Also spätestens bei 2W IR kann mir keiner mehr auch nur im Ansatz einen Nutzen nennen. Zumindest bei einem laserpointer
Die Sicherheit von dem Typ in dem Video ist mir dabei ehrlichgesagt schon egal, er zeigt ja wie toll man damit spielen kann, und animiert andere zum nachmachen.
Wenn die Leute damit wenigstens in ihrem kleinem Kämmerlein bleiben würden, aber man ist nunmal erst dann cool wenn man soetwas anderen zeigen kann. Natürlich kann man zuhause ja nicht zeigen wie groß die Reichweite ist, da gehts dann ab ins Freie....
Ach was red ich, solche Leute werden es vermutlich nie kapieren.
Die Hänlder werden die Dinger weiterhin als tolles Spielzeug verkaufen, und auch Kinder dazu ermutigen ihre Laser zu kaufen....
Und das man nunmal mit solchen Lasern (egal ob jetzt IR) als extrem cool zählt zeigen ja die unzähligen Kommentare zu den Videos, und diverse Foren wo solche Geräte gefeiert werden.
Irgendwo, wenn einer kritisch kommentiert, hört man dann ja auch dass sie IMMER Schutzbrillen tragen und jaja. Ich trag ja auch immer Gehörschutz wenn ich die Flex benutze
Ich bin froh nach langem ein Laserforum gefunden zu haben wo es nicht um diesen Schwachsinn geht, und den ständen Vergleich wer nun den größten kleinen hat

Gruß, Andreas.