Suche Showlaseranlage
Moderator: Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Auf der suche nach eine Showanlage!!
Suche Showlaseranlage
Hallo Such eine Gebrauchte Showlaseranlage für Einsteiger Preisgünstig die man Indoor und Outdoor im bis 3000 Zuschauer einsetzen kann!
- nr_lightning
- Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case - Location: Köln
Re: Suche Showlaseranlage
Preisgünstig ???
Nenn doch mal bitte eine Preisvorstellung, damit sich gleich die Richtigen bei dir melden können
Gruß Nico
Nenn doch mal bitte eine Preisvorstellung, damit sich gleich die Richtigen bei dir melden können

Gruß Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
3000 Leute klingt schon nicht mehr nach Hobby. Da sollte man sich vielleicht auch bei Profis schlau machen.
Für die ist dieses Forum aber eher sowas wie ein Kindergarten den sie ignorieren.
Gruß
Norbert
3000 Leute klingt schon nicht mehr nach Hobby. Da sollte man sich vielleicht auch bei Profis schlau machen.
Für die ist dieses Forum aber eher sowas wie ein Kindergarten den sie ignorieren.
Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Hi,Pyro-Mario wrote:Hallo Such eine Gebrauchte Showlaseranlage für Einsteiger Preisgünstig die man Indoor und Outdoor im bis 3000 Zuschauer einsetzen kann!
das ist der Widerspruch in sich!

"Einsteiger-Laseranlage für 3000 Zuschauer" klingt wie "Audi R8 für 17-jährigen Fahranfänger"....

Im Ernst: 3000 Zuschauer Outdoor heisst für mich mal mindestens 5 besser 10W.
Ein Einsteiger-Projektor liegt aber eher in der XXX mW-Klasse.
Gruß
Oliver
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Kein Problem,
einfach PM an mich. Nagele ich dir für weniger als 20K zusammen !!
einfach PM an mich. Nagele ich dir für weniger als 20K zusammen !!
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
-
Ja max. 3000 Zuschauer meistens 1000-1500.
Ich will Feuerwerk und Laser kombinieren und such nun halt für den Anfang etwas günstiges um zu sehen wie es angenommen wird!
Ich will Feuerwerk und Laser kombinieren und such nun halt für den Anfang etwas günstiges um zu sehen wie es angenommen wird!
- jan23
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB - Location: Paderborn
Wie wäre es denn wenn man erstamal bei den renomiert Firmen für Lasershows nachfragst und das mit denen macht. Also Laser samt Show und Personal Mieten. Da hast du aufjedenfall vernünftiges Equipment.Ich will Feuerwerk und Laser kombinieren und such nun halt für den Anfang etwas günstiges um zu sehen wie es angenommen wird!
Bei den Lasern die du dir Kaufen willst kannst du das vergessen. Du wirst draußen so um die 10-15W RGB benötigen die liegen dann je nach Herrsteller neu bei netto 30-80k€. Gebraucht bezahlt man da immer noch 20k€.
Ich würde erstmal mieten.
Gruß Jan
Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
- mucrit
- Do you already have Laser-Equipment?: Phoenix 4.0 Pro Plus Premium / Phoenix Live Premium / 5x Live Interface
/ Dynamics - Location: Luxemburg
Hallo
Ich sage es mal so für die Klasse kannst du günstig vergessen ! Schau mal die Antwort von Guido wenn das für dich günstig ist dann zuschlagen
! Du must aber noch bedenken das du noch reichlich Nebel für Outdoor brauchst und auch noch eine Abnahme zu bezahlen hast
Villeicht ist es besser eine Laseranlage zu leihen mit Techniker um zu Testen wie es ankommt nur kommen die auch nicht für 10 €
MfG
Christian
(Jan war schneller
)
Ich sage es mal so für die Klasse kannst du günstig vergessen ! Schau mal die Antwort von Guido wenn das für dich günstig ist dann zuschlagen

Villeicht ist es besser eine Laseranlage zu leihen mit Techniker um zu Testen wie es ankommt nur kommen die auch nicht für 10 €
MfG
Christian
(Jan war schneller

Phoenix 4 Live DMX / Phoenix 4 ProPlus DMX / 5x Live Interface
2x Smoke Factory Tour Hazer II
5x Explo.at GX2 Liquid 12V Flammenprojektoren
3x RGB Laser / 2x Blue Laser (im aufbau...)
2x Kvant Clubmax 2000
2x Smoke Factory Tour Hazer II
5x Explo.at GX2 Liquid 12V Flammenprojektoren
3x RGB Laser / 2x Blue Laser (im aufbau...)
2x Kvant Clubmax 2000
Hi
Wenn er mit viel Pyro in der Show arbeitet braucht er nicht ganz soo viele Nebelmaschienen
Wie meine Vorredner schon sagten , für Outdoor brauchst du mindestens 8W RGB für den
Hauptprojektor und 4-5W grün für Sateliten links und rechts damit es nach was aussieht.
Und damit wären wir bei ca 50K€, also lieber mal ne Anlage bei Profis mieten und sich dabei mal
schlau machen.
Pyro und Laser kommt normal schon recht geil in einer Show wenns recht gemacht ist
Grüßle und viel Erfolg
Uwe
Wenn er mit viel Pyro in der Show arbeitet braucht er nicht ganz soo viele Nebelmaschienen

Wie meine Vorredner schon sagten , für Outdoor brauchst du mindestens 8W RGB für den
Hauptprojektor und 4-5W grün für Sateliten links und rechts damit es nach was aussieht.
Und damit wären wir bei ca 50K€, also lieber mal ne Anlage bei Profis mieten und sich dabei mal
schlau machen.
Pyro und Laser kommt normal schon recht geil in einer Show wenns recht gemacht ist

Grüßle und viel Erfolg
Uwe
- guido
@Mario,
20K = 20.000 Euro = 20 Kilo Euro.
Hast ja selber noch nichts gesagt aber ich denke mal das ein Profi wie du nicht mit 2000 Euro Vorstellungen
um die Ecke kommt... ODER ???!!!???
Sicher weisst du auch das eine solche Anlage nach jedem Aufbau für einen knapp 4-stelligen Betrag TÜV-abgenommen
werden muss und das wie beim Feuerwerk etliche Genehmigungen hermüssen ( Luftfahrt usw.. )
20K = 20.000 Euro = 20 Kilo Euro.
Hast ja selber noch nichts gesagt aber ich denke mal das ein Profi wie du nicht mit 2000 Euro Vorstellungen
um die Ecke kommt... ODER ???!!!???
Sicher weisst du auch das eine solche Anlage nach jedem Aufbau für einen knapp 4-stelligen Betrag TÜV-abgenommen
werden muss und das wie beim Feuerwerk etliche Genehmigungen hermüssen ( Luftfahrt usw.. )
Gruss
Guido
Guido
-
ok ich merke schon das wird teurer dann lieber nur Feuerwerk im Outdoor bereich!!
Aber wie sieht es Indoor aus, bei Veranstaltungen bis 500 Personen. Um erstmal einen Fuß in die Tür der Lasershow zu bekommen. Und im Indoor bereich mit Lasershow zu starten.
Bekommt man da schon für 5K eine gute gebrauchte Anlage?
Aber wie sieht es Indoor aus, bei Veranstaltungen bis 500 Personen. Um erstmal einen Fuß in die Tür der Lasershow zu bekommen. Und im Indoor bereich mit Lasershow zu starten.
- adminoli
Hi,Pyro-Mario wrote:Aber wie sieht es Indoor aus, bei Veranstaltungen bis 500 Personen. Um erstmal einen Fuß in die Tür der Lasershow zu bekommen. Und im Indoor bereich mit Lasershow zu starten.
jo, erscheint realistisch. Nicht vergessen - das Zubehör wie Steuerrechner mit Lasersoftware und DAC, Nebelmaschinen, Netz-Kabel, evlt. Verteiler, etc...
Da für wirste noch mal 5K investieren müssen, falls nicht bereits vorhanden.
Gruß
Oliver
Hi Pyro
Wenn du für In-und Outdoor was haben möchtest könnte ich dir das
Emfehlen: http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 44&t=50185
Für Indoor über Srahlteiler auf 2 Sanningsysteme und du hast 2 3W Projektoren.
Für Outdoor machst du den Strahlteiler weg und hast vollen Bums auf einem Scanningsystem
Da kommste mit 5K€ Fast hin. Brauchst halt dann 2 Scanner (RT35 je 750€) und 2 PCAOM's
für die Modulation.
Hauptnacheil nicht zu verschweigen ist das Gewicht, Drehstrom und der Wasseranschluß.
Aber großes Plus sind die Farben und du hast kein auseinanderlaufen der Farben (dejustierte Diodenkisten).
Konnte mann wieder schön in Königsberg sehen wie gut die Farben bei den Diodenkisten übereinander gelegt waren
Und das wird bei größerer Endfernung immer schlimmer (Outdoor).
Grüßle
Uwe
Wenn du für In-und Outdoor was haben möchtest könnte ich dir das
Emfehlen: http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 44&t=50185
Für Indoor über Srahlteiler auf 2 Sanningsysteme und du hast 2 3W Projektoren.

