Kleine Spielerei

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
mabo321
Do you already have Laser-Equipment?: kleiner möchte gern laiser von conrad nettes kleines spielzeug aber mitlerweile langweilig
Kleine Spielerei

Beitrag von mabo321 » Fr 01 Jul, 2011 8:35 am

Hallo wollte mich bevor ich etwas frage mich noch ein Klein wenig vor stellen.
Und Zwar bin ich 18 Jahre alt besuche die 2 Jährige Höhere Berufsfachschule Informations Verarbeitungs Technik und komme aus einer ländlichen gegend die ca 30 minuten von Darmstadt und ca 1 stunde von Frankfurt entfernt ist.

Nunja jetzt kommen wir mal zu meiner frage bessergesagt spielerei,
also ich will mit dem wirkliche Laiser klein anfangen da es wie ich schon gelesen habe ein Teures und vorallem gefährliches hobby ist. Nunja ich hab hinten im Garten nen Wohnwagen stehen inklusive vorzelt ein paar kleinen bilig licht efekten und ner nebel maschiene. Unter anderem hängt da auch dieser ganz ganz kleine Hand Laser in Rot von Conrad vieleicht kennt den ja jemand is nichts besonderes eher ne kleine spielerei die sobald der nabel da is und der etas dichter man wirklich nichts mehr von ihm sieht was ich sehr schade finde und nun habe ich mir überlegt mir 1. mal vieleicht einen kleine 1-5 mW Laiser pointer zu kaufen diesen auseinander zu nehmen die diode + den treiber mit in das kleine teil zu frimeln oder in ein neues geheuse nur meine sach is die wie am besten die strom versorgen Ich würde ja sagen überein kleines netzteil was genau auf die spanung der beiden Dioden passt. Und ob ihrgend welche größeren gefahren da sind dass wenn das Teil direkt von der decke Hängt oder leicht schräg so das man wirklich mit absicht da hineinkucken muss und das wäre euserst dumm...
auserdem frage ich mich auch noch ob die leistgun langt um durch den Nebel zu leuchten =D wie gesagt will erst mal mit so kleinen Spielereien an fangen bevor ich anfange großes geld zu investiren.

hoffe die Frage ist verständlich gestellt und ich habe beim einlesen nicht etwas übersehen.

MFG Marvin aka mabo321 aka Mörv =D

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Re: Kleine Spielerei

Beitrag von tracky » Fr 01 Jul, 2011 9:01 am

Und Zwar bin ich 18 Jahre alt besuche die 2 Jährige Höhere Berufsfachschule Informations Verarbeitungs Technik und komme aus einer ländlichen gegend die ca 30 minuten von Darmstadt und ca 1 stunde von Frankfurt entfernt ist.

Nunja jetzt kommen wir mal zu meiner frage bessergesagt spielerei,
also ich will mit dem wirkliche Laiser klein anfangen da es wie ich schon gelesen habe ein Teures und vorallem gefährliches hobby ist. Nunja ich hab hinten im Garten nen Wohnwagen stehen inklusive vorzelt ein paar kleinen bilig licht efekten und ner nebel maschiene. Unter anderem hängt da auch dieser ganz ganz kleine Hand Laser in Rot von Conrad vieleicht kennt den ja jemand is nichts besonderes eher ne kleine spielerei die sobald der nabel da is und der etas dichter man wirklich nichts mehr von ihm sieht was ich sehr schade finde und nun habe ich mir überlegt mir 1. mal vieleicht einen kleine 1-5 mW Laiser pointer zu kaufen diesen auseinander zu nehmen die diode + den treiber mit in das kleine teil zu frimeln oder in ein neues geheuse nur meine sach is die wie am besten die strom versorgen Ich würde ja sagen überein kleines netzteil was genau auf die spanung der beiden Dioden passt. Und ob ihrgend welche größeren gefahren da sind dass wenn das Teil direkt von der decke Hängt oder leicht schräg so das man wirklich mit absicht da hineinkucken muss und das wäre euserst dumm...
auserdem frage ich mich auch noch ob die leistgun langt um durch den Nebel zu leuchten =D wie gesagt will erst mal mit so kleinen Spielereien an fangen bevor ich anfange großes geld zu investiren.

hoffe die Frage ist verständlich gestellt und ich habe beim einlesen nicht etwas übersehen.

ISCH hadde nüsch meer die Krafft weita zuh leesen, da isch aujenkreps bekommen habbe.

Man oh man, was für eine Vorstellung Deinerseits!?! Mit 18 Jahren sollte Dir die Rechtschreibung, bzw. Grammatik noch im Hinterkopf sein! Habe auch nach dem letzten Unterstrich nicht mehr weiter gelesen! Sorry, aber man sollte schon der deutschen Sprache Herr sein! Oder schreibt Ihr da unten, wie Euch der Schnabel gewachsen ist? :)
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

StarryEyed
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau-RGB
-2x HL63133DG via Polwürfel
-400mW CNI 532nm
-Beamydiode 445nm inkl. Strahlkorrektur
-DT30-Scanner

Beitrag von StarryEyed » Fr 01 Jul, 2011 9:27 am

Hey,
Ne, du hast nur ein paar Satzzeichen beim schreiben übersehen! :roll:

Ich weiss aber wo man dir Helfen kann, schau mal bei "Laiserfreak.net".... :lol: :lol: :twisted: :lol: :lol:

MfG
StarryEyed

mabo321
Do you already have Laser-Equipment?: kleiner möchte gern laiser von conrad nettes kleines spielzeug aber mitlerweile langweilig

Beitrag von mabo321 » Fr 01 Jul, 2011 9:29 am

Bearbeiten kann ich meinen Beitrag Anscheinend auch nicht.

also ich möchte mich für die miserable Rechtschreibung Entschuldigen ich habe eine Angeborene Lese recht schreib schwäche und das was du da gelesen hast ist schon nach der Behalndung und Förderung nunja habe das ganze jetzt noch einmal von Word überprüfen lassen. Hoffe es ist jetzt etwas besser
und ja Satzzeichen sind auch so eine schwäche schon mir.

Und Zwar bin ich 18 Jahre alt besuche die 2 Jährige Höhere Berufsfachschule Information Verarbeitungs- Technik und komme aus einer ländlichen Gegend die ca 30 Minuten von Darmstadt und ca 1 stunde von Frankfurt entfernt ist.

Nunja jetzt kommen wir mal zu meiner frage bessergesagt Spielerei,
also ich will mit dem wirkliche Laser klein anfangen da es wie ich schon gelesen habe ein Teures und vor allem gefährliches Hobby ist. Nunja ich hab hinten im Garten nen Wohnwagen stehen inklusive Vorzelt ein paar kleinen billig licht Effekten und ner Nebelmaschiene.

Unter anderem hängt da auch dieser ganz ganz kleine Hand Laser in Rot von Conrad vielleicht kennt den ja jemand ist nichts besonderes eher ne kleine Spielerei die sobald der Nebel da ist und der etwas dichter man wirklich nichts mehr von ihm sieht was ich sehr schade finde und nun habe ich mir überlegt mir 1. mal vielleicht einen kleine 1-5 mW Laser Pointer zu kaufen diesen auseinander zu nehmen die Diode + den Treiber mit in das kleine teil zu frimeln oder;
in ein neues Gehäuse nur meine Sache ist die wie am besten die Strom versorgen Ich würde ja sagen überein kleines Netzteil was genau auf die Spannung der beiden Dioden passt. Und ob ihrzend welche größeren gefahren da sind dass wenn das Teil direkt von der decke Hängt oder leicht schräg so das man wirklich mit Absicht da hineinkucken muss und das wäre euserst dumm...

außerdem frage ich mich auch noch ob die Leistung langt um durch den Nebel zu leuchten =D wie gesagt will erst mal mit so kleinen Spielereien an fangen bevor ich anfange großes Geld zu investieren.

StarryEyed
-400mW CNI 532nm
-DT30-Scanner

Beitrag von StarryEyed » Fr 01 Jul, 2011 9:42 am

Wie definierst du hand laser? laserpointer? oder wird eine Hand mittles laser projeziert?

Nur so als tipp

1.Grüner laserpointer(bessere sichtbarkeit)
2.Evtl. Spannungsversorgung der vorhandenen/auszutauschenden Diodentreiberkombi verwenden.
falls nicht ausreichend:
3.Stabilisiertes Netzteil(V je nach spannung des pointers)

MfG
StarryEyed

mabo321

Beitrag von mabo321 » Fr 01 Jul, 2011 9:50 am

ne kein Laser Pointer hat schon en paar Effekte also 2 drehende kleine spiegel hosentaschen größe hat das ding so ca und is mir halt zu dunkel ich will da nen 1-5mW Laser Pointer Laser Rein machen vieleicht Paralel zu dem roten oder so was in der Art.

mfg mabo321

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » Fr 01 Jul, 2011 10:45 pm

Dann rate ich erst einmal dazu, die elektronischen und optischen Grundlagen zu verstehen. Eine (Laser-) Diode benötigt eine Konstantstromquelle, die Spannung ist erst mal zweitrangig. Rot und Grün mischen wird mittels Dichro, Polwürfel oder Spiegelschnitt gemacht.
Sicher ist es, wenn die Gesamtstrahlung zwischen 1 bis 5mW liegt. Aber vorsicht vor "1mW" in den bekannten Auktionshäusern / Internetshops, etc. das ist nur Papier, und sehr oft falsch.

So, also erst mal lesen, lesen lesen und verstehen, und dann weitere Fragen stellen.
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

StarryEyed
-400mW CNI 532nm
-DT30-Scanner

Beitrag von StarryEyed » Sa 02 Jul, 2011 12:26 am

Hey...
Er will doch den treiber mit nutzen..also ist ein NT wohl nicht das verkehrteste, oder?

MfG
StarryEyed

Ansonsten hilft lesen/lernen/verstehen.Wie Lightwave bereits erwähnte.

mabo321

Beitrag von mabo321 » Mo 04 Jul, 2011 7:42 am

Hey danke schon mal für eure antworten das mit dem gleichstorm also die elekronischen grundlagen habe ich ja schon einmal was die ebay laiser angeht schreibe ich vorher auf jeden fall immer iene nachricht und frage ob es sich wirklich um einen 1 mW laiser handelt und mischen will ich die biden faben ja garnicht sie sollen beide in einem leicht versetzten winkel halt herraus stralen also ich werde das schon ihrgend wie hin bekommen =D und danke für die antworten.

mfg mabo321

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Beitrag von tracky » Mo 04 Jul, 2011 1:15 pm

Was ist den ein "laiser"? :shock: :?:
Gruß Sven

mabo321

Beitrag von mabo321 » Mo 04 Jul, 2011 1:18 pm

hmm eigendlich meinte ich laser sry ich hab gerne mal rechtschreib fehler egal wie oft ich ein wort geschrieben habe aber nunja warum kann man aus erstern posts ab leiten :D

ps: bist du nur hier um Fehler zu suchen und Dumme kommentare dazu ab zu geben?

mfg mabo321

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Beitrag von guido » Mo 04 Jul, 2011 2:10 pm

Lieber Mabo

zum Thema:
mabo321 hat geschrieben: ps: bist du nur hier um Fehler zu suchen und Dumme kommentare dazu ab zu geben?
schreib ich mal passend "Riech du erst mal da wo der schon geschisXen hat..."

Frisch auf dem Platz und die alten Hasen hier so angehen ist nicht das was man hier gern sieht.
Klar..du kannst dich hier ja wie die Axt im Walde benehmen da ja zwischen dir und Tracky noch ne
Menge Kupfer / Glasfaser ist. Aber wie Erich gern sagt: Schreib nur das was du deinem Gegenüber
auch ins Gesicht sagen würdest.

Bei dem was hier teilweise an "Weltbeispiel für Rechtschreibschwächen" auftritt bekommt man
nach dem Lachanfall schon kalte Füsse.....und Angst....und dann weint man... :-)

Leider gehört Laserfreak nicht mir.
Ich hätte einfach den Löschknopf gedrückt und du wärst nach dem Spruch "Geschichte"....
Das war übrigends neben Deutsch auch mal Schulfach...du erinnerst dich vieleicht...

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Beitrag von turntabledj » Mo 04 Jul, 2011 4:20 pm

Ey Guido,

Gruß wird mit "ß" geschrieben, weil ein "langes U" davor steht :wink:

Und wenn jemand einem Legastheniker, nach dem er sich schon dazu bekannt hat, noch einen hinterher schiebt (wie das der Sven gebracht hat), dem gehört auch so'n Spruch gedrückt - Sven wird's schon verkraften :wink:

Als Legastheniker hat man schon genug die Arschkarte gezogen, da würde ein bisschen Toleranz nicht schaden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie - Mal lesen.

VG
Robin Hood :freak:

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Beitrag von guido » Mo 04 Jul, 2011 5:50 pm

Da ich das erste Topic nur überflogen hab endschuldige ich mich dafür.

Trotzdem fand ich die Bemerkung nicht so toll.

Ist aber wohl nicht das einzigste was man hier einfach fressen muss....

Und der Gruss mit "ss" bleibt !! Die neue Rechschreibreform mache ich übrigends auch nicht mit !

Delphine sind und bleiben schwule Haie !!! Mit "ph" oder "f" . . .

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.

Beitrag von floh » Mo 04 Jul, 2011 6:19 pm

Gruss mit "ss" ist und war bei uns in der Schweiz schon immer so. Das "ß" gibt es bei uns auch nur mit Tricks auf der Tastatur (ich habe es von oben kopiert).
Auch ich bin der Meinung, dass Leute mit Legasthenie entsprechend tolerant zu behandeln sind, jedoch hat auch das Grenzen, manche Texte sind ja kaum noch zu entziffern!
Heute ist es kein Problem einen Text kurz mit der Rechtschreibprüfung, von mir aus in Word, zu überprüfen. Es lassen sich damit niemals alle Fehler finden aber doch mal die gröbsten Unklarheiten eliminieren. Der Text wird dadurch schon mal einiges verständlicher.
Bei mir im Browser hat sogar das Eingabefeld in dem ich diesen Text tippe eine einfache Rechtschreibprüfung integriert. Wenn ein Wort rot markiert wird schaue ich mir mal die Vorschläge an, meist ist der oberste gleich der richtige.

mabo321

Beitrag von mabo321 » Di 05 Jul, 2011 8:58 am

Hallo noch einmal an alle,
die zuletzt gepostet haben zum Thema Legastheny ich muss zugeben der 1. Text war wirklich ein Haufen [zensiert] da war ich noch voll verpeilt und zu dumm zum Korrektur lesen da sage ich ja noch nicht einmal was gegen die Kritik von tracky sehe ich auch vollkommen ein und bedanke mich dafür auch mal eben. Aber die 2. Sache wo ich Laser so geschrieben habe= Laiser war einfach zuviel des guten und deswegen das Kommentar von mir und hätte ich ihm auch so ins Gesicht gesagt egal wie lange er schon dabei ist weil das hat nichts mit der Sachlichen large zum Thema Laser zu tuhen sonder zur art und weise eines menschens.

@Guido: Die Entschuldigung ist auf jeden fall angenommen da du den Threat nur überflogen hast und wahrscheinlich nur mein Kommentar gelesen hast nunja kann ja mal passieren und ist verständlich das die längern Mitglieder einer Gemeinde oder eines Forums mehr in Schutz genommen werden also kein ding.

@turntabledj: Danke das du mich was das Thema an ging verteidigt hast obwohl du mich nicht kennst thx dafür noch mal.

@alle anderen lasst mal nicht so off Topic werden =D frage die ich gestellt habe ist ja eigentlich schon geklärt werde das Ergebnis wenn der Laser bei mir an kommt (heute oder morgen) dann mal hier posten.

ps: ich kann mit Kritik umgehen aber auf manche Sachen komm ich halt nicht klar... =D

mfg mabo321

tracky

Beitrag von tracky » Di 05 Jul, 2011 4:12 pm

Hallo, mein Senf dazu:

Hier im Forum gibt es einige Freakz mit Rechtschreibschwäche. Jedoch sollte man sich nicht nur damit identifizieren, sondern auch was dafür tun gewisse Qualität im eigenen Schreiben umzusetzen. Ein Textprogramm gibt es zu jedem PC dazu. Und die meisten der Programme haben auch eine Rechtschreibkorrektur (aktuell) dabei. Somit kann man sich der Kritik vieler Leser entziehen. Ich kenne mich nicht so sehr mit dieser Krankheit (?) aus, als dass ich jetzt noch fragen muss, ob sich dies nur auf das Schreiben, oder auch dem Lesen von Texten bezieht?
So OT beendet!
Gruß Sven

mabo321

Beitrag von mabo321 » Di 05 Jul, 2011 7:43 pm

tracky es wirkt sich bei jeder Person anders aus also LRS und ich will damit auch nicht drauf aus Ruhen finde es selbst [zensiert] mit den rechtschreib Fehlern bei mir wirkt es sich wesentlich stärker auf das Schreiben aus vor allem bringe ich gerne Buchstaben ein die nicht in das Wort gehören oder verdrehe was so das, dass ganze unverständlich macht. Bei anderen ist es eher das Lesen das ist bei wirklich jeder Person unterschiedlich.

hoffe ich konnte ein wenig auf klären

mfg Marvin

linus
Do you already have Laser-Equipment?: RGB

Beitrag von linus » Mi 06 Jul, 2011 9:09 am

tja...die einen können richtig schreiben....die andern das richtige.... :P
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

mabo321

Beitrag von mabo321 » Mi 06 Jul, 2011 10:17 am

linus jetzt hast du mich verwirrt. ....?

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Beitrag von tschosef » Mi 06 Jul, 2011 11:08 am

halli hallo...
Rechtschreibschwäche
is zwar völlig offtopic... aber ich möcht dazu was sagen:

ich war als Schüler äußerst schlecht in Deutsch! Das bezog sich auf Rechtschreibung, Wörter waren einfach falsch, mit Doppelbuchstaben, th... und so n käääse hatte ich meine Probleme. Das hat mir meine Note u.A. beim Schreibmaschinenunterricht vermurkst (ja, die gute alte Olympia, mechanisch!!!), und natürlich auch die Note in Deutsch (Erörterung... Inhalt 1-2-3.... Rechtschreibung 4-5-6, Mittelwert 4-5).

Meine Mum hätte gerne Legasthenie für mich als Erklährung genommen, aber das wurde "damals" noch garnicht wirklich anerkannt. Mei Opa... war ein geduldiger Mann, und lebte nach dem Motto:
Schwächen muss man durch extra viel Übung kompensieren
So hat er mich 2 mal die Woche, nachmittags, zu sich genommen und "gedrillt".... Diktat.. Diktat.. Diktat.... und er hat es korrigiert. Immer wieder... das ging so einige Zeit lang, Jahre!

Die Schule hab ich so gemeistert, ohne Legastheniker-Stempel. Im Berufsleben (Lehre) war Deutsch nicht so wichtig und mittlerweile gibts ja nen PC mit der Korrektur, die gut helfen kann sofern man sie nutzt.

Wenn ein Post von mir viele Fehler hat, dann liegts meist A) am schnell schreiben und B) am keine Zeit haben für Korrekturlesen. Groß und Kleinschreibung missachte ich am PC auch gerne, und wenn überhaupt dann neige dazu, eher WICHTIGE Betonungen groß zu tippen :-). Zuguterletzt ist da auch ne Art Faulheit mit dabei.

Aber egal....

Heutzutage scheint es so zu sein, dass die Diagnose Legasthenie, die durchaus berechtigt sein mag, nicht selten als Ausrede für Faulheit verwendet wird. ich bin Lekasthenigger... geht nich anters...sorry... lept hald damid!!.

Es ist doch so:
Jeder Mensch hat seine Schwächen. Der eine kann nicht schreiben, der andere nicht rechnen und die nächsten nicht Auto fahren, andere können sich keine 3D Situationen vorstellen (Techn. Zeichnen). Die nächsten können mit Menschen nicht umgehen, andere sind unmusikalisch... usw.... usw...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten damit um zu gehen:
A) ich mach das was ich nicht gut kann einfach garnichtmehr
B) ich kompensiere die Schwäche durch mehr Fleiß, um mich einigermaßen an zu passen.
C) ich mach das was ich nicht gut kann trotzdem, aber natürlich halt schlecht, und akzeptiere das feedback

Auf "Gnade" zu hoffen mit einem Atest, ist dabei (bei C) meist weniger erfolgreich. Man wird mich von der Bühne buuhen, wenn ich dort mit der Begründung "ich bin halt unmusikalisch" einen Qeen Song, womöglich noch dazu mit ner Gitarre (ich kann halt nicht Gitarre spielen) von mir gebe :-) ... und man wird mich aus dem Internetforum ekeln, wenn ich dort viel schreibe, aber keiner meinen Text lesen kann :-)

soweit meine Meinung. Legasthenie... mag es geben. Bedeutet aber in meinen Augen, dass man sich dann um so mehr Anstrengen muss um diese Schwäche halbwegs zu kompensieren.

so... worum gings in diesem Thread nochmal?

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

mabo321

Beitrag von mabo321 » Mi 06 Jul, 2011 12:19 pm

tschosef :soweit meine Meinung. Legasthenie ... mag es geben. Bedeutet aber in meinen Augen, dass man sich dann um so mehr Anstrengen muss, um diese Schwäche halbwegs zu kompensieren.

Muss ich dir vollkommen zu stimmen wie gesagt erster Post war bei mir reine Faulheit und müdichkeit noch ... nunja wenigstens weis hier jemand wie es bei z.b. Interpretationen ist, dass man Inhalich ne 1,2,3 schreibt und dann aber wegen der Rechtschreibung 1-2 noten herab gestuft wird.

Ps in dem Thread ging es darum, dass ich zu nem normalen roten Laser in so nem mini Laser der durch 2 Spiegel Effekte erzeugt noch nen grünen dazu basteln will und ob es überhaupt geht meine Fragen warn schon geklärt heute müsste der grüne an gekommen sein und ich werd ma en bissel basteln später =D.

mfg mbo321

mabo321

Beitrag von mabo321 » Mi 06 Jul, 2011 4:16 pm

sooo Leute Pointer ist heute an gekommen hab versucht ne auseinender zu nehmen komm ich aber nicht klar mit muss der Rotz wohl im ganzen rein und en Schalter mit dran Gebasstelt werden außer es sagt mir einer wie man die China Pointer auseinander gebaut bekommen damit Pointer weniger Platz verbrauchen *hrr* nunja egal Pointer hat anscheined doch mehr als seine 1 mWatt glaub ich zumindest vielecht 5-10 mWatt das geht ja noch finde ich solange man vorsichtig ist .

mfg mabo321

goamarty
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module

Beitrag von goamarty » Mi 06 Jul, 2011 10:59 pm

So ein Pointer ist kaum zerstörungsfrei zu zerlegen, meist irgendwie verpresst und verklebt. Wenn das Gehäuse in der Mitte teilbar ist, dann hast du Glück und kannst an die Feder anklemmen (-) Wenn nurt hinten ein Endstopfen ist, dann wird es schwieriger.

mabo321

Beitrag von mabo321 » Mi 06 Jul, 2011 11:51 pm

Nee er ist mittig teil bar hier ma ein erstes Experiment von mir nix besonderes sieht irgendwie komisch aus seh viel Klebeband verwendet und mittlerweile wieder auseinander genommen muss mir was festes überlegen =D nicht so en billig gefrikel vielleicht neues Gehäuse basteln =D

Moderation by floh: Bilder gelöscht weil blödsinnig gross! Bitte neu einstellen in einer Grösse die auch ein normaler Bildschirm darstellen kann. Vorschlag: 640x480 Pixel

video giebts auf anfrage is nichts besonders =D xDD

mfg Marvin

tschosef

Beitrag von tschosef » Do 07 Jul, 2011 7:07 am

hai hai...

ouch... RIESENBILDER !!!! und man erkennt doch kaum was drauf :-) mach mal bitte kleiner, und editiere den Post. Dann verschwindet der Scrollbalken unten wieder.

zum Pointer:
Normalerweise sind die "nur verpresst"... sprich, das Lasermodul ist in diesen Stift von vorne rein gedrückt. Demontage mit dezenter Gewalt möglich (zerstöhrungsfrei).
Man packt ganz vorne mit ner Zange das Lasermodul... hält den Pointer so, dass der Taster nach unten zeigt (damit er nicht rein fällt und sich verhakt ),dann dreht und zieht das Lasermodul schön sachte raus.
Mit Übung bekommt man das zu 95% warscheinlichkeit hin... ohne Übung nennt man den kaputten Pointer dann "Lehrgeld".

viele grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

www.HE-Laserscan.de

mabo321

Beitrag von mabo321 » Do 07 Jul, 2011 8:01 am

hoi hoi,

editieren geht leider nicht mehr eure Edit zeit ist [zensiert] eingestellt =D.

Aber hoffe so sind se besser die Bilder.

IMAG0265.jpg

IMAG0269.jpg

mfg mabo321
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.

Beitrag von floh » Do 07 Jul, 2011 8:03 am

Bildgrösse ist jetzt vernünftiger. Danke. Hatte soeben die grossen Dinger aus deinem vorherigen Beitrag wegmoderiert.

mabo321

Beitrag von mabo321 » Do 07 Jul, 2011 8:33 am

Wegen der Bildgröße noch mal sry bin nur 24Zoll+21Zoll 2 Monitor gewöhnt und aufer arbeit (Praktikum) 2x 21 Zoll =D danke fürs weg Moderiren.

mfg mabo321

tracky

Beitrag von tracky » Do 07 Jul, 2011 9:00 am

Solche "Geräte" wie von Dir hier präsentiert sind seit vielen Jahren völlig out. Da macht selbst ein MOT1 Projektor mehr her. Klar ist das Licht erst mal faszinierend, wird Dir aber sehr schnell langweilig. Orientiere Dich mal komplett neu und gehe von solchen Museumsstücken weg!
Gruß Sven

mabo321

Beitrag von mabo321 » Do 07 Jul, 2011 9:38 am

tracky das ist mir klar das die Dinger schnell langweilig werden und hab des ding irgend wann mal von meinem Onkel bekommen lag lange bei mir rumm =D nur leider ist mein Problem meistens das Geld um was anders zu bauen schöner projecktor kostet halt ordentlich geld und joar =D keine Ahnung was ich dazu sagen soll wa auch wie der threat titel schon heißt nur ne kleine Spielerei...

mfg mabo321

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.

Beitrag von random » Fr 15 Jul, 2011 12:56 pm

tracky hat geschrieben:Was ist den ein "laiser"? :shock: :?:
Ein Laie, der nen Laser in die Finger kriegt :-)
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

daranus

Beitrag von daranus » Sa 16 Jul, 2011 3:28 am

OFFTOPIC:
Ich hab hier nur mal wieder durch Zufall reingelesen grad und ich muss sagen:

Liebe Leute, das finde ich nicht gut. Ob alt eingesessen oder neu ist dabei erstmal vollkommen egal. Wenn hier jemand herkommt, TROTZ einer Lese-Rechtschreibschwäche den Mut hat etwas zu posten, dann nach dem ersten "haha" Antwortspost sogar noch SCHREIBT, dass er eine ebensolche Schwäche hat, und den post nochmal schreibt und verbessert, soweit er kann...

Da ist Hohn und Spott mal wirklich fehl am Platze. Der junge Kerl hier interessiert sich für Laser, dass er nicht so gut schreiben kann, weiß er selber. Antwortet mir hier drauf was ihr wollt, redet mich von mir aus runter oder was auch immer, ist mir egal. Aber am besten denkt ihr (dir ihr hier solche "haha" Posts gemacht habt) mal darüber nach, ob ihr das nicht das nächste mal einfach sein lasst. Ein guter Rat, etwas dagegen zu tun, in allen Ehren, aber sowas muss, und sollte, gerade bei solchen gebildeten und netten Leuten hier, einfach nicht sein.

Juts Nächtle,
Daranus

tschosef

Beitrag von tschosef » Mo 18 Jul, 2011 7:44 am

????

hm... was is denn da los? Du verteidigst ja, als hätte man dich ausgelacht .... hat man hier überhaupt gelacht? (ich muss nochmal durchlesen....)

Meinen Standpunkt brauch ich ja nicht nochmal schreiben.. das habe ich ja schon gemacht (Post 21), und den hast Du sicherlich aufmerksam gelesen.

Viele Grüße
Erich

PS.... Lese und Vergleiche mal Post1 und Post 22 in diesem Thread.... merkst Du was? Die Schreibweise ist wesentlich besser geworden, so dass man die Sätze unangestrengt lesen kann... na also.. hilft doch, wenn man etwas drauf hin deutet :-)

www.HE-Laserscan.de

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“