(Problem) Laufschrift Phönix Live

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Geordie
Do you already have Laser-Equipment?: Rot 640 nm 150 mW, Grün 532 nm 150 mW, Blau 445 nm 500 mW, Modulation Analog, DT30 Scanner, Aktive Safety,
Pangolin QS mit FB3, Datronik Spiegelset mit Tunnel, Strichgitter etc.

(Problem) Laufschrift Phönix Live

Beitrag von Geordie » Fr 27 Mai, 2011 7:12 pm

Hallo,

vielleicht bin ich zu "blöd", aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Ich möchte mit Phönix Live einen Text auf eine Leinwand projezieren. In der 3D Vorschau ist der Text richtig zu lesen, aber hier projeziert der Laser ja auch von hinten - wie wenn man auf Gaze projeziert.
Der Laser projeziert aber direkt von vorne auf die Leinwand, und dann ist der Text spiegelverkehrt.Er fängt von der linken Seite an, und dann auch spiegelverkehrt. Der Text müsste doch von Rechts reinlaufen? Müsste z.B so aussehen von rechts:"welcome to ..." , er macht aber von links: "ot emoclew" -> sinngemäß.
Hab aber nichts gefunden wie ich das ändern kann. Die "Hilfe/Manual" von "Live" ist ja gelinde gesagt "suboptimal"

Vielleicht kann mir hier einer der Profis auf die Sprünge helfen. Evtl. ist es ja auch einfach nur ein Denkfehler.

Dank Euch schon mal.

Grüsse

Geordie
Rot 640 nm 150 mW, Grün 532 nm 150 mW, Blau 445 nm 500 mW, Modulation Analog, DT30 Scanner, Aktive Safety,
Pangolin QS mit FB3, Datronik Spiegelset mit Tunnel, Strichgitter etc.

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Re: (Problem) Laufschrift Phönix Live

Beitrag von gento » Fr 27 Mai, 2011 8:24 pm

Im Event die X-Achse 180 Grad gedreht lassen und nur X Moven
Gento
Bild

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“