da ich nun mittlerweile hochwertige Gehäuse besitze, würde ich mich nun von meine beiden alten Lasergehäusen trennen.
Sie haben die Außenmaße von
Breite: 300mm
Tiefe: 205mm
Höhe 100mm + Gehäusefüße und Befestigungsbügel
Die Gehäuse sind aus Stahlblech(Deckel rund 1mm/Bodenteil 2,5mm), oben sind 2 leicht überdemensionierte 80mm Lüfter drinne

an der Seite sind die Luftaustrittsöffnungen, hinten 1 Sub D 25 pol, Kaltgeräteanschluss, Sicherung, ein Neutrik-Durchbruch sowie ein Fanghaken.
Von Außen wurde es Professionell von einer Lackierei gelackt in Ultramarinblau Ral 5002, von Innen bin ich damals mit der Sprühdose drüber, was die Lacker beim Abziehen der Folie wieder teilweise abgezottelt haben. Ein Gehäuse wurde daher innen etwas foliert.
Beide Gehäuse haben einen Befestigungswinkel aus 5mm Stahl, welcher schwarz lackiert ist. Der Bügel hält auf jedenfall mehr als 25 Kilo aus.
Ich stelle mir preislich so 60€ pro Gehäuse vor.... einzeln tue ich die beiden nicht Verkaufen, in dem Preis wäre noch 2 Alca plus 10mm Aluplatten dabei (Maße ca 130x270 ungebohrt und foliert)
Mir haben die Gehäuse gut 6 Jahre ihren Dienst geleistet, nur nach dem Lackieren waren sie nicht mehr wirklich im Einsatz. Ich würde mich freuen wenn vllt ein Anfänger damit seine Anfänge mit guter Lasertechnik beginnt und wegkommt von DMX Gewackel

Nun noch ein paar Bilder Soo das wars erstmal bei Fragen einfach ne Mail...
Grüße Heiko
PS: Ich war 17 als ich diese Gehäuse gebaut habe, also bitte keine blöden Kommentare über irgendwelche Dimensionierung von Lüftern und Frontausschnitten