sah meine Seite inkl. Domain noch anders aus. Habe nur die Domain angepasst.
( Aber ich will mich hier jetzt diesbezüglich nicht rechtfertigen müssen )
Mir kommt es echt so vor das man als Neuling hier auf der Plattform direkt herausgeekelt wird so das die eingefleischten von euch unter sich bleiben können.
Ich hab schon viele Neulings Beiträge gelesen und die meisten davon enden ziemlich schnell ( aber nicht weil die Frage beantwortet ist! ) ich kann es mir mittlerweile schon denken.
Admin Profil löschen ich bin raus.
Bin ja erst bei Bohrung 32 von 50.
Das ist nur ein Copyright. Damals sah meine Seite inkl. Domain noch anders aus. Habe nur die Domain angepasst.
( Aber ich will mich hier jetzt diesbezüglich nicht rechtfertigen müssen )
Da hast du glaube ich recht. Deswegen werde ich jetzt meine Anlage fertig bauen und nichts mehr fragen. Wenn es schief geht, ist es mir auch schon egal.Bitte sei nicht sauer, aber Dein Mitteilungszwang interessiert hier keinen.
Mir kommt es echt so vor das man als Neuling hier auf der Plattform direkt herausgeekelt wird so das die eingefleischten von euch unter sich bleiben können.
Ich hab schon viele Neulings Beiträge gelesen und die meisten davon enden ziemlich schnell ( aber nicht weil die Frage beantwortet ist! ) ich kann es mir mittlerweile schon denken.
Admin Profil löschen ich bin raus.
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Da denkst Du falsch! Hier wird geholfen! Aber es gibt auch gewisse Regeln. Fragen stellen JA! Aber bitte mit der entsprechenden Knowledge base, Grundwissen.
Baue Dein Projekt weiter und wenn es klemmt kannst Du gerne um Hilfe bitten, aber nicht 1000. . . . Postings setzen, ohne den gewissen Inhalt sind!
Deswegen habe ich Dich auch mit der Nase Richtung Anfängerforum gestupst! Dort werden zu 99% alle Deine Fragen beantwortet!
By the way . . . . wir haben alle mal klein angefangen, uns durchgewurschtelt, Treffen und Freaks besucht um mal live das Ganze zu beurteilen!
Lasern ist teuer, benötigt viel Geld. Will man mehr, sollte außer einem Fahrrad vielleicht auch ein Auto da sein, um die Freaks, bzw Treffen zu besuchen.
Früher gab es hier mal eine Projektorseite, w alle ihre Projekte vorgestellt haben. Die gibt es leider nicht mehr. Schließe Dich doch einem Blog an! Dort kannst Du immer Deine aktuelle Projekte vorstellen.
Baue Dein Projekt weiter und wenn es klemmt kannst Du gerne um Hilfe bitten, aber nicht 1000. . . . Postings setzen, ohne den gewissen Inhalt sind!
Deswegen habe ich Dich auch mit der Nase Richtung Anfängerforum gestupst! Dort werden zu 99% alle Deine Fragen beantwortet!
By the way . . . . wir haben alle mal klein angefangen, uns durchgewurschtelt, Treffen und Freaks besucht um mal live das Ganze zu beurteilen!
Lasern ist teuer, benötigt viel Geld. Will man mehr, sollte außer einem Fahrrad vielleicht auch ein Auto da sein, um die Freaks, bzw Treffen zu besuchen.
Früher gab es hier mal eine Projektorseite, w alle ihre Projekte vorgestellt haben. Die gibt es leider nicht mehr. Schließe Dich doch einem Blog an! Dort kannst Du immer Deine aktuelle Projekte vorstellen.
Gruß Sven
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
@Tracky: Was sind denn das für Nudeln? 

Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x Medialas Spooky Blue
1x Laserworld RS 1000 RGBV
1x Phoenix Live - Wohnort: 35066 Frankenberg
Warum nicht?tracky hat geschrieben:Früher gab es hier mal eine Projektorseite, w alle ihre Projekte vorgestellt haben. Die gibt es leider nicht mehr.

