Im Saturn von Sky interviewd & gefilmt

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Im Saturn von Sky interviewd & gefilmt

Beitrag von random » Do 10 Feb, 2011 11:53 am

Moin,

gestern im Saturn waren zwei vom Sender "Sky", und haben Besucher interviewd und dabei gefilmt. Ob man Sky hat, oder ob man interessiert ist etc.

Ich hab die gute Dame völlig aus dem Konzept gebracht, weil ich sagte, dass ich keinen Fernseher habe und auch keinen brauche (dem ist tatsächlich so :twisted: ).
War ganz witzig. Leider war die Unterhaltung zu kurz (musste weiter), bin daher nicht drauf eingegangen, dass die Werbung, die zwischendurch vom Schrott-Programm oder Filmen unterbrochen wird, der eigentliche Grund ist :twisted:

Tatsächlich ist es so, dass ich mir lieber DVDs / BlueRays kaufe, und öfter mal ins Kino gehe. Ausserdem macht es viel mehr Spass, zu zocken, als Fernzusehen. Und da gibt es ja noch Aktivitäten wie Fitnesstudio, Radfahren, Schwimmen etc 8)

VG,
/th.
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

dstar
Do you already have Laser-Equipment?: genug

Re: Im Saturn von Sky interviewd & gefilmt

Beitrag von dstar » Do 10 Feb, 2011 12:12 pm

random hat geschrieben:Ich hab die gute Dame völlig aus dem Konzept gebracht, weil ich sagte, dass ich keinen Fernseher habe und auch keinen brauche
Hilfe, noch direkter konntest Du ihr nicht sagen, dass all ihr Schaffen vollkommen belanglos und überflüssig ist?!
Die ganze Ausbildung, Uni, Couch... alles für die Katz.
Hoffentlich begeht jetzt niemand Suizid!

:mrgreen:
Tatsächlich ist es so, dass ich mir lieber DVDs / BlueRays
Hoffe schon GEZahlt?! :wink:
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Beitrag von VDX » Do 10 Feb, 2011 12:17 pm

... wir nutzen den Fernseher (alter Röhrenfernseher mit 35cm Diagonale) fast nur für Kinder-Sendungen für unsere Kinder (12 und 10 Jahre) und meine Frau für den Videotext einiger Kanäle als Tageszeitungs-Ersatz ... da reicht ein mini-DVBT ohne laufende Kosten oder Vertragsbindung.
Und manchmal, falls ich doch noch mal was parallel aufzeichnen möchte (oder der DVBT-Empfang nicht klappt) haben wir noch einen alten Sat-Receiver rumstehen :freak:

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

murmeljoe
Do you already have Laser-Equipment?: Ja

Beitrag von murmeljoe » Do 10 Feb, 2011 12:28 pm

Tja - bei uns sieht die Situation ganz ähnlich aus:
Kein Fernseher, aber viele DVDs (Kinder und Erwachsenenfutter) und einen geilen Beamer mit großer Leinwand im Wohnzimmer.
Nix Fernseher -> viel mehr Zeit für Werkstatt und Laser ... :freak:

Gruß
Joe
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net

wolle
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live

Beitrag von wolle » Do 10 Feb, 2011 12:56 pm

Fernseher habe ich auch nur als Deko. Ansonsten wäre ja ein Loch in der Wohnwand und das sieht mist aus.

Eigentlich würde es auch ein Dummy tun. Na gut ab und zu läuft er auch, schliesslich kann man ein kleines Zimmer damit auch heizen :)
Gruß Marco

goamarty
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module

Beitrag von goamarty » Do 10 Feb, 2011 1:30 pm

Heizen tut der Beamer auch. :-) Und der wird vom PC gefüttert, mit DVD, BluRay oder von der Platte. Ganz selten (<1/Monat) auch von ner TV Karte. Weil TV heute statt Filme und interessante Beiträge mit etwas Werbung genau die gegenteilige Zusammensetzung hat (Werbung, die von Filmschnippseln und dummen Talkshows oder Serien unterbrochen wird).

random

Beitrag von random » Do 10 Feb, 2011 1:36 pm

dstar hat geschrieben:
random hat geschrieben:Ich hab die gute Dame völlig aus dem Konzept gebracht, weil ich sagte, dass ich keinen Fernseher habe und auch keinen brauche
Hilfe, noch direkter konntest Du ihr nicht sagen, dass all ihr Schaffen vollkommen belanglos und überflüssig ist?!
Die ganze Ausbildung, Uni, Couch... alles für die Katz.
Hoffentlich begeht jetzt niemand Suizid!
Ohje ...
Na, ich denke, die wird es verkraften.
Auf jeden Fall war die sichtlich irritiert *g* und musste sich einen Moment fangen, bis sie weiterfragte :twisted:
dstar hat geschrieben:
Tatsächlich ist es so, dass ich mir lieber DVDs / BlueRays
Hoffe schon GEZahlt?! :wink:
Ja, ich zahle GEZwungenermaßen für mein Autoradio, obwohl ich auch das nur als USB Reader nutze. PC ist dann ja mit drin.

VG,
/th.
NetLase-LC Firmware.

farting dog
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren:
Laser: 100mW & 200mW 650nm / 2x 50mW 532nm / 2x 100mW 445nm
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS

Beitrag von farting dog » Do 10 Feb, 2011 1:52 pm

Hmm... genau das Gleiche auch bei mir:

Habe unseren Sat Reciver vor ca. 3 Jahren mit einem LEGO Kabel an den PC gehängt und hatte anschließend ein paar Programme mehr. :lol:

Das hat uns dann auch recht schnell gelangweilt (immer wieder die gleichen Filme) und als der Reciver dann 3 Monate später seinen Geist aufgegeben hat war niemand motiviert genug einen Neuen zu besorgen.

Seitem bei uns auch Fernsehfrei. Man vermisst es nicht mal am Anfang...
(Ich verstehe gar nicht, wie man für manche Sender- wie z.B. MTV mit den amerikanischen Ausschusssendungen - nochmal extra Geld zahlen kann?)

Und das Autoradio wird auch ausschließlich als USB Player und Uhr verwendet.

Schon GEZahlt? ... :roll: (zum Glück bin ich Student und unter dem Mindesteinkommen...)
2 RGB Projektoren:
Laser: 100mW & 200mW 650nm / 2x 50mW 532nm / 2x 100mW 445nm
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Do 10 Feb, 2011 2:43 pm

Faszinierend, hätte ich nicht gedacht, dass das bei so vielen so ist... normalerweise wird man ja nur dumm angeschaut wenn man sagt "Ich kuck kein TV"! Was heißt "dumm angeschaut"? Man wird angeschaut wie wenn man vom Mond kommt, oder vom Saturn (um bei der Threadüberschrift zu bleiben...).

Ist bei mir auch so: Das letzte Mal als mein Sat-Receiver lief war, als das Eröffnungsspiel der Fussball-WM in Südafrika ausgestrahlt wurde.
Und da hab ich nebenher auch noch die ersten Gewinde für mein neues Gehäuse geschnitten.

Ansonsten nur noch DVD oder BluRay, seit Weihnachten ausschließlich über den neuen Beamer, den wir alle so in Herz geschlossen haben...
:mrgreen:

Und ich stimme Random da voll und ganz zu: Zocken ist viel spaßiger, als sich von diesem geistigen Dünnpfiff berieseln zu lassen, den einen die TV Sender heutzutage auftischen. Oder Lasern, oder Geocachen oder Schwimmen oder Fi**en...

Und trotzdem werd ich abGEZockt! :evil:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.

Beitrag von floh » Do 10 Feb, 2011 3:00 pm

Ich schaue viel fern, meist läuft aber etwas "gescheites". Die Volksverblödungssender in denen die Werbung alle 10 Minuten von Script-Dokus unterbrochen wird, habe ich allesamt aus den Favoriten gebannt. Auch wer mehr als 1 Minute Ruf-mich-an-Quiz am Tag sendet ist raus.
Meine Favoriten sind: 3sat, Phoenix, BR-Alpha, Arte und je nach Tageszeit auch noch andere in dieser Qualitätsstufe. Oft läuft es auch nur nebenbei wenn ich am kochen oder was am basteln bin. Selten schaue ich mir einen Film an, dann meist auf ORF oder SF da diese keine bis kaum Unterbrecherwerbung haben. Wenn das mit dem einschlafen mal nicht so klappt wie es soll, dann richtet es Bernd das Brot auf dem KiKa :-)

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Do 10 Feb, 2011 3:15 pm

Oh, da fällt mir ein... als "Radio" neben dem Basteln lief die Kiste doch ab und an, teilweise sogar nur Audio.
Hier hab ich einen Tipp für alle die sich über die Dauerwerbesendungen auf Viva und MTV aufregen und Klingeltöne, alberne Küken, besoffene Esel, heisse Mangababes und süße Kaninchen nicht mehr hören und sehen können:

YAVIDO! Da gibt es in der Regel maximal 3-4 Werbeunterbrechungen in der Stunde und da werden dann meist nur 1 oder 2 Werbeclips eingespielt. Meistens Klamotten oder Musiklabels etc. Ist jedenfalls erträglich. Jedenfalls 100000x besser als Viva oder MTV. Eine echte Offenbarung, wenn man nebenher gern Musiksender laufen hat.

random

Beitrag von random » Do 10 Feb, 2011 3:21 pm

ich hab gelegentlich mal technobase.fm laufen.
Ist so, wie früher die Radiosender waren: verschiedene DJs, jeder hat sein Programm, jeder gestaltet sein Programm etwas anders.
Grosse Vielfalt, Sondersendungen abends (z.B. techno classics etc).

Kein Einheitsbrei. Ein mal pro Stunde 2mins Werbung.
NetLase-LC Firmware.

pardini
Do you already have Laser-Equipment?: nie genug!

Beitrag von pardini » Do 10 Feb, 2011 4:07 pm

hehe.. wer hätte das gedacht, mit welch guter Gesellschaft ich mich umgebe! So viele TV Verweigerer auf einem Haufen.
Mir fehlt einfach die Zeit mich mit Werbung und staatlicher Propaganda berieseln zu lassen. Seit Jahren bekomme ich vom TV quasi nichts mer mit und wenn auf Besuch so eine Kiste sinnlos rumflimmert, bitte ich darum das abzustellen.

Ich will ja nicht aufwiegeln, aber ich glaube zwischen Intelligenz und hohem Fernsehkonsum besteht ein nicht unwesentlicher Zusammenhang. Bei den unteren Gesellschaftsschichten flimmert die Kiste den ganzen Tag und es werden immer mehr. Den Staat freut's.

Filme von DVD usw. gibt's bei mir aber trotzdem gelegentlich auf dem Beamer.

Pardini

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Beitrag von VDX » Do 10 Feb, 2011 4:25 pm

... ich hab' keinen Beamer - da muß der 35cm-Fernseher daran glauben ... oder ich schnapp mir auch mal mein Notebook, um eine DVD 'reinzuziehen' :freak:

Dafür kann ich bei einigen der Kinder-Filme als Synchronsprecher auftreten - die dürfen sich FIlme (egal, ob DVD, Videorecorder oder im Fernsehen) meist nur anschauen, wenn ein Erwachsener dabei ist :roll:

Der 'Konsum' ist relativ begrenzt: in der Woche höchstens die Serien auf KiKa nach 19h oder auch mal pur+ oder Logo, am WE auch mal einen Film oder knap eine Stunde am Computer (der kleine 'Siedelt' gerne, der Große spielt die Lego-Spiele oder 'dreht' seine ersten eigenen Brick-Filme)

Bei mir sieht's etwas anders aus - alle paar Monate zocke ich einige Abende was (z.B. X oder auch mal ein Action-Adventure/Ego-Shooter), aber jeden Abend am Rechner und/oder im Internet :?

... und die 'Bastelei' im Keller (3D-Drucker, CNC, Laser-Materialbearbeitung) wird irgendwie da reingeschoben ...

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Ionisator
Do you already have Laser-Equipment?: -

Beitrag von Ionisator » Do 10 Feb, 2011 7:09 pm

random hat geschrieben:ich hab gelegentlich mal technobase.fm laufen.
Ich auch :)

Fernsehen tue ich selten - vll. so 2 Stunden im Monat - in diesem Jahr hab ich ein wenig mehr als 2 Stunden weil ich bei Bekannten war und da lief der TV ;)
Dafür hocke ich zu viel am PC - Filme schau ich schon ab und zu aber nicht am TV mit dem DVD-Player sondern am PC

Früher hab ich viel mehr TV geschaut(ok viel mehr ist da nicht schwer :P) - da täglich so viel wie jetzt im Monat

Also ich glaube hier gibt es noch einige die nicht oder zumindest sehr wenig TV gucken. :)

mfg Ionisator

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Beitrag von guido » Do 10 Feb, 2011 8:41 pm

UhhhmmmmGoddeswillen.....

Dann oute ich mich mal....
Morgend 4:40..der Fernseher ist vor der Senseo an :-) N-TV oder N24

Im Autoradio dafür fast ausschliesslich Comedy :-)

Wenn ich um 16 Uhr zu Hause bin gibts erstmal King of Queens oder 2 and a Half Man..die 6. Wiederholung.
Dann wird noch 2-3 Stunden geschraubt und ab 19 Uhr bis XX Uhr Glotze und Laptop parallel :-)

Wenn mein Fernseher kaputt geht ist das nicht schlimm weil ich hab noch mehrere .

Aus irgendwelchen Gründen steht da auch noch ein Beamerstapel :-)

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.

Beitrag von floh » Do 10 Feb, 2011 9:32 pm

Aus irgendwelchen Gründen steht da auch noch ein Beamerstapel
Was nützt der Stapel, wenn das Bild dann doch nur Rot ist? :-)

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Beitrag von guido » Do 10 Feb, 2011 10:11 pm

@floh...die sind noch alle RGB :-)
Die roten sind in der Tonne...

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Fr 11 Feb, 2011 9:31 am

Marktlücke für Guido:

Billig-Beamer-Laserfake-Projektor, nur rot inkl. Popelscan zum Schleuderpreis.

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » Fr 11 Feb, 2011 11:36 am

offtopic, aber: war da nicht was mit Dummydioden einlöten anstatt blau? So könnte man noch eine schöne rote Kunstinstalltaion machen... :wink:

ontopic:
Fernsehen tu ich schon öfters, aber effektiv sind das: Nachrichten, ein paar Dokus (welche Qualitativ leider häufig nicht mehr so gut sind wie früher, oder sauspät in der Nacht kommen) und ein paar Serien (Knight Rider, Stargate, zu Hause im Glück [weil einreissen Spaß macht...]) Sonst wenn ich zufällig mal draufstoße ein paar Comedians (Günther Grünwald, Monika Gruber - eher lokal)
Alles in allem so durchschnittlich 0,5h/d.

Oh, ich vergaß: Sonntags halb 12! Gaaanz wichtig.
Maus.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

dstar
Do you already have Laser-Equipment?: genug

Beitrag von dstar » Fr 11 Feb, 2011 11:41 am

[quote="guido]Die roten sind in der Tonne...[/quote]
Mach nicht!
Ich hebe die Hand als Schrottsammler! ;-)
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

VDX

Beitrag von VDX » Fr 11 Feb, 2011 12:13 pm

dstar hat geschrieben:[quote="guido]Die roten sind in der Tonne...
Mach nicht!
Ich hebe die Hand als Schrottsammler! ;-)[/quote][/quote]

... dito!

random

Beitrag von random » So 13 Feb, 2011 12:10 pm

pardini hat geschrieben: Seit Jahren bekomme ich vom TV quasi nichts mer mit
Geht mir genauso. Als es damals mit den Handyklingeltönen anfing, sind die Musiksender für mich gestorben.
und wenn auf Besuch so eine Kiste sinnlos rumflimmert,
stelle ich fest, mit welchem Müll sich die Leute beriseln lassen !

Besonders enttäuscht war ich, als bei einem Kumpel die Sendung Gallileo lief, mit einem Beitrag zu Maya Kalender und 2012. Der Inhalt war fast Null, 90% waren Panikmache und Sensation.
Bei den unteren Gesellschaftsschichten flimmert die Kiste den ganzen Tag und es werden immer mehr.
Hehe, was soll ein Hartzi auch machen? Ganze Familie vorm Fernseher ist doch einfacher, als sich drum zu kümmern, dass die Kinder was zu essen haben!
NetLase-LC Firmware.

Rufus2003
Do you already have Laser-Equipment?: 1W RGB 800mw Sat RGB

Beitrag von Rufus2003 » So 13 Feb, 2011 10:38 pm

Moin.
bin auch so ein ganz wenig gucker.
Bastel lieber mit meinen Controllern rum, oder Proge Shows,
mittlerweile ist es Furchtbar mit dem Fernsehen
wenn nicht immer diese blöden Filme zwischen der webung wären. :D
gruß Rufus

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Beitrag von tschosef » Mo 14 Feb, 2011 7:40 am

Hai hai...

na, wenn hier alle schreiben?

ICH OUTE MICH! ich gucke gern :-)
Filme (mit werbung)
Dokus
Nachrichten
und was sich Frauchen so alles an guckt.
Meine Lieblingstaste ist die "ZAPPTASTE" an der FB.

Aktuell is es (temporär) so, dass ich seit etwa Mitte November quasi NULL TV Gucke weil ich was anderes zu tun hab. ABER die Schüssel ist schon monitert, der Receiver (mit Timeshift versteht sich) steht bereit :mrgreen: und ich freu mich schon. Hoffentlich kommt dann auch was anständiges für mich.

Irgendwie erinnert mich dieser Thread an MC Don...... Neeee !!!! KEIIIINER Geht da hin! aber aus irgendeinem seltsamen Grund stehe ICH immer in der Warteschlange :roll:

und KEINER guckt TV... aber aus irgendeinem Grund produziert man so Schrottsendungen wie Galxxxxx Wettxxxxx Teletxxxx usw :-)

viele Grüße derweil
Erich (der nen TV Stick am Notebook hat)
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

linus
Do you already have Laser-Equipment?: RGB

Beitrag von linus » Mo 14 Feb, 2011 1:24 pm

die privaten schaue ich sehr selten.
häufiger und zum einschlafen eines der öffentlichen....vorallen die dritten und sparten.

allerdings filme kommen von der konserve...ohne werbung und dann in groß (2,3m breite) sobald die leinwand wieder hängt.

gruß klaus
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

random

Beitrag von random » Di 15 Feb, 2011 3:42 pm

hehe ...
und KEINER guckt TV...
In diesem Fall gucke ich tatsächlich nicht, mangels Gerät :twisted:
Aber zum Mäcces geh ich ab und an mal :-)
NetLase-LC Firmware.

infinity
Do you already have Laser-Equipment?: 1x LW Umbau RGB (1,2 W)
1x NRG 2700 RGB (2,7 W)
HE Laserscan

Beitrag von infinity » Di 15 Feb, 2011 7:15 pm

In diesem Fall gucke ich tatsächlich nicht, mangels Gerät
dafür andere um so mehr.....ich bin leidenschaftlicher Zapper.... :wink:
lebe, als würdest du morgen sterben.
lerne, als würdest du ewig leben.
(Gandhi)

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Beitrag von tschosef » Mi 16 Feb, 2011 10:49 am

hai hai...

wer hat denn gestern abend ARTE gezappt? :twisted: :twisted: ... freie Marktwirtschaft ... :twisted:
Kaufen für die Müllhalde...

EDIT: ....

ich bin so frei, und hab zu dem Thema (geplante Osoleszenz) nen extra Thread im Offtopic auf gemacht
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 14&t=49808

end edit
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“