Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu Laser.
Gibt es Datenübertragung via Laser? Durchdringen diese auch Betonwände und dringen in Wasser ein?
Ich meine steht die Datenübertragung auch noch hinter dicken Betonwänden oder im Wasser?
Und wie sieht das mit Absorberkammern für Funkfrequenzen aus, dringt der Laser auch da ein?
Oder schirmt die Absorberkammer den Laser ab?
Danke
Gruß
Hans1
Gibt es eine Datenübertragung via Laser?
Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline
Re: Gibt es eine Datenübertragung via Laser?
Nabend
Na mal schauen, kommt drauf an wie stark die Wand ist und was für eine Leistung der Laser................
Übertragung mit Laser benötigt SICHTKONTAKT
Denke damit ist alles gesagt............
Grüßle
Uwe
Na mal schauen, kommt drauf an wie stark die Wand ist und was für eine Leistung der Laser................

Übertragung mit Laser benötigt SICHTKONTAKT

Denke damit ist alles gesagt............
Grüßle
Uwe
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Re: Gibt es eine Datenübertragung via Laser?
Oder einen Lichtleiter wie eine Glasfaser (oder Kunststoffaser) in der sich das Licht auch um Ecken oder durch Wände übertragen lässt. Sofern man die Faser entsprechend verlegen kann.Übertragung mit Laser benötigt SICHTKONTAKT
Ich werde allerdings den Verdacht nicht los, dass es sich bei dieser Frage um einen Trollversuch handelt und sperre das Thema mal vorsorglich. Sollte der Beitrag ernst gemeint sein und etwas mehr Hintergrund haben, bitte ich den Poster mir eine PM mit einer kurzen Erklärung für diese eher ungewöhnliche Frage zu senden.
Floh.