macbook
Moderator: Gooseman
- jan23
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB - Wohnort: Paderborn
Moin Moin ich wollte mal fragen ob einige von euch hier schon erfahrungen mit nem Macbook pro gemacht haben? Da mein Rechner heute morgen gestorben ist und meine gesammten daten von der UNI mit genommen hat wollte ich mal fragen ob ihr mir vieleicht was über nen mach sagen könntet.
Gruß Jan
Gruß Jan
Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: Â nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
Re: macbook
Nur soviel: auch bei einem Mac sollte man regelmäßig externe Backups machen 

-
- Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Auch bei einem mac sollte man die Platte ausbauen können und an einen anderen Rechner zum auslesen hängen.
- yosh76
- Do you already have Laser-Equipment?: Laser
Gerade beim Mac Book gibts doch Timemachine... Da kann sich M$ immer noch ne Scheibe abschneiden...jan23 hat geschrieben:Da mein Rechner heute morgen gestorben ist und meine gesammten daten von der UNI mit genommen hat wollte ich mal fragen ob ihr mir vieleicht was über nen mach sagen könntet.

Was hat der Mac denn für ein Problem? Hardwardefekt oder Probleme mit dem OS?
Bei mir @ home ist alles Mac OS, was geht - nur eben nicht auf Mac Hardware

Ist jedesmal ärgerlich, wenn ich wegen der Laserei in Fat Clients booten muss

Zuletzt geändert von yosh76 am Fr 28 Jan, 2011 11:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Hakon
RGB 2,3W (Safety,Shutter,4x642+2x638 Optnext/532/445) RayTrack 35+
RGB 2 x Sat 1,2W Litrack (Safety,Shutter,1x642+1x658/532/445)
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases
RGB 2,3W (Safety,Shutter,4x642+2x638 Optnext/532/445) RayTrack 35+
RGB 2 x Sat 1,2W Litrack (Safety,Shutter,1x642+1x658/532/445)
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases
- Ironman
- Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
Ich denke mal sein Windoof Rechner ist put und er will sich einen neuen zulegen, denkt dabei an einen MAC ...
So würde ich seinen Beitrag lesen
So würde ich seinen Beitrag lesen
- jan23
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB - Wohnort: Paderborn
Richtig Ironman so siehts aus
habs vieleicht nen bissel blöde ausgedrückt.
habs vieleicht nen bissel blöde ausgedrückt.
Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
- dyak
- Do you already have Laser-Equipment?: 2 x Sats(150mW Grün, 400mW Rot 658nm, 200mw Blau 445nm) + Hauptprojektor(400mW Grün, 350mW Rot 637nm, 500mW Blau 445nm) + Eigenbau DAC + Eigenbau Treiber
Pro:
-kompakt
-gut verarbeitet
-lange akkulaufzeit
-gute leistung
-läuft auch windows drauf
-kleines netzteil
-tolles display
Kontra:
-recht teuer
-man brauch immer einen adapter für DVI, VGA
-kompakt
-gut verarbeitet
-lange akkulaufzeit
-gute leistung
-läuft auch windows drauf

-kleines netzteil
-tolles display
Kontra:
-recht teuer
-man brauch immer einen adapter für DVI, VGA
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
-
- Do you already have Laser-Equipment?: ...
Also ich hab ein Mac Book Pro, allerdings noch von 2007, was aber nichts daran ändert, dass ich dir nen Mac absolut empfehlen kann!!
Du wirst dein Mac Book Lieben lernen
Schau dir einfach mal an was apple so schönes auf seiner Seite schreibt, ich würde das mit meinen Erfahrungen die ich bisher gemacht hab alles als korrekt befinden, was Apple über sein eigenes produkt so positives sagt.
Mit OS X bist du meiner Meinung nach sowiso besser bedient, wenn du nicht unbedingt viel Spiele drauf haben willst. Windows läuft auch problemlos drauf entweder mit Parallels oÄ oder mit dem (und das würde ich dir empfehlen) von Apple mitgelieferten Bootcamp.
viel Spass beim entscheiden
MfG
Du wirst dein Mac Book Lieben lernen

Schau dir einfach mal an was apple so schönes auf seiner Seite schreibt, ich würde das mit meinen Erfahrungen die ich bisher gemacht hab alles als korrekt befinden, was Apple über sein eigenes produkt so positives sagt.
Mit OS X bist du meiner Meinung nach sowiso besser bedient, wenn du nicht unbedingt viel Spiele drauf haben willst. Windows läuft auch problemlos drauf entweder mit Parallels oÄ oder mit dem (und das würde ich dir empfehlen) von Apple mitgelieferten Bootcamp.
viel Spass beim entscheiden
MfG
Pack noch den hier mit in den Warenkorb

- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Wohnort: 22179 Hamburg
Habe nen Mac Pro (06) und ein MacBook pro (09)... mit beiden bin ich zufrieden.
Es läuft windows aber auch windows 7 ohne große Probleme...
Akku hält auch eine gefühlte Ewigkeit und im Winter kannst du mit Windows heizen.
Da wird es schön warm auf dem Schoß während du alle Staffeln Lost mit einem Akku ansiehst oder alle
Phoenix-Standartshows schaust.
Grafik ist da allerdings nicht immer das beste.
An und für sich habe ich den Kauf nie bereut.
Es läuft windows aber auch windows 7 ohne große Probleme...
Akku hält auch eine gefühlte Ewigkeit und im Winter kannst du mit Windows heizen.
Da wird es schön warm auf dem Schoß während du alle Staffeln Lost mit einem Akku ansiehst oder alle
Phoenix-Standartshows schaust.
Grafik ist da allerdings nicht immer das beste.
An und für sich habe ich den Kauf nie bereut.
- mackel
- Do you already have Laser-Equipment?: Mittlerweile fast nur noch Software. 600mw pure single Mode mit RT35+ im Aufbau.
Hi, die Hardware ist geil, kannste nichts gegen sagen, gut verarbeiter, schnell, in sich passige Komponenten, sehr schick (!) .
Allerdings find ich OSX haben sie vermaselt, ist auf den ersten blick ja schnell und performant, aber auf die Dauer betrachtet wirst du feststellen, dass auch
Apple nur mit Wasser kocht, so hab ich nen Apple auch schon ofter abstürzen sehen, und hakig wirds auch in einigen Situationen.
Was mir zusätzlich nicht gefällt sind die marketingstrategien, ind das "big Brother" Feeling bei Apple.
Mac book kaufen, osx runter und linux oder win 7 drauf, je nach belieben.
Allerdings find ich OSX haben sie vermaselt, ist auf den ersten blick ja schnell und performant, aber auf die Dauer betrachtet wirst du feststellen, dass auch
Apple nur mit Wasser kocht, so hab ich nen Apple auch schon ofter abstürzen sehen, und hakig wirds auch in einigen Situationen.
Was mir zusätzlich nicht gefällt sind die marketingstrategien, ind das "big Brother" Feeling bei Apple.
Mac book kaufen, osx runter und linux oder win 7 drauf, je nach belieben.
Aktiver Laserfreak seit Anfang 2007. Softwareentwickler für Dynamics und Netlase LC.