2 Mann Freaktreffen :)
Moderator: Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 100mW Grün,200mW Rot,200mW Blueray,CS-27K, Phoenix Live 3
Moin
Wie sich vor ein paar Wochen heraus stellte wohnt Teasy2610 keine 15 km vom mir weg. Kurzer Hand haben wir uns getroffen und unsere Projektoren in seinem Wohnzimmer
aufgehängt. Um mal etwas Vergleichen zu können.
Ich habe dabei einiges gelernt, Interessant und Informativ zu gleich. Mein Fazit daraus ich werde meinen Projektor noch wieder umbauen, da bei mir Baulich bedingt Rot als Referenz ist. Und es ist live deutlich sichtbar ob das Rot durch ein oder 2 Dichros muss, was auch logisch ist wenn man mal so darüber nachdenkt. Ein vernüftiger Treiber für die Blaue Diode muss her ( im mom LF Forumstreiber ). Und etwas mehr Grün kommt auch. Und mein Phoenix Live kommt jetzt weg. Und LDS D wird angeschafft.
http://vimeo.com/19074934
Wir wohnen beide im Landkreis Ammerland, vieleicht finden sich ja noch mehr aus der nähe.
Gruß Olli
Wie sich vor ein paar Wochen heraus stellte wohnt Teasy2610 keine 15 km vom mir weg. Kurzer Hand haben wir uns getroffen und unsere Projektoren in seinem Wohnzimmer
aufgehängt. Um mal etwas Vergleichen zu können.
Ich habe dabei einiges gelernt, Interessant und Informativ zu gleich. Mein Fazit daraus ich werde meinen Projektor noch wieder umbauen, da bei mir Baulich bedingt Rot als Referenz ist. Und es ist live deutlich sichtbar ob das Rot durch ein oder 2 Dichros muss, was auch logisch ist wenn man mal so darüber nachdenkt. Ein vernüftiger Treiber für die Blaue Diode muss her ( im mom LF Forumstreiber ). Und etwas mehr Grün kommt auch. Und mein Phoenix Live kommt jetzt weg. Und LDS D wird angeschafft.
http://vimeo.com/19074934
Wir wohnen beide im Landkreis Ammerland, vieleicht finden sich ja noch mehr aus der nähe.
Gruß Olli
100mW Grün,200mW Rot,500mW 445nm LD@150 mW,CS-27K, Phoenix Live 3
- Teasy2610
- Do you already have Laser-Equipment?: Showtec Shogun PRO RGB 250 modifiziert. zweiter 500mW Projektor gerade
in Arbeit. - Wohnort: Apen
Ich muss sagen, dass war echt ein informativer Abend. Zumal sich da rausgestellt hat, dass mein Quickshow inkl. FB3 der Korpus Delikti ist, warum die Auslenkung so gering bei meinem Projektor ist.
Warum auch immer... Demnach auch bei mir künftig ein LDS Dynamic
Wenn sich hier noch einige Freaks im Umkreis von Ammerland befinden, melden! Zur Not kann 7 Meter Alu aufgestellt werden.
3 Meter sind permanent zum dran aufhängen bereit.
Wer schon mal ein Problem mit der FB3 in der Art hatte, der könnte sich auch gerne bei mir melden, denn ich habe da kein Wechselgeld drauf, da das auch mein erster Projektor ist.
Gruß
Matthias
Warum auch immer... Demnach auch bei mir künftig ein LDS Dynamic

Wenn sich hier noch einige Freaks im Umkreis von Ammerland befinden, melden! Zur Not kann 7 Meter Alu aufgestellt werden.

Wer schon mal ein Problem mit der FB3 in der Art hatte, der könnte sich auch gerne bei mir melden, denn ich habe da kein Wechselgeld drauf, da das auch mein erster Projektor ist.
Gruß
Matthias
Showtec Shogun PRO 250 RGB @
600mW 532nm CNI
445nm@650mA ( Messen wäre mal klasse )
NOCH 150mW 635nm ( 642nm ist nicht so billig bei großer Leistung )
<-Anfänger, also nicht soviel hacken!
600mW 532nm CNI

- andythemechanic
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.
Re: 2 Mann Freaktreffen :)
Hi Matthias,Teasy2610 hat geschrieben:Zumal sich da rausgestellt hat, dass mein Quickshow inkl. FB3 der Korpus Delikti ist, warum die Auslenkung so gering bei meinem Projektor ist.
Gruß
Matthias
hast du einen Eingangsadapter oder einen differentiellen Eingang an den Scannern? Dein FB3 Problem hört sich so an wie wenn nicht! Habe selber die FB3 an differentiellen Scannereingängen und die Größe bei 100% ist die gleiche wie mit Easylase 100%.
Die FB3 treibt + und - jeweils symmetrisch massebezogen. Single ended Eingang an den Scannern führt damit zur halben Ausgabegröße. Ich glaube das ist bei der Easylase2 das gleiche (Guido korrigier mich bitte wenns falsch ist!) und damit auch bei LSD-D
Grüße
Andreas
- Teasy2610
- Do you already have Laser-Equipment?: Showtec Shogun PRO RGB 250 modifiziert. zweiter 500mW Projektor gerade
Hi Andreas!
Ich habe den ILDA-Eingangsadapter von Guido drin verbaut und die K25N ebenfalls von Guido.
Habe soweit alles verkabelt, wie es in der Anleitung beschrieben ist und es funktioniert ja auch alles, bis auf halt der Scanwinkel, was ziemlich ärgerlich ist.
Mein anderer Projektor: Showtec Shogun haut hingegen bis 60° raus, wenn mich nicht alles täuscht. Zwar auch mehr schlecht als recht, aber immