(SUCHE) Freak mit CNC Fräse o.Ä.

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Post Reply
strika77
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6

(SUCHE) Freak mit CNC Fräse o.Ä.

Post by strika77 » Mon 28 Mar, 2011 7:38 am

Moin Zusammen,

suche jemanden, mit einer CNC Fräse o.Ä. bzw. jemanden der Zugang zu einer hat, und mir ein paar Teile für mein neuen Projektor fräsen könnte.

Benötige noch Seitenteile wie z.B.
InfinityFront.png
Bild von Adminoli (siehe Beitrag für seine Sats)

Wenn dieser jenige auch noch an Alumaterial kommen würde, wäre das super.

Angebote bitte per PM :)

Danke

LG Sebastian
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Re: (SUCHE) Freak mit CNC Fräse o.Ä.

Post by adminoli » Mon 28 Mar, 2011 2:25 pm

Hi Sebastian,

wenn´s so einfach wäre, dann wären meine auch schon fertig. :mrgreen:
Im Prinzip ist es zwar einfach, d.h. man wirft es einem Lohnfertiger vor die Füße, der wiederum will aber natürlich seine 20 Angestellten, seine Familie ernähren, und seinen Maschinenpark pflegen, dass wiederum bedeutet es wird nicht billig. :freak:

Mit Aluminium würde ich mal komplett 1000 EUR ansetzen.

Gruß
Oliver

Micha
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB 2 Watt, 2 Sat's RGB 1,5 Watt, alles im Eigenbau
Esaylas 2, HeLaserscan Voll
Antari Foger Nebelmaschine, 680watt Sinus PA Musikanlage

Post by Micha » Mon 28 Mar, 2011 2:35 pm

Wie, deine sind noch net fertig?
Sind das nicht deine in deinen treat?
He Laserscan
Facebook http://www.facebook.com/profile.php?id=100000619950140
Seit 2014 - 3D Druck Sevice

adminoli

Post by adminoli » Mon 28 Mar, 2011 2:48 pm

Hi,

fertig nicht, aber auf dem besten Wege. :lol: Problem ist hierfür, dass durch den enormen Wirtschaftsaufschwung auch entsprechende Maschinen in Dauernutzung stehen und ich leider nicht Prio 1 genieße. :freak:

Ja das sind "meine", als Zeichnung, Fotos kann es ja noch nicht geben. :mrgreen:

Gruß
Oliver

strika77
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6

Post by strika77 » Mon 28 Mar, 2011 4:33 pm

Moin Moin,
Mit Aluminium würde ich mal komplett 1000 EUR ansetzen.
Nen 1000er für 2 ,,billige" ,,Kühlkörper"??? :-O

Gruß Sebastian
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

wolle
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live

Post by wolle » Mon 28 Mar, 2011 5:24 pm

Individualanfertigung kostet nunmal immer etwas mehr. Große Kühlkörper oder ein Komplettes Kühlrippengehäuse sind natürlich billiger.
Gruß Marco

neodym
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX

diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw.

Post by neodym » Wed 30 Mar, 2011 12:02 am

nur Interessehalber....

Was hast du dir denn für diese Fräsarbeit preislich vorgestellt???

200€ oder was? Wenn du 100 Gehäuse haben willst wäre dieser Preis bestimmt machbar aber nicht bei 2 Stück...

Wie wäre es denn mit einem Groupbuy? Denn haben der größste Teil der Freaks bald die selben Anlagen wenn alles aus nem Groupbuy stammt :mrgreen:

Tja wer nicht selber kann muss blechen so isses nun mal...vllt findest du ja jemanden noch

Grüße

adminoli

Post by adminoli » Wed 30 Mar, 2011 9:14 am

Hi,

naja, er kann sich ja z.B. auch von Gildemeister die DMU 50 (Einsteigermaschine) holen und selber fräsen. :mrgreen:

PS: 10 Jahre alte gibts schon ab 60.000 EUR. :mrgreen:

Gruß
Oliver

andythemechanic
Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.