Für Outdoor machst du den Strahlteiler weg und hast vollen Bums auf einem Scanningsystem

Da kommste mit 5K€ Fast hin. Brauchst halt dann 2 Scanner (RT35 je 750€) und 2 PCAOM's
für die Modulation.
Hauptnacheil nicht zu verschweigen ist das Gewicht, Drehstrom und der Wasseranschluß.
Aber großes Plus sind die Farben und du hast kein auseinanderlaufen der Farben (dejustierte Diodenkisten).
Konnte mann wieder schön in Königsberg sehen wie gut die Farben bei den Diodenkisten übereinander gelegt waren

Und das wird bei größerer Endfernung immer schlimmer (Outdoor).
Grüßle
Uwe
-
Ja das gewicht ist erheblich!
Aber strahlteiler und scannigsystem ist ja eines aber wie steuern und was ist mit Sicherheit für Zuschauer.
Aber strahlteiler und scannigsystem ist ja eines aber wie steuern und was ist mit Sicherheit für Zuschauer.
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
@die-zunge
Für Outdoor mit Pyro stehen wir auf einem großen Gelände, wo Publikum und Gebäude weit weg sein sollten. Wo soll er Deiner Meinung nach Wasser und 380V herbekommen. Das sind alles nicht kalkulierte Mehrkosten!
DPSS Systeme sind klein, Leistungsstark, Zuverlässig aber auch entsprechend teuer. Hier sollte wirklich ein Profi ran. Also eine Firma, die damit ihr Geld verdient! Für Indoor gelten genauso starke Richtlinien, auch hier ist ein "Schwarz Beamen" verantwortungslos und gefährlich, wenn keinerlei Wissen vorhanden ist. Auch zahlen Veranstalter sicherlich nicht Deinen Preis für den Mehraufwand. Bei Firmen, die damit ihr Geld verdienen muss man halt auch mit entsprechend hohen Aufwendungsentschädigungen im vierstelligen Bereich rechnen. Diese Firmen haben auch mal klein angefangen und viel, viel Geld investiert. Manche bis zu einer Million €, manche vielfach darüber hinaus.
Wenn man nur den Aspekt der großen Kohle im Auge hat, geht das alles schief. Bleib mal lieber nur beim Schiessen Deiner Bomben.
Hier im Forum ist ein Mitglied, welches Dir sicherlich mit Rat dienen könnte. Such mal nach FunkyDoctor. Laserist und Pyro Techniker
Für jemanden wie Du hätte ich rein aus der Erfahrung her etwas mehr Respekt vor Leistung und Unwissenheit erwartet! Warum in aller Welt empfiehlst Du ein System, welchens Du selber nicht gesehen/getestet hast. Desweiteren. . . WAS SOLL ER NUR MIT DEM ROHR? PC AOM, Scanner, Spiegel, Dichros, Software und Hardware kämen noch dazu. Ein 10W System hat seinen Preis! Und das aus guten Grund!Wenn du für In-und Outdoor was haben möchtest könnte ich dir das
Emfehlen:
Für Outdoor mit Pyro stehen wir auf einem großen Gelände, wo Publikum und Gebäude weit weg sein sollten. Wo soll er Deiner Meinung nach Wasser und 380V herbekommen. Das sind alles nicht kalkulierte Mehrkosten!
DPSS Systeme sind klein, Leistungsstark, Zuverlässig aber auch entsprechend teuer. Hier sollte wirklich ein Profi ran. Also eine Firma, die damit ihr Geld verdient! Für Indoor gelten genauso starke Richtlinien, auch hier ist ein "Schwarz Beamen" verantwortungslos und gefährlich, wenn keinerlei Wissen vorhanden ist. Auch zahlen Veranstalter sicherlich nicht Deinen Preis für den Mehraufwand. Bei Firmen, die damit ihr Geld verdienen muss man halt auch mit entsprechend hohen Aufwendungsentschädigungen im vierstelligen Bereich rechnen. Diese Firmen haben auch mal klein angefangen und viel, viel Geld investiert. Manche bis zu einer Million €, manche vielfach darüber hinaus.
Wenn man nur den Aspekt der großen Kohle im Auge hat, geht das alles schief. Bleib mal lieber nur beim Schiessen Deiner Bomben.
Hier im Forum ist ein Mitglied, welches Dir sicherlich mit Rat dienen könnte. Such mal nach FunkyDoctor. Laserist und Pyro Techniker
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- guido
@Mario,
hast du schon mal irgendwas mit Lasern gemacht ???
Acker ansonsten mal den Grundlagenbereich meiner HP durch.
Incl. der TÜV-Ecke bitte !!
Was ich dir für deine kleinen Veranstaltungen empfehle ist ein
Laptop mit USB-DAC und nem grünem 1W Projektor. Der ist für
kleines Geld recht hell , Transportabel und kommt mit 220W aus.
Und 1W grün steckt den 2W Gaslaser Helligkeitsmäßig auch locker in
die Tasche. Passt auch in dein 5K Budget das ganze.
(Laptop+Laser+DAC+Software)
Bricht der Reichtum aus kannst du den dann noch zum RGB ausbauen.
EDIT: Das ist ne Waffe !! Komm nicht auf die Idee damit aus 3m Entfernung in
Zuschauer reinzuballern...oder halt die Leistung runterdrehen...geht per Software.
Ansonsten bringt dich ein "Zufallstreffer" in den Club der Augenklappenträger.
Vieleicht vorher mit nem kleinerem "üben" ??
hast du schon mal irgendwas mit Lasern gemacht ???
Acker ansonsten mal den Grundlagenbereich meiner HP durch.
Incl. der TÜV-Ecke bitte !!
Was ich dir für deine kleinen Veranstaltungen empfehle ist ein
Laptop mit USB-DAC und nem grünem 1W Projektor. Der ist für
kleines Geld recht hell , Transportabel und kommt mit 220W aus.
Und 1W grün steckt den 2W Gaslaser Helligkeitsmäßig auch locker in
die Tasche. Passt auch in dein 5K Budget das ganze.
(Laptop+Laser+DAC+Software)
Bricht der Reichtum aus kannst du den dann noch zum RGB ausbauen.
EDIT: Das ist ne Waffe !! Komm nicht auf die Idee damit aus 3m Entfernung in
Zuschauer reinzuballern...oder halt die Leistung runterdrehen...geht per Software.
Ansonsten bringt dich ein "Zufallstreffer" in den Club der Augenklappenträger.
Vieleicht vorher mit nem kleinerem "üben" ??
Gruss
Guido
Guido
-
Aber nur grün Haut keinen mehr um! Sollte schon RGB sein oder 1 RGB und 2 grüne als Satellit! Dewegen erstmal was gebrauchtes! Leptop habe ich ja.
Oder sind meine Vorstellungen nicht richtig?
Oder sind meine Vorstellungen nicht richtig?
- mackel
- Do you already have Laser-Equipment?: Mittlerweile fast nur noch Software. 600mw pure single Mode mit RT35+ im Aufbau.
Wenn du was sucht, was jemanden umhaut, bist du für indoor wie OutdoorAber nur grün Haut keinen mehr um!
bei Medialas, HB-Laser sowie auch bei Tarm oder Lobo bestens aufgehoben.
Die machen für dich eine riesen Show, die alle aus den Latschen kippen lässt
und dabei auch sicher für Augen und Haut ist.
Ansonsten, solltest du dich selbst für das Thema interessieren,
und nicht die kommerzielle Seite die treibende Kraft sein,
solltest du mit was anfangen was maximal nen halben Watt hat,
für Zuhause, zum selbst basteln und selbst schauen.
Last edited by mackel on Thu 28 Apr, 2011 1:34 pm, edited 1 time in total.
Aktiver Laserfreak seit Anfang 2007. Softwareentwickler für Dynamics und Netlase LC.
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
http://tiptik.de/videoplayer.php?id=Mt1DXtQhV2o
Hab Dir mal einen Videolink vom Berliner Outdoor Treffen 2010 angehangen. Zu sehen sind da 2 Systeme mit ca. 1,5W RGB bei wirklich guten Witterungsverhältnissen. Sprich, Windstille fast perfekt, eine wirklich gute Nebelanlage mit großen Radial Bautrockner. Wenn jetzt noch Pyro dazukommt gehen die Laser sprichwörtlich baden. Es sieht schon sehr geil aus, wenn man sich die Show aus entsprechender Entfernung anschaut, allerdings berücksichtige bitte, dass die Nebelwand bei Pyro wesentlich dichter ist und somit noch weniger an Leistung beim Publikum ankommt. Ein großer Grüner wird beim Publikum mit wesentlich mehr Ahh Effekt aufgenommen, als ein leistungsschwaches RGB System, was förmlich im Fog verreckt.
Hab Dir mal einen Videolink vom Berliner Outdoor Treffen 2010 angehangen. Zu sehen sind da 2 Systeme mit ca. 1,5W RGB bei wirklich guten Witterungsverhältnissen. Sprich, Windstille fast perfekt, eine wirklich gute Nebelanlage mit großen Radial Bautrockner. Wenn jetzt noch Pyro dazukommt gehen die Laser sprichwörtlich baden. Es sieht schon sehr geil aus, wenn man sich die Show aus entsprechender Entfernung anschaut, allerdings berücksichtige bitte, dass die Nebelwand bei Pyro wesentlich dichter ist und somit noch weniger an Leistung beim Publikum ankommt. Ein großer Grüner wird beim Publikum mit wesentlich mehr Ahh Effekt aufgenommen, als ein leistungsschwaches RGB System, was förmlich im Fog verreckt.
Gruß Sven
- adminoli
Hi,
eigentlich sprechen wir hier vom falschen Weg. Als Erstes müsste man mal im Kleinen anfangen, mit kleinen Projektoren, um überhaupt mal in die Materie einzusteigen. Da hat Guido völlig recht, dass man mit den Grundlagen anfangen sollte.
Gruß
Oliver
eigentlich sprechen wir hier vom falschen Weg. Als Erstes müsste man mal im Kleinen anfangen, mit kleinen Projektoren, um überhaupt mal in die Materie einzusteigen. Da hat Guido völlig recht, dass man mit den Grundlagen anfangen sollte.
Gruß
Oliver
-
Ja richtig klein anfangen deswegen ja Indoor anlage bis 500 Personen Publikum.
Ich habe ja schon mit einem kleinen RGB Laser 100mW und Laserwold Software gearbeitet aber der ist zu klein!!
Sollte schon 1 RGB und 2 grüne als Satelliten sein oder was meit Ihr?
Ich habe ja schon mit einem kleinen RGB Laser 100mW und Laserwold Software gearbeitet aber der ist zu klein!!
Sollte schon 1 RGB und 2 grüne als Satelliten sein oder was meit Ihr?
- adminoli
Hi,
ja, man könnte so "einsteigen". 2W RGB + 2 x 1W grün. Rechne aber preislich mit Rechner, Software, 2 Nebelmaschinen oder Hazer ab 8K.
Gruß
Oliver
ja, man könnte so "einsteigen". 2W RGB + 2 x 1W grün. Rechne aber preislich mit Rechner, Software, 2 Nebelmaschinen oder Hazer ab 8K.
Gruß
Oliver
-
Ok das klingt gut!! Also sind meine Vorstellungen garnicht so faltsch.
Aber ich habe nur 5K zu Verfühgung. Deswegen was gebrauchtes!!
2 Nebelmaschinen habe ich schon!
Aber ich habe nur 5K zu Verfühgung. Deswegen was gebrauchtes!!
2 Nebelmaschinen habe ich schon!
- tracky
LOL2 Nebelmaschinen habe ich schon!
Na dann ist ja der Anfang gemacht. Hoffe Du hast auch in gutes Equipment investiert. Für Indoor sollte schon mal mindestens ein Hazer werkeln und ein 3-5KW Fogger. Also nix mit Partykeller Spuckern.
Gebrauchtes für 5K€ und dann noch gut und bestehend aus RGB und 2x Sat halte ich für nicht beschaffbar. Zumindestens nicht in unserem Qualitätssegment. Viel Erfolg beim Suchen.

Gruß Sven
- adminoli
Hi,
meine 8K€ waren schon sehr optimistisch, aber mit 5K gibt es max einen 2W RGB gebraucht oder mit weniger hochwertigen Komponenten. Ich haue jetzt mal auf den Putz: Unter 15K würde ich die Finger davon lassen und das Zeug lieber mieten für eine entsprechende VA. Dann kann man richtig kalkulieren und verdient auch Kohle damit.
Hier sind Freaks und Profis unterwegs die 5K nur in die Software und den passenden DAC gesteckt haben - nur mal so zur Info.
Wenn es billig sein soll und deine Englisch bzw. Spanisch-Kenntnisse gut sind, kannste mal bei Cittadini-Laser anfragen (http://www.cittadinilaser.com).
Da gibts wohl Projektoren mit 3W für 6K neu. Evtl. haben die auch noch Restbestände von 2W-Projektoren für weniger.
Optimal für dich wäre die Prolight gewesen.
Gruß
Oliver
meine 8K€ waren schon sehr optimistisch, aber mit 5K gibt es max einen 2W RGB gebraucht oder mit weniger hochwertigen Komponenten. Ich haue jetzt mal auf den Putz: Unter 15K würde ich die Finger davon lassen und das Zeug lieber mieten für eine entsprechende VA. Dann kann man richtig kalkulieren und verdient auch Kohle damit.
Hier sind Freaks und Profis unterwegs die 5K nur in die Software und den passenden DAC gesteckt haben - nur mal so zur Info.
Wenn es billig sein soll und deine Englisch bzw. Spanisch-Kenntnisse gut sind, kannste mal bei Cittadini-Laser anfragen (http://www.cittadinilaser.com).
Da gibts wohl Projektoren mit 3W für 6K neu. Evtl. haben die auch noch Restbestände von 2W-Projektoren für weniger.
Optimal für dich wäre die Prolight gewesen.
Gruß
Oliver
ca. 3W gibt's auch bei Guido für 6k neu und da sind auch keine schlechten Komponenten drin (nur das Gehäuse halte ich nicht für nicht ganz praxisgerecht im VA-Bereich, da man es nicht einfach an eine Traverse hängen kann, gegen Aufpreis gibt's aber wohl das schönere Saphire-Gehäuse mit netlase). Und bei Guido brauchst du auch nicht erst extra einen Spanischkurs zu machenadminoli wrote:Wenn es billig sein soll und deine Englisch bzw. Spanisch-Kenntnisse gut sind, kannste mal bei Cittadini-Laser anfragen (http://www.cittadinilaser.com).
Da gibts wohl Projektoren mit 3W für 6K neu.

Aber 5k für ein ordentliches System mit min. 3W inkl. Software und DAC wird schwierig - selbst gebraucht sicherlich nicht von heute auf morgen.
Und was die Diskussion bezüglich Sicherheit betrifft, gehe ich bei einem Pyroscheininhaber eigentlich davon aus, dass er auch mit einer Laseranlage nach entsprechender Schulung entsprechend verantwortungsvoll umgehen kann. Um eine LSB-Schulung kommt er eh nicht herum, wird sich ja für seine Firma selbst zum LSB bestellen (ist aber einfacher und günstiger zu bekommen als der Pyroschein

- adminoli
Das braucht er gar nicht, weil er automatisch dieser ist, bei der eigenen Firma.karsten wrote:...wird sich ja für seine Firma selbst zum LSB bestellen
Die Sapphire-Gehäuse sind aber keine reinen Gehäuse sondern im Grunde fertige Projektoren mit Wunschbestückung.
PS: Spanisch war nur ein Möglichkeit und kein muss, Englisch reicht völlig aus. Hatte selbst schon mit Herrn Cittadini gesprochen und ich rede zwar manchmal spanisch, aber verstehen kann ich es nicht.

Gruß
Oliver
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
- jan23
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB - Location: Paderborn
@gento
Meinst du sein Profil hier im Forum?
Auszug aus Pyro-Marios Profil:
Meinst du sein Profil hier im Forum?
Auszug aus Pyro-Marios Profil:
Wenn der doch schon einen Laser hat da frage ich mich warum er noch einen haben will für Indoor.Gas-Ionen Laser mit Modulierbarer Leistungsregelung Netzteil 3 Phasen inkl.Transformer für 220 Volt (20 Amp)
Jenlas Strahlaustrittsoptik
Scanningeinheit

Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Hallo Zusammen,
über das Profil bin ich ja schon bei Pyro's anderem Threat (österreichischer Supergaslaser) gestolpert:
Gruß
Joe
über das Profil bin ich ja schon bei Pyro's anderem Threat (österreichischer Supergaslaser) gestolpert:
Leider habe ich darauf keine Erklärung mehr bekommen, weil Gento - zu recht - den Threat geschlossen hat.Was ist das denn? Kann ich damit aus 220V 3phasige Wechselspannung machen, welche dann moduliert wird?Gas-Ionen Laser mit Modulierbarer Leistungsregelung Netzteil 3 Phasen inkl.Transformer für 220 Volt (20 Amp)![]()
Gruß
Joe
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net
- tracky
Ist das wieder so ein Fake User?
Gruß Sven
- h-be
- Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau RGB Projektor 1W, Raytrack 35,
1 x Netlase USB + 1 RIYA Multi
Software: LDS + Dynamics - Location: Munich
Hi,
ja das mit dem Fake denke ich schon seit dem ersten Post, aber ich kann mich auch täuschen. Na bei dem letzten Bericht den Gento zugemacht hat waren die Fragen eher komisch.
Und hier ?? mhh na wir werdens ja sehen.
Gruß
Heinz
ja das mit dem Fake denke ich schon seit dem ersten Post, aber ich kann mich auch täuschen. Na bei dem letzten Bericht den Gento zugemacht hat waren die Fragen eher komisch.
Und hier ?? mhh na wir werdens ja sehen.
Gruß
Heinz
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht...
An jedem Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag!
An jedem Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag!

-
- Do you already have Laser-Equipment?: Diverses
LPS Event, 12fach Strahlschalter via DMX, RGB mit 2,5W am Strahlausgang 1,5W@445 1W@532 1W@640 einzelscanning CT6210 weil gebraucht 8,5k, sauschwer, saugroß (viel platz für anderes zeug *gg*
aber für die grösse säuft der sowieso ab, dann schon eher 5W grün oder 7W Weis, ä das is zu müssig weil ich hätt die komponenten nicht.... Bank alleine ohne Laser 3,5K dann kannst neischrauben was du willst Abzuholen in Vorarlberg....
aber für die grösse säuft der sowieso ab, dann schon eher 5W grün oder 7W Weis, ä das is zu müssig weil ich hätt die komponenten nicht.... Bank alleine ohne Laser 3,5K dann kannst neischrauben was du willst Abzuholen in Vorarlberg....