ich habe da ein Problem,
Das AOM in unserer Bank will irgendwie nicht mehr. Es geht der Strahl rein und kommt unmoduliert wieder raus (trifft auf den Halter des Spiegels welcher den modulierten Strahl weiter an den Scanner leitet - da wird er auch immer gewesen sein, da am Halter an der Stelle schon die schwarze Eloxierung weggebeamt ist. Der Strahlenverlauf passt soweit auch da er mittig durch die Blenden geht und auch den Eingang der Colorbox sowie den Strahlenschalter zum umschalten zwischen Colorbox für Beams und AOM für Scanner ordentlich trifft). Nur Modulation ist halt nicht...
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das AOM testen kann, bzw dessen Driver?
An der Einstellung in der PANGOLIN Software kann es auch nicht liegen, da diese nicht verändert wurde - bzw ich hab auch schon eine Neueinstellung vorgenommen auf die bekannten Werte aber das hat auch nichts gebracht, also gehe ich mal davon aus das der Fehler nicht da liegen kann

Vorgeschichte: Ich wollte am Kopf die Spannung messen und ggf. ein Nachfüllröhrchen knacken. Hatte die Bank dann nen Tag halbwegs offen stehen gelassen und als ich wieder dran ging war die Röhre total verstellt - unerklärlich, aber so wars halt. Habe die Röhre dann wieder eingestellt bekommen, aber das AOM funzt halt nun nicht mehr.
Kann die Nicht-Funktion des AOM mit dem verstellen bzw. einstellen der Röhre zutun haben?