Post by andythemechanic » Wed 30 Mar, 2011 9:24 am

Hallo miteinander,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: für 1000 Euro kriegt ne Firma das ganze Gehäuse, nicht nur n paar Seitenplatten und zwar bei kleinen Stückzahlen.
Außerdem hat er ja ausdrücklich nach Freaks mit Zugang zu einer Fräse gefragt, nicht nach Marktpreisen für Businesskunden.
Leider beobachte ich immer wieder das der "Freak" der sein Hobby zum Spass betreibt, und für den "eine Hand wäscht die andere" gilt eine vom Aussterben bedrohte Spezies ist.
Ich hab zum Beispeil meine Treiberlayouts fast jedem zur Verfügung gestellt, der danach gefragt hat und zwar für umme. In 50% der Fälle kam noch nicht mal ein Dankeschön (Alle Freaks bei denen das anders war bitte nicht angesprochen fühlen und Danke! :D ).
Soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, das ist nur zum Nachdenken. Jeder meckert letztlich über eine Welt in der nur der Schotter regiert, da muss man das ja nicht auch noch im Hobby praktizieren!

Grüße
Andreas

P.S. noch ein Freakbeispiel: http://www.photonlexicon.com/forums/sho ... A-version)
Gehäuse für 280 Dollar fertig eloxiert :D

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Post by VDX » Wed 30 Mar, 2011 9:38 am

... ich habe Daheim eine Isel-Portalfräse (550x500x90mm Arbeitsraum) rumstehen, mit der ich auch mal Alu fräse, aber die Teile sind mir einfach zu groß dafür ... in Kunststoff und Speckstein habe ich schonmal was bis 300x300x40mm gefräst, meine meisten Teile sind aber eher in den Abmessungen unter 100x100x20mm ... oder Platinen ... oder was mit dem Laser ... oder einem RepRap-Kunststoff-Extruder ...

Die letzten Jahre habe ich in diversen Foren einiges für den Selbstkostenpreis oder auch mal für Umsonst gemacht, auf Dauer ist die zusätzliche Belastung (auch zeitlich) aber so störend, daß ich mich inzwischen bei sowas eher raushalte :roll:

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

nr_lightning
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case

Post by nr_lightning » Wed 30 Mar, 2011 10:13 am

Hi

Tja tja, manchmal ist es nicht leicht ...

@Sebastian
Das Fräsen solcher Großen Platten ist kein Kinderspiel welches man auf einer 0815 Fräse vernünftig bewerkstelligen kann.
Du Weisst ja selber das ich eine Fräse habe mit welcher 300x300x120mm möglich sind,
ABER was mit fehlt ist momentan eine Vernünftige Kabine rund um die maschine ( ist im Bau ) und das wesendlichste fehlt mir leider auch noch ( Kühlschmierung ) eine Vernünftige Kühlschmierung ( grade bei Alu ) und die Richtige Legierung ist das A und O für ein gutes gelingen.
andythemechanic wrote:Leider beobachte ich immer wieder das der "Freak" der sein Hobby zum Spass betreibt, und für den "eine Hand wäscht die andere" gilt eine vom Aussterben bedrohte Spezies ist.
Da hast du 1000% Recht Andreas,
Ich habe es auch schon oft beobachtet das hier grundsätzlich erstmal auf die Business preise verwiesen wird, um so möglichst Schnell irgendwen in die Schranken zu weisen. Getreu dem Motto " DIESES HOBBY IST ZU TEUER FÜR DICH " ....
Artenschutz ??? :roll: :wink:

Ich Persönlich würde sowas auch nicht umsonst anbieten, denn Werkzeuggosten und Maschinenverschleiss sollte man schon Abdecken können.
Aber desswegen muss man nicht gleich auf einen 80€ Stundensatz hinweisen :wink: :freak:

VDX wrote:Die letzten Jahre habe ich in diversen Foren einiges für den Selbstkostenpreis oder auch mal für Umsonst gemacht, auf Dauer ist die zusätzliche Belastung (auch zeitlich) aber so störend, daß ich mich inzwischen bei sowas eher raushalte :roll:
Das ist glaube ich ein ziemlich gutes Argument dafür das nicht gleich jeder " Hier ich mache das für dich " brüllt :wink:
Denn das Hobby wird dann schnell zur Tagesaufgabe ...

Gruß Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

adminoli

Post by adminoli » Wed 30 Mar, 2011 10:39 am

andythemechanic wrote:...jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: für 1000 Euro kriegt ne Firma das ganze Gehäuse, nicht nur n paar Seitenplatten und zwar bei kleinen Stückzahlen.
Hi, das meinte ich ja, dass das ganze Gehäuse mit Alu das kostet.
andythemechanic wrote:...Außerdem hat er ja ausdrücklich nach Freaks mit Zugang zu einer Fräse gefragt, nicht nach Marktpreisen für Businesskunden.
Mir ging es lediglich darum, mal klar zu stellen, dass das wir uns hier nicht im Lowbudget-Segment bewegen. SO nach dem Motto: Ist doch nur einfache Fräsarbeit.[/quote]
andythemechanic wrote:...Leider beobachte ich immer wieder das der "Freak" der sein Hobby zum Spass betreibt, und für den "eine Hand wäscht die andere" gilt eine vom Aussterben bedrohte Spezies ist.
Da gebe ich dir prinzipiell Recht, aber du wirst dich wohl kaum für 10 Stunden an die Fräse stellen wollen, ohne dafür etwas zu wollen.
andythemechanic wrote:...Ich hab zum Beispeil meine Treiberlayouts fast jedem zur Verfügung gestellt, der danach gefragt hat und zwar für umme. In 50% der Fälle kam noch nicht mal ein Dankeschön (Alle Freaks bei denen das anders war bitte nicht angesprochen fühlen und Danke! :D ).
Ich habe auch jedem meine Zeichnungen, die auch viele Stunden Zeit gekostet haben, jedem zur Verfügung gestellt. Das ist ja nicht das Problem!!!
andythemechanic wrote:...Soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, das ist nur zum Nachdenken. Jeder meckert letztlich über eine Welt in der nur der Schotter regiert, da muss man das ja nicht auch noch im Hobby praktizieren!
Ich fühle mich da schon angegriffen. Man muss immer unterscheiden ob echte Kosten (Maschineneinsatz)entstehen oder nicht (Zeichnung am PC erstellen).
andythemechanic wrote:...P.S. noch ein Freakbeispiel: http://www.photonlexicon.com/forums/sho ... A-version)
Gehäuse für 280 Dollar fertig eloxiert :D
PS: Dafür bekommste gerade das feinstgefräste Aluminium.

Gruß
Oliver

coldbeam
Do you already have Laser-Equipment?: 900mw 440nm
2400mw 642nm
280mw 658nm
700mw 532nm
alles für den spass zuhause...

Post by coldbeam » Wed 30 Mar, 2011 10:44 am

Hi@all,

es ist in der Tat so, dass viele Hobbisten sich der Kosten nicht im klaren sind...
Denn woher sollen sie auch diese erahnen!
Es ist ja nich nur die Hardware, sondern auch die Weichware, welche zum Einsatz kommt.
Man(n) muss die Zeichnung auch irgendwie in die Maschine bekommen, oder?
Bei unserer is es so... :wink:
CAD mehr oder weniger machbar in 2D, aber in Volumenkörper ( echtes 3D) wird' s schon eng,
denn viele denken, dass 3D Zeichen gleich 3D Real is.... :oops:

Danach noch das ganze auf CAM umrechnen....

....Maschine einrichten......Maschine reinigen.....

Und das alles für schmales.... Hmmmm schwierig...

Unsere Kiste war " günstig" ( 74' €) reicht für unsere Anwendung aus ( 4 -Achsen)
Weichware hat aber nochmals fast 10'€ geschluckt ....

Wenn ich jetzt "nur" aus Spaß an der Sache arbeite, kostet mich die Kiste ca. 90€ die Maschinenstunde ohne Werkzeug und Rechnerleistung/CAD-CAM !!

Daher ist es nicht verwunderlich das solche Zahlen durch den Raum schiessen.

Da muss der private Kontakt schon größer sein... :freak:

Gruß Micha
strahlverbieger seit 15 jahren....

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Post by nohoe » Wed 30 Mar, 2011 11:06 am

Hallo

Auch ich unterscheide da die verschiedenen Kategorien von Freaks. Es gibt die mit denen man immer zusammenhängt
und wo jeder was für den anderen macht. Da fragt man dann nicht nach Aufwand und Kosten.
Kannst du mir was fräsen, dafür stelle ich dann deinen 4er Spiegelschnittaufbau ein.
Mist, habe 4 rote Dioden zerschossen und brauche meinen Projektor am Wochenende ==> Hier hast du 6 , gib sie mir wieder wenn du neue hast.

Das macht man nur, wenn das Verhältnis von geben und nehmen ausgeglichen ist. Teilweise hat das für andere Freaks soclche
Formen angenommen, das ich sage: Ich gebe dir Hilfe zur Selbsthilfe, werde aber nicht den kompletten Aufbau für dich machen.
Wenn ich Material stelle und auch Arbeitsleistung in großem Maße reinstecke, mache ich das auch nicht mehr für einen warmen Händedruck.
Das sage ich aber auch vorher. Alles hat eine Grenze und die wurde leider bei vielen Leuten überschritten, so das immer weniger Leute
bereit sind etwas zu tun. Ich verstehe das voll und ganz. Bei mir nimmt das Hobby Laser auch massiv Zeit in Anspruch.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

andythemechanic
Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.

Post by andythemechanic » Wed 30 Mar, 2011 11:08 am

adminoli wrote:
Ich fühle mich da schon angegriffen. Man muss immer unterscheiden ob echte Kosten (Maschineneinsatz)entstehen oder nicht (Zeichnung am PC erstellen).
Hi Oli,

klar muss man die Maschinenkosten beachten und bezahlen (Verschleiss an Fräsern etc, Maschinenlaufzeit), so war es nicht gemeint. Mein Argument war lediglich, das man ja im Freakbereich nicht gleich mit den Businesskosten kommen muss. Da sind nämlich auch Die ganzen Gemeinkosten der Firma drin, mit denen man am Ende bestimmt auf an die 100 Euro /h für die Maschinenprogrammierung kommt. Wenn ein Freak da Zugang zu ner Maschine hat kann man da bestimmt n Deal finden wo beide profitieren, und es letztlich günstiger wird.
Na ich bin mal gespannt ob sich jemand findet. @Sebastian: Du kannst uns ja auch auf dem laufenden halten, was aus dem Projekt wird.

Grüße
Andreas

adminoli

Post by adminoli » Wed 30 Mar, 2011 2:11 pm

Hi,

der Auslöser meiner eher sarkatisch gemeinten Aussage mit der Maschine war der Satz: "Nen 1000er für 2 ,,billige" ,,Kühlkörper"???"
Es sind eben keine "billigen" Kühlkörper! Es sind "Designteile" mit einer Kühlkörper-Anmutung, die eher ein Minimum an Kühlleistung zur Verfügung stellen, aber dafür sind die Seitenteile auch weniger gedacht. :freak:

Gruß
Oliver

neodym
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX

diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw.

Post by neodym » Wed 30 Mar, 2011 3:17 pm

na jetzt gehts hier ja los....
"Freak" der sein Hobby zum Spass betreibt, und für den "eine Hand wäscht die andere"
hört irgendwann bei jenseits von 50 Fertigungsstunden + Programmierstunden auf...

Ich denke das er auch einen gewissen Qualitätsstandart haben will, wenn er schon Medialas kopiert.
Und sowas is eben nicht mit einer Hobby-Bauhausfräse zu machen, und das teuerste an einer CNC fräse ist und bleibt nun mal das programmieren und einrichten der Maschine. Da Spielt es denn kaum eine Rolle ob man 2 oder 20 Gehäuse braucht.
Treiberlayouts fast jedem zur Verfügung gestellt
es ist ein Unterschied ob du nur ein Treiberlayout oder eine technische Zeichnung der Freakgemeinschaft zur Verfügung stellt, wo man vllt 100 Stunden dran gesessen. Die man aber wenn man lustig ist an 300 Freak´s kopieren kann

ooooooder man sitzt an jedem Gehäuse und nurkelt da stunden lang rum... und jedes Gehäuse is denn ein Einzelstück.