- fesix
- Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser - Wohnort: Berlin
Weil Marco das seit dem "Update" nicht wieder reingepack hat 

- tracky
Tja da mußt Du unseren Admin 'Marco fragen, warum es die Sektion nicht mehr gibt.
EDIT: Ohhh fesix war schneller!
EDIT: Ohhh fesix war schneller!
Gruß Sven
- masterlu79
- Do you already have Laser-Equipment?: 1600mW 532nm von Laser Quantum 1,8mm Beam 0,5mrad gemessen und vieles mehr...
@ Admin 'Marco
Also meine Stimmt hab Ihr, damit man mal wieder ein paar nette Projektoren sieht.
Mein neuer RGB Projektor ist ja auch schon in Planung, würde den dann auch gerne Vorstellen
mal sehen, wie viele sich hier zusammen finden?
1) masterlu79
Also vielleicht hilt es ja, wenn sich genug User finden, die diese Sektion wieder haben möchten. Vielleicht könnte Admin 'Marco, dann diese Sektion wieder herstellen!licht-jockey.de hat geschrieben:tracky hat geschrieben:Früher gab es hier mal eine Projektorseite, w alle ihre Projekte vorgestellt haben. Die gibt es leider nicht mehr.
Also meine Stimmt hab Ihr, damit man mal wieder ein paar nette Projektoren sieht.
Mein neuer RGB Projektor ist ja auch schon in Planung, würde den dann auch gerne Vorstellen

mal sehen, wie viele sich hier zusammen finden?
1) masterlu79
- fesix
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
Ich hab mit Marco da schon persönlich drüber gesprochen.... er meinte das kommt alles noch.. das war letztes Jahr im Sommer... 
Marco ist echt ein netter Kerl, aber seine Methoden das Forum zu verwalten ein wenig... naja.

Marco ist echt ein netter Kerl, aber seine Methoden das Forum zu verwalten ein wenig... naja.
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
hai hai...
die Tücke ist wohl... dass er (sehr) viel zu tun hat. Firma, Familie, Forum... und diverses anderes Zeugs, was stressen kann. Da neigt man manchmal dazu, Punkte (Aufgaben), die man selber für nicht so wichtig empfindet, immer weiter vor sich her zu schieben. Da hilft nur eins:
A) nicht böse auf Marco sein, er kann nix dafür... und
B) trotzdem immer wieder mal Quengeln... das hilft dann vielleicht doch.
Viele Grüße
erich
die Tücke ist wohl... dass er (sehr) viel zu tun hat. Firma, Familie, Forum... und diverses anderes Zeugs, was stressen kann. Da neigt man manchmal dazu, Punkte (Aufgaben), die man selber für nicht so wichtig empfindet, immer weiter vor sich her zu schieben. Da hilft nur eins:
A) nicht böse auf Marco sein, er kann nix dafür... und
B) trotzdem immer wieder mal Quengeln... das hilft dann vielleicht doch.
Viele Grüße
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: Â nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
Ja, das hilft aus dem Forum geschmissen zu werden, siehe "icelase" und "mackel", u know....tschosef hat geschrieben:B) trotzdem immer wieder mal Quengeln... das hilft dann vielleicht doch.

- fesix
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
@Erich: Meckern tu ich nicht, ich finds zwar schade dass es so ist wie es ist, aber ich nehme es hin, mehr kann man nicht machen...
- lightwave
Kaum mal 4 Tage im Urlaub...
Closed, da:
- weder der Erstposter hier noch schreiben will (und ich die ständigen Regelverstöße eh nicht mehr lange geduldet hätte)
- ich Diskussionen über den Führungstil über das kostenfreie Hobbyforum von Marco ich nicht dulden werde. Wer Änderungen will, der kann sich ja telefonisch direkt an ihn wenden und abklären, was geht, und was nicht.
Closed, da:
- weder der Erstposter hier noch schreiben will (und ich die ständigen Regelverstöße eh nicht mehr lange geduldet hätte)
- ich Diskussionen über den Führungstil über das kostenfreie Hobbyforum von Marco ich nicht dulden werde. Wer Änderungen will, der kann sich ja telefonisch direkt an ihn wenden und abklären, was geht, und was nicht.