kostenlose Software die DMX unterstützt?
Moderatoren: lightwave, Gooseman
- classictune
kostenlose Software die DMX unterstützt?
So, nach langer abstinenz melde ich mich zurück.
Laserworld EL150-G is verkauft und jetzt hab ich mir nen Medialas Megalase auch unter "Volkslaser" bekannt gekauft.Schickes Teil muss ich sagen (:
Jetzt zu meiner Frage:
DMX4ALL Interface + Freestyler hab ich bisher immer benutzt.
Gibt es iiiiiirgend eine verdammte Software die mit DMX4ALL also ohne ILDA funzt und mal nichts kostet?
Über kurz oder lang muss ich wohl zahlen für was richtig gutes.Ich hab mir aber wie gesagt grade erst den Laser gegönnt und von daher sitzt die Kohle im moment ehr nicht soooo locker als das ich dafür jetzt noch geld über habe.
Beste Grüsse,
Julian
Laserworld EL150-G is verkauft und jetzt hab ich mir nen Medialas Megalase auch unter "Volkslaser" bekannt gekauft.Schickes Teil muss ich sagen (:
Jetzt zu meiner Frage:
DMX4ALL Interface + Freestyler hab ich bisher immer benutzt.
Gibt es iiiiiirgend eine verdammte Software die mit DMX4ALL also ohne ILDA funzt und mal nichts kostet?
Über kurz oder lang muss ich wohl zahlen für was richtig gutes.Ich hab mir aber wie gesagt grade erst den Laser gegönnt und von daher sitzt die Kohle im moment ehr nicht soooo locker als das ich dafür jetzt noch geld über habe.
Beste Grüsse,
Julian
- DarkG
- Do you already have Laser-Equipment?: Noch keines...
Re: kostenlose Software die DMX unterstützt?
Hi,
soweit ich das bisher verstanden habe ist die Ansteuerung über ILDA wesentlich genauer realisierbar...
Meine Tipp als Laie in dem Thema: spar ein bischen auf ne USB->ILDA Box und die passende Software...
Denn der "Volksbeamer" kann ILDA... also sollte man das auch nutzen!
Gruß
soweit ich das bisher verstanden habe ist die Ansteuerung über ILDA wesentlich genauer realisierbar...
Meine Tipp als Laie in dem Thema: spar ein bischen auf ne USB->ILDA Box und die passende Software...
Denn der "Volksbeamer" kann ILDA... also sollte man das auch nutzen!
Gruß
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Naja, abgesehen davon, dass Du jetzt ein paar Farben mehr hast und vielleicht auch Grafik darstellen kannst, wird Dir diese Kiste sehr schnell langweilig werden. Im Groben befindest Du Dich immer noch in der very low cost liga - you get what you pay - ala LW! Abgesehen davon bist Du noch viele Nanometer entfernt von richtigen RGB mit der 405nm Laserwaffe. 
Dieser Link sag schon alles aus . . . . http://www.youtube.com/watch?v=6rq0X5TzixU

Dieser Link sag schon alles aus . . . . http://www.youtube.com/watch?v=6rq0X5TzixU
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Warum nicht weiter den Freestyler? ...oder DMXcontrol...DMX4ALL Interface + Freestyler hab ich bisher immer benutzt.
Alternativ hätte ich noch je ein Sunlite Basic (512Ch out) und Economy(1024Ch out bzw. 512 in/out ) für Kleines anzubieten.
Suite1 - nicht das ganz neue SL2!
Basicinterface geht auch mit Win7 64bit, Eco eventuell nur bis XP.
Zuletzt geändert von dstar am Mi 06 Apr, 2011 5:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Unabhängig von der Qualität des Produkts:
"VOLKSLASER" .... meine Güte. Wenn ich diesen Begriff schon höre... wie peinlich.

Laser hat mit DMX soviel zu tun wie ne Formel1-Rennstrecke mit nem Fahrrad! Klar kann man damit auch seine Runden drehen...
Achja: 14:13min... *lol*
"VOLKSLASER" .... meine Güte. Wenn ich diesen Begriff schon höre... wie peinlich.

Laser hat mit DMX soviel zu tun wie ne Formel1-Rennstrecke mit nem Fahrrad! Klar kann man damit auch seine Runden drehen...
Achja: 14:13min... *lol*
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
-
- Do you already have Laser-Equipment?: ...
davon abgesehen, dass der Volkslaser von G-TEch ist 
probier mal PC-Dimmer ist relativ ähnlich zu Freestyler und hat einige Elemente von DMX-controle... hat auch eine Timeline zum Taktgenauen Show machen, aber die Anderen hams ja schon gesagt, DMX+Laser =

probier mal PC-Dimmer ist relativ ähnlich zu Freestyler und hat einige Elemente von DMX-controle... hat auch eine Timeline zum Taktgenauen Show machen, aber die Anderen hams ja schon gesagt, DMX+Laser =

-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Total OT, aber:
http://www.youtube.com/watch?v=ml-FxOOc ... re=relmfu√
Ja,das wird sicher ein oberspannendes Event
Da können die sich die UTuben-Götter des Halbwissens schön die Taschen vollhauen.
http://www.youtube.com/watch?v=ml-FxOOc ... re=relmfu√
Ja,das wird sicher ein oberspannendes Event

Da können die sich die UTuben-Götter des Halbwissens schön die Taschen vollhauen.