Auch in der Gefahr das ich mit der Äußerung alleine da stehe, bin ich der Meinung wer so hohe Ansprüche an Desgin und Individulalität hat, und nicht selber Fertigen kann muss einfach mit höheren Preisen rechnen. Denn solche Gehäuse sind mehr als nur nen Aluklumpen. :shock:

Grüße

Micha
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB 2 Watt, 2 Sat's RGB 1,5 Watt, alles im Eigenbau
Esaylas 2, HeLaserscan Voll
Antari Foger Nebelmaschine, 680watt Sinus PA Musikanlage

Post by Micha » Wed 30 Mar, 2011 3:50 pm

Jetzt gebe ich doch mal mein Senf dazu,

Also ich habe es ja versucht so ein Gehäuse für mich zu Fräsen, auf Grund von Material Mangel schaute es doch etwas anders aus.
Zu denn Zeiten, ich arbeite mit Peps und Heidenhein Steuerung. Der Programmier Aufwand lang bei einer Stunde und gelaufen ist ein Seitenteil 1,5 Stunden, Rüstzeit ist dabei.
Aber die Teile sind absolut an die Grenzen meiner 3 Achs CNC Maschine gekommen und würde so große Teile auf keinen fall noch mal machen.

Denn Preis würde man wohl recht schnell erfahren in dem man einfach mal eine kleine CNC Firma eine anfragt stellt. Fragen kostet ja nix....

MfG Micha
He Laserscan
Facebook http://www.facebook.com/profile.php?id=100000619950140
Seit 2014 - 3D Druck Sevice

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Post by VDX » Wed 30 Mar, 2011 4:04 pm

... ich würde mir als alternative/günstigere Fertigungsstrategie auch mal überlegen, die Seitenteile nicht 'aus dem Vollen' zu schnitzen, sondern z.B. eine 5mm Aluplatte mit vielen parallelen Bohrlöchern versehen, 15-er Alu-4Kant-Profil einseitig zu den Löchern passend mit Gewindelöchern versehen und die Teile dann aus der gelochten Platte und vielen Streifen zusammenschrauben ... für sowas langt sogar eine 'Hobby-Bauhausfräse' :wink:

Sowas wird regelmäßig für Eigenbau-T-Nutentische gemacht, wenn ein fertiger zu teuer ist und/oder man keine T-Nuten fräsen kann oder will ...

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

coldbeam
2400mw 642nm
280mw 658nm
700mw 532nm

Post by coldbeam » Wed 30 Mar, 2011 5:53 pm

strika77 wrote:Moin Zusammen,

suche jemanden, mit einer CNC Fräse o.Ä. bzw. jemanden der Zugang zu einer hat, und mir ein paar Teile für mein neuen Projektor fräsen könnte.
Benötige noch Seitenteile wie z.B.
Wenn dieser jenige auch noch an Alumaterial kommen würde, wäre das ...
Sorry Sebastian,

das ich jetzt da noch in die Wunde steche....:
Du hast, so wie ich das lese, ja noch gar keinen Schimmer wie Dein Gehäuse funzt bzw. noch
gar kein Design....

Soll das der zu Fräsende auch noch gleich mitreissen....??? :mrgreen:

Noch für ungut... :wink:

Micha

strika77

Post by strika77 » Wed 30 Mar, 2011 6:42 pm

Hi,

mir ist definitiv klar, dass ich die Teile nicht für nen 50 in die kaffeekasse bekomme. Darum geht es mir auch garnicht. Andererseits habe ich schon gedacht, dass es hier den ein oder anderen Freak gibt, der zumindest ansatzweise ein Angebot machen kann. Dem ist wohl nicht so.

Zum Thema frag doch mal bei den Kleinbetrieben im Dorf:
Genau das habe ich heute gemacht und der Preis ist weit aus besser als warscheinlich alle glauben werden. Von den hier erwähnten 1.000€ sehr weit entfernt. Denke das ich wohl dahin gehen werde.

Der Vorschlag von VDX hat auch noch was, werde da mal morgen im Baumarkt vorbeifahren und den Preis durchrechnen...

Ich kann hier definitiv auch alle verstehen, die Kosten fürs programieren und fürs Werkzeug mit rechnen, aber das war ja die frage, ob es da einen hilfsbereiten Freak gibt. Ich kann aber auch genauso gut die Aussage von Andreas mit dem Treiberlayout verstehen. Da gehört auch viel Arbeit und Zeit dazu.
Du hast, so wie ich das lese, ja noch gar keinen Schimmer wie Dein Gehäuse funzt bzw. noch
gar kein Design....
Doch klar, sonst würde ich nicht speziell nach diesen Teilen fragen. Der Rest ist ja auch schon fertig, wie z.b. Rückplatte und Hängebügel.

Naja werde dann berichten wenns die ersten Entscheidungen gegeben hat.

Gruß Sebastian

coldbeam
2400mw 642nm
280mw 658nm
700mw 532nm

Post by coldbeam » Wed 30 Mar, 2011 7:53 pm

Sorry Sebastian,

wollte nur etwas hinterfragen, da bei einer CNC Arbeit die Masse/Abmessungen etc. schon fix und fertig sein müssen, da ja sonst da zusammenbauen der Einzelteile schwer wird, wenn diese aus meheren Quellen oder Desing's bestehen....

Beam mir mal die Daten rüber! Dann schick ich sie mal durch meine Weichware und kann Dir einen Preis vorschlagen.

Gruß Micha

dstar
Do you already have Laser-Equipment?: genug

Post by dstar » Wed 30 Mar, 2011 8:03 pm

Wie Kompliziert das alles... das gibt eloxierte Kühlprofile als Meterware in fast allen erdenklichen Maßen und Farben.
5mm mehr oder weniger Höhe werden wohl nicht das Problem sein.
Aber nicht erschrecken, da sind auch schnell paar Hunnis für zwei Gehäuse drin.
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

strika77

Post by strika77 » Wed 30 Mar, 2011 8:40 pm

Hi,
das gibt eloxierte Kühlprofile als Meterware in fast allen erdenklichen Maßen und Farben
Wo denn? Also habe mehr als ne Stunde mein google gequält und bin immer wieder nur auf CNC-Firmen etc gestoßen, aber ein Online-Shop wo ich direkt auf Bestellen klicken kann hab ich nicht gefunden.

Gruß Sebastian

adminoli

Post by adminoli » Wed 30 Mar, 2011 8:50 pm

Hi,

noch eine Info für alle die fräsen wollen: Google SketchUp kann nur Flächen und keine Volumenkörper, d.h. der Fräser der das durch seinen Postprozessor jagen möchte wird wohl nicht glücklich mit den Google-Daten.

Ich habe die Zeichnng selbst nochmal in ca. 30-50 Stunden gezeichnet und kann die Daten gerne im IGES-Format abgeben.
Dies würde ich, wie immer, auch ohne Entlohnung tun. :lol:

Gruß
Oliver

coldbeam
2400mw 642nm
280mw 658nm
700mw 532nm

Post by coldbeam » Wed 30 Mar, 2011 8:56 pm

@ Oli:

Danke !! Meine Worte ....!!

Gruß Micha

dstar
Do you already have Laser-Equipment?: genug

Post by dstar » Wed 30 Mar, 2011 10:53 pm

strika77 wrote: Wo denn? Also habe mehr als ne Stunde mein google gequält u
Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass Du nur Google-Light bekommst.

OnlineShop? Junge, die wirkliche Wirtschaft funktioniert mit nem altmodischem Telefon. ;-)
Wer bitte investiert in einen OnlineShop für Mindermengen?

Edit..so,wieder abgeregt. Wenn gar nix geht, sag mir die ca. Wunschmasse.
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

Post Reply

Return to “Marktplätze (eBay & Co.)”