ELV Scanner macht Sorgen .....
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Re: ELV Scanner macht Sorgen .....
Mal die Treiber endstufe nachsehen.Vieleicht ist ja eine der Enstufen tot. Kann mann sehr leicht mit einem Voltmeter nachmessen. Müssen ungefähr 2,5 bis 5 Volt rauskommen.<P>BY BY Dr.Wave
ELV Scanner macht Sorgen .....
Das ein ELV Scanner Sorgen macht ist ja nix neues .... Aber mein Problem kann ich gar nicht glauben !<BR>In der ELV Laserbank sind "Grafiken" fest abgespeichert. diese fürt der Scanner auch 100%ig aus. Die bei der Laserbank befindliche Software ermöglicht auch das selbst erstellen von verschiedenen Figuren.<BR>Meiner lenkt aber nur horizontal aus. die vertikalen Ablenkungen fehlen komplett.<BR>Wenn ich also ein Quadrat zeichne, kommt nur ein Strich.<BR>ELV weiß auch nicht weiter.<BR>Woran kann mein Problem bloß liegen???<BR>Kann mir hier jemand eine Hilfe geben ???<BR>Bei ELV sagte man mir es könne am Speicher liegen der sich in der HAuptplatine befindet.<BR>Alle Funktionen - Motordrehzahlen, Richtungen usw. lassen sich jedoch problemlos steuern.<BR>Also was tun außer wegwerfen ??????<BR>Gruß Elwis<BR>
Mir ist einmal der Magnet von den Spiegeln abgebrochen. Test mal mit einer kleinen (2-4V)Spannung ob sich die Spiegel selber noch in alle Richtungen bewegen!
Hey Leute,<P>Elwis schrieb das die internen Figuren<BR>gehen, dann kann es nicht am XY oder<BR>treiber liegen oder ?<P>Rolf
Die Frage müsste lauten: Was ist der Unterschied zwischen dem Abspielen interner und eigener Bilder? Wo genau sind denn die festen Grafiken gespeichert und von wo werden die Eigenkreationen ausgeführt? Ich kenne das ELV-System leider nicht. Es wundert mich aber sehr, daß man dir bei ELV nicht helfen konnte.
Der ELV Laserbank-Controller wird zentrall von einer 8085-CPU gesteuert, dazu hat das ganze Ding eine eigene Software per EPROM (32KByte)+ 32KByte RAM. Die festen Muster und die sind mit im EPROM gespeichert.<BR>Das ganze Ding hat mit herkömmlicher Hardware nichts gemeinsam, kein ILDA-Standart usw. !<BR>ELV rück auch keine Daten heraus, um sich eine eigen AnsteuerSoftware für den PC zu schreiben, da die mitgelieferte ziemlich dürftig ist.<BR>Hat von euch schon mal jemand mehr Erfolg, als ich bei ELV gehabt ?<P>Cu, Psy