Ich suche nach einer Möglichkeit eine DVD zu erstellen die ein Karaoke-Lied inkl. Texteinblendungen enthält. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung, ob es gute Freeware gibt? Das Angebot im Internet ist riesig, aber ehrlichgesagt bin ich etwas überfordert von den 1000 Möglichkeiten und hab auch keine Lust das alles zu installieren, daher würde ich lieber auf etwas zurückgreifen, was schonmal wer erfolgreich ausprobiert hat. In einschlägigen Foren ist das immer so ne Sache - genau wie hier. Freaks, denen nichts gut genug ist und die von ALLEM abraten ausser der aktuellen 10.000 EUR Software und dann Newbies, die andere Newbies beraten und am Ende kommt nur Schrott raus. Ich sag, ja, wie hier...

Aufgabenstellung:
Es liegt vor:
- Audiodatei (ohne Text) als MP3 oder WAV
- Eigener Text - bisher nur auf Papier
- Motivation
Das will ich:
- DVD die im normalen DVD-Player läuft
- Im Hintergrund idealerweise Standbilder (JPG, BMP) möglich, ist aber nicht zwingend
- Karaoketypische Anzeigeform des Textes während des Abspielens, mit laufendem Balken oder hüpfendem Punkt etc.
Was ich NICHT will:
- Singstarähnliche Präsentation, ich will einfach nur eine plumpe Karaoke DVD ohne Partymodus etc.
- Kostenpflichtige Software, die Zeit die ich investiere reicht mir schon... ist nicht für mich...
------
Vielleicht hat ja irgendwer sowas schonmal gemacht und kann mir ne Soft empfehlen?!
Ansonsten benutze ich meine Videoschnittsoftware und arbeite eben mit Texteinblendungen, aber ich hoffe auf eine weniger aufwändige Variante.
Danke schonmal.