mein Name ist Robert Jäger, ich bin 50 Jahre und Wissenschaftler. Habe Medizin und Humanbiologie studiert. Ich bin auf der Suche nach Hilfe für ein Projekt, dass es bestimmt schon gibt.

In der Laserwissenschaft bin ich gar nicht zu Hause. Ich betreibe eine kleine Firma, die sich mit Bildverarbeitung beschäftigt. Alle haben bestimmt schon einmal einen Schwangerschaftstest gesehen. Auf diesem streifenähnlichen Stab entstehen farbige Linien. Zum Teil auch nur in Grauwerten. Diese Linien, die auch in größerer Zahl auftreten können, würde ich gerne mit einem Laser abtasten und in ein Histogramm (Graph mit Peaks) überführen. Im Prinzip werdet ihr denken, wie auf einem Barcode. Stimmt, sieht tatsächlich ähnlich aus. Ich würde gerne einen Laser haben mit der dazugehörigen Software, oder Libary, die ich einbinden kann. Mich würde es interessieren, ob es sowas gibt oder ob es gehen würde? Ich arbeite zur Zeit mit einer Kamera, würde aber einen Laser gerne mal über so ein Muster jagen.

Vielleicht hat jemand dazu eine Idee. Ich hoffe nicht dass ich einen Thread, bei dem sowas geschrieben wurde, übersehen habe. Ich habe zuvor alles durchsucht. Vielleicht auch nicht die richtigen Schlagwörter gefunden.
Vielen Dank
Robert Jäger