Nature One Floor 2011

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Antworten
Hexenhouser
Do you already have Laser-Equipment?: Ich suche jemanden, der sich auf unserem Nature One Floor 2011 präsentieren möchte. Wir stehen oben auf dem Berg vor Kopf gegenüber dem Mainfloor. Checkt auch: www.natureone.de, da gibt es schon einen Lageplan. Unser Floor ist der Hexenhouse Floor.

Ich bitte dies vielleicht mal an alle Freaks weiterzuleiten.

Nature One Floor 2011

Beitrag von Hexenhouser » Do 12 Mai, 2011 11:55 am

Hallo zusammen,
ich bin vom Hexenhouse in Bocholt und möchte hier mal einen Aufruf oder auch eine Anfrage starten.

Wir haben dieses Jahr auf dem Nature One Festival in Kastellaun zum ersten Mal eine Bühne. Diese wollen wir eventuell mit Laser ausstatten. Unser Open Air Floor steht auf einem der Raketenbunker direkt vor Kopf gegenüber dem Mainfloor. Hat jemand Interesse sich dort vor 60.000 Besuchern zu präsentieren und eine Show zu starten?

Wer das Nature One Festival nicht kennt, der kann sich hier: http://www.nature-one.de informieren!

Preview Video: http://www.nature-one.de/2808.0.html

Grüße
Markus Kamps
Hexenhouse

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Re: Nature One Floor 2011

Beitrag von guido » Do 12 Mai, 2011 12:34 pm

Hi,

weiss nicht was du dir vorstellst, aber für die Menge würde ich mal
gucken ob das Portmonai einen grösseren 4-stelligen Betrag beinhaltet und
bei der Laserfabrik /Daniel Brune anfragen. Denke die 10-20 Watt Klasse
wird hier keiner haben :-)

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Beitrag von adminoli » Do 12 Mai, 2011 4:08 pm

Hi,

alternativ kannste auch bei http://www.eventeffects.de (Georg Weinmann) anfragen.
Der kann auch größere Veranstaltungen bedienen.

Gruß
Oliver

Ironman
Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas

Beitrag von Ironman » Do 12 Mai, 2011 4:25 pm

Daniel is eh da ... :-)

Hexenhouser
Do you already have Laser-Equipment?: Ich suche jemanden, der sich auf unserem Nature One Floor 2011 präsentieren möchte. Wir stehen oben auf dem Berg vor Kopf gegenüber dem Mainfloor. Checkt auch: www.natureone.de, da gibt es schon einen Lageplan. Unser Floor ist der Hexenhouse Floor.

Beitrag von Hexenhouser » Do 12 Mai, 2011 10:57 pm

Wir haben nur einen kleinen Floor auf einem Bunker.12m x 12m Trussing 6m hoch und noch mal eine Bühne 6x6 m also nichts großes. Wir brauchen also keine Mega Anlage sondern für die Größe was passendes. Klar, jetzt kann man natürlich sagen für die Größe ist das und das genau richtig aber ich wollte eigentlich vermeiden große Summen dafür auszugeben. Und ein Freund der hier als Gast angemeldet ist, selber als Neuling, war letztes Jahr im Dezember auf einem Treffen von euch in Bochum oder so. Er meinte hier sind schon coole Leute unterwegs... Leider ist mein Kollege gerade in Kenia und ich kann ihn momentan nicht fragen, hab aber von Nature One gerade das ok. bekommen, das wir was aufbauen dürften.

Also konnte ich es nicht lassen und schon mal was hier zu posten bzw. anzufragen... :)

Ich habe gedacht hier sind vielleicht auch ein paar mehr oder weniger private Laser Freaks vertreten, die das auch aus Spass machen und zum Selbstkostenpreis.

Gruß
Markus

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Beitrag von gento » Do 12 Mai, 2011 11:25 pm

Ähhh , ich suche einen Sponsor für mich und meine Kumpels zum Saufen.
Vorzugsweise trinken wir Hennessy.
Es sollte Dir eine Ehre sein Laserfreaks was zu gönnen.

Wann dürfen wir kommen ? :mrgreen:

Gento
Bild

Hexenhouser

Beitrag von Hexenhouser » Fr 13 Mai, 2011 10:33 am

Das wäre alles auf der Bühne möglich. Auch ein gutes Tröpfchen Cognac kein Problem... :D

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Beitrag von guido » Fr 13 Mai, 2011 10:59 am

Er begreift es nicht..

Tüv-Abnahme des Lasers zahlt wer ??

miokka

Beitrag von miokka » Fr 13 Mai, 2011 11:05 am

Ich kenne diese Bunker...
Einen Laser in diesen Bunkern zu betreiben, da hab ich Sicherheitstechnisch starke Bedenken...
Der Abstand den man da erreichen kann, von der hinteren Wand zum Publikum ist recht klein (2-5m) je nachdem, wie das DJ Puld aufgestellt wird... Die Leute stehen direkt nach dem DJ (mit vielleicht 1m Abstand)... Rechts und Links sind bis auf 4m Höhe ja dann auch noch Lautsprecher... Man müsste dann durch die Mitte, dort steht aber der DJ... wird nicht einfach die Sicherheit zu gewährleisten...
Da würde ich persönlich kein Laser aufhängen...

TTF hatte die letzten Jahre auch Laser in sonem Bunker drin, ich hab mich aber bewusst nie in die Richtung der Bühne gedreht... ich fand den Einsatz sehr unvorsichtig... (ist meine Meinung, basierend auf meiner Einschätzung der Bestrahlungsstärke)

Gruss
Matthias

jan23
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB

Beitrag von jan23 » Fr 13 Mai, 2011 11:39 am

@miokka
So wie ich das lese ist dan nicht in dem Bunker sondern oben drauf. Also Outdoor
Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB

miokka

Beitrag von miokka » Fr 13 Mai, 2011 11:50 am

Autsch... sorry... dann sieht das Ganze schon mal anders aus...

evild

Beitrag von evild » Fr 13 Mai, 2011 12:10 pm

Ich kenne die bunker auch...
Von dem bunker den er beschreibt, hab ich nen nettes pic.
no2008002.jpg
Ist als anhang mit am Post...

Nur damit du weißt was da los ist wenn ne größere Firma loslegt.

Sind vom Strahlaustritt bis zu meiner Cam ca. 290m (Laut google earth^^)

Also no way wenn du da für lau nen laser haben willst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg EvilD
Bild
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

(Konfuzius)

Hexenhouser

Beitrag von Hexenhouser » Fr 13 Mai, 2011 3:10 pm

Das Foto das du online gestellt hast ist in der Tat von dem Bunker aus fotografiert den wir oben drauf bestücken werden. Allerdings ist das einer der Laser vom Mainfloor und nicht von dem "Bunkerfloor". Und das sind auch keine 290m. :-) Aber die Anlage vom Mainfloor ist schon megafett.

Die Abnahme liefe übrigens über den Veranstalter.

Gruß Markus

evild

Beitrag von evild » Sa 14 Mai, 2011 9:38 am

Nöööö der Laser ist nicht vom Mainfloor steht noch ca 40m DAHINTER (von standpunkt aus gesehen... >=in 10m Höhe)...
Und Google Earth sagt ca 290m :P

Und noch eins...

Ist ein sich bewegender einzel Beam...
no2008001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg EvilD
Bild
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

(Konfuzius)

Hexenhouser

Beitrag von Hexenhouser » Sa 14 Mai, 2011 1:20 pm

Ah ok. Ist mir irgendwie noch nie so bewußt aufgefallen.
Da die Gäste aber zu unserer DJ Bühne schauen, also genau in die andere Richtung, wäre die Lasershow vom Mainfloor bei uns auf dem Floor nicht störend. Da ich jedes Jahr dort bin kann ich eigentlich auch nur sagen, dass ich den Laser auf dem Mainfloor wahrnehme aber sobald ich da weg bin, diese für mich aus den Augen aus dem Sinn ist.

Also bei uns wäre eine kleine Show kein Problem, denke ich.

So wie ich das mitbekomme hier sind viele Freaks selber Systeme am bauen, ich denke die würden wir da eh nicht zugelassen bekommen, oder? Ich meine damit: Vorschriften sind ja grundsätzlich einzuhalten und eine Abnahme muss gemacht werden aber bekommen Selbstbauten überhaupt TÜV bzw. eine Zulassung für den öffentlichen Betrieb?

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Beitrag von tracky » Sa 14 Mai, 2011 1:51 pm

Dir scheint wohl nicht klar zu sein, das die Qualität der meisten Systeme hier besser sind als manches Produkt so genannter Laserfirmen. Desweiteren finde ich es schon ziemlich traurig hier für UMME Lasershow Equipment zu erbetteln, nur um sich selbst bei so einer Profi Verantstaltung zu profilieren. Frage mal bei Laser Firmen nach, was das Vorführen von Shows, das Bereitstellen der Technik, der Transport, die Man power kostet. Das wird sicherlich auch der Grund sein, warum Du hier im Forum vorbei geschaut hast. Danach sieht und hört man von Dir nix mehr hier.
Also verkneife Dir bitte weitere Betteleien nach Laser Equipment und dem entsprechenden Bediener! :evil:
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Hexenhouser

Beitrag von Hexenhouser » So 15 Mai, 2011 8:26 pm

tracky hat geschrieben:Dir scheint wohl nicht klar zu sein, das die Qualität der meisten Systeme hier besser sind als manches Produkt so genannter Laserfirmen. Desweiteren finde ich es schon ziemlich traurig hier für UMME Lasershow Equipment zu erbetteln, nur um sich selbst bei so einer Profi Verantstaltung zu profilieren. Frage mal bei Laser Firmen nach, was das Vorführen von Shows, das Bereitstellen der Technik, der Transport, die Man power kostet. Das wird sicherlich auch der Grund sein, warum Du hier im Forum vorbei geschaut hast. Danach sieht und hört man von Dir nix mehr hier.
Also verkneife Dir bitte weitere Betteleien nach Laser Equipment und dem entsprechenden Bediener! :evil:
Hier sind auf jeden Fall teils richtig nette, freundliche Menschen unterwegs, ein bißchen Etikette wäre nicht schlecht!

Von umsonst war übrigens auch nie die Rede. Aber ein bißchen Spass und Enthusiasmus sollte bei so einem Projekt schon dabei sein, sonst könnte ich dieses auch ohne Lasertechnik überhaupt nicht durchführen! Das wäre nur die letzte Investition die noch dazu käme. Ich veranstalte seit 18 Jahren Events und mir ist schon wohl klar das Ton und Lichttechnik (Laser eingeschlossen) ein heiden Geld kostet.

Das war hier für mich dann auch der letzte Kommentar hier, damit das hier nicht noch mehr ausartet. Für private Nachrichten stehe ich gerne noch zur Verfügung. Auch gerne direkt über markus@hexenhouse

Gruß
Markus

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Beitrag von gento » So 15 Mai, 2011 9:40 pm

Meinen Wink mit der Dachlatte hast Du wohl auch nicht verstanden ?

Ansonsten viel Spaß wenn Kiddy's Dich beraten.

Gento
Bild

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Beitrag von tracky » So 15 Mai, 2011 9:59 pm

Danach sieht und hört man von Dir nix mehr hier.
Wie ich es schon sagte. Viel Erfolg beim Einholen von Angeboten renomierter Laserfirmen in Deutschland.
Gruß Sven

Hexenhouser

Beitrag von Hexenhouser » Mo 16 Mai, 2011 12:04 am

@ Gento

Doch ich hatte den Wink schon wohl verstanden und dir eine persönliche Nachricht geschickt!

rayman
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro

Beitrag von rayman » Di 17 Mai, 2011 12:39 am

@Hexenhouser

Ich kann Dir nur dringend raten, Dir diese Idee aus dem Kopf zu schlagen.

Keiner der Leute hier mit genügend Erfahrung und dem Equipment, um so was professionell zu betreiben, wird bei so was mit machen.

Den professionellen Laserfirmen durch solches Geschnorre die Preise noch weiter zu versauen, darauf fährt hier niemand der echten Freaks ab.

Bleiben noch die Laserkiddies übrig, die sich dran aufgeilen, ihr Lasergeraffel mal der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wenn Du damit arbeiten willst... viel Spaß!
...und vor allem viel Glück, dass das nicht schief geht.

Dennis

tracky

Beitrag von tracky » Di 17 Mai, 2011 7:28 am

Endlich mal jemand, der das gleiche denkt wie ich. Wo soll das noch hinführen? Ich laser wirklich gern und oft und im Kreise der Freaks auch für Null, Rein für die Spass. Aber dann kommt jemand mit Profilierungsgedanken hierher und erhofft sich durch unser KnowHow seinen Bunker etwas optisch aufzupimpen. Das ist so, als ob ich mal eben in Maranello nach einem Ferrari nachfrage um mal eben meinen Testosteronmangel aufzubessern. Ich war noch nie ein Freund von Schnorrern! Sorry, das mußte jetzt mal so hart rauß!! :evil:
Gruß Sven

Antworten

Zurück zu „Termine“