Deutsches Handbuch für Pangolin QuickShow nun offiziell

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderators: decix, thomas

Post Reply
crossfade
Do you already have Laser-Equipment?: Kvant & Pangolin

Deutsches Handbuch für Pangolin QuickShow nun offiziell

Post by crossfade » Thu 23 Jun, 2011 1:34 am

Nun ist es offiziell.

Dank des Laserfreak Kollegen "netzhaut", der sich viel Arbeit gemacht hat, das englische QS Manual ins deutsche zu übersetzen, steht nun ein offizielles, deutsches Handbuch zu Pangolin QuickShow 2.0 zur Verfügung. Zwar war das Handbuch auch vorher bereits über die Webseite vom Andreas zugänglich, nun ist es aber offiziell von Pangolin anerkannt und wird auch auf der deutschen Pangolin-QuickShow Service Center Webseite zum Download angeboten. xxxxxxxxxxxxxxxx - An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Andreas und viel Spaß mit Beyond. ;-)

Link durch xxxxxx ersetzt Gento

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Re: Deutsches Handbuch für Pangolin QuickShow nun offiziell

Post by gento » Thu 23 Jun, 2011 2:39 am

Ich möchte mal drauf hinweisen das es Deine HP ist in Eigenwerbung wohin der Link läuft.

Die Behauptung : """" Im Laserfreak Forum ( dem ultimativen Forum für Laser Hard- und Software ) gibt es für Pangolin QuickShow einen eigenen Diskussions-Bereich. """" Ist geschmeichtelt gesagt eine Unwahrheit.

Gento
Image

crossfade
Do you already have Laser-Equipment?: Kvant & Pangolin

Post by crossfade » Thu 23 Jun, 2011 11:56 am

Stellt für mich kein Problem dar, wenn der Link entfernt wird. Der Hintergrund war sicher keine Eigenwerbung, sondern lediglich ein Hinweis zum Benutzerhandbuch, was wohl eine breite Menge an QS Besitzern interessieren dürfte.
Ich habe bisher noch "in keinster Weise" auf eine meiner Pages hingewiesen. Auch benutze ich in meiner Signatur keine Hinweise auf eine Homepage! Vielleicht sollte man das berücksichtigen, wenn man mir Eigenwerbung vorwirft.
Weiterhin wurden alle Querverweise auf der Service Center Seite mit dem Laserfreak Forum Betreiber "netdiver" abgesprochen. Seinerzeit gab es kein alternatives deutsches Diskussionsforum, bzw. einen Diskussionsbereich für Pangolin Software. Das ändert sich vielleicht mit den Facebook Seiten, jedoch ist mir nicht klar, wo dieser "harmlose aber vor allem informative Satz" auf Unverständnis stößt - oder gar als "Unwahr" hingestellt wird.

Einziger Trost.... so lange in dieses Thema gepostet wird, bleibt mein Hinweis aktuell. :-)

andythemechanic
Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.

Post by andythemechanic » Thu 23 Jun, 2011 2:34 pm

Muss als Quickshow User hier mal loswerden, das mich der Link schon interessiert, Eigenwerbung hin oder her! Ich finde es war ein kontruktiver Beitrag.
Net immer nur das negative sehen Gento!

Grüße
Andreas

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Thu 23 Jun, 2011 10:24 pm

Also ich habe kein Probleme wenn jemand schreibt , ich bin jetzt Pangolin Quickshow Dealer und habe eine Quickshow übersetzung in Deutsch aus meiner Site. Link.

Stattdessen Hochglanzwerbung : auf der deutschen Pangolin-QuickShow Service Center Webseite zum Download angeboten.
Es las und liest sich nicht so als es Deine Site ist , bis Denic sprach.

Gento
Image

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Post by nohoe » Fri 24 Jun, 2011 10:25 am

Hallo

Wenn die gleiche Information einmal anstandslos durchläuft und in einem anderen Post
gelöscht wird, nur weil der Link auf eine Seite verweist mit komertziellem Hintergrund obwohl
der Informationsgehalt dem Freakgedanken entspricht, sieht das für mich mal wieder nach
einem persönlichen Rachefeldzug aus, wie so oft.

Post von Netzhaut zum gleichen Thema: http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... =4&t=49857

Es ist auch nicht dein Moderationsbereich gento. Warum werden dann nicht alle Post's von Guido und tschosef
geändert oder gelöscht. Man kann manches hier auch wirklich mit der Brechstange kaputt machen.
Irgendwann posten nur noch Pointerkiddies und Chinaprojektor Kaufwillige hier. Ist das das Ziel??

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Post Reply

Return to “Pangolin Lasershow Designer & Tools”