hai hai....
euer Versuch:
Wenn ich mit der 808nm-Diode z.b. 532nm grün bekommen will, müsste ich mit kristallen die frequenzen ändern.
z.b. der erste kristall wird mit den 808nm 300mW beleuchtet und sendet dann seinerseits z.b. 1024nm aus.
Diese 1024nm strahlen wiederum auf ein weitere kristall welches dann die 532nm ausstrahlt.
hm... so einfach is das alles nicht, und genau genommen stößt du da in Bereiche vor, die nicht mal die Hälfte von uns überhaupt halbwegs kappiert! Es geht hier um Lasertechnik.... Medien die Gepumpt werden! Resonatoren usw... wirklich ein Fachgebiet für sich. "Wir doofen Freaks" nehmen die laser einfach her, und verwenden sie, ohne groß zu wissen, was wirklich darin ab läuft.
genau so, wie Frauen auto fahren

Die wissen vielleicht noch dass da ein Motor drinn ist. Vielleicht wissen sie sogar was von Kolben usw, aber im Deteil, wissen sie so wenig von Motoren wie viele von uns von Lasern.
ich bin gespannt, ob Du dich da wirklich tiefer ein arbeiten wirst. ich selber bin zumindest schon mal ne "halbniete" auf dem Gebiet.
zu deinen Kristallen:
808 ==> 1064 nm !!! das ist ein lasereffekt... die 808 nm pumpen den 1064nm laser. dabei müssten die 808 nm nicht unbedingt von einem Laser stammen, es muss lediglich eine ausreichend hohe Leistungsdiche im Kristall zustande kommen, und das geht halt mit einer Laserdiode relatiev einfach. Niveaus werden also angeregt und der Laserprozess herbeigeführt (Stimmulierte Emission innerhalb des Resonators)
Je nach Dotierung der Kristalle kommen auch andere Wellenlängen mehr oder weniger zustande, die dann evtl auch wiederum geändert werden können (so zB dpss blau 4763 nm)
1064 ==> 532 ist kein laser Effekt, sondern die erwähnte Frequenzverdopplung. der KTP ist ein Nichtlinearer Kristall. Wie das genau im detail funktioniert? Keine ahnung
Das gebiet ist sehr komplex... und "einfach mal so" das eine oder andere Laserlicht zu erzeugen ist halt nicht so schnell machbar.
viele Grüße derweil
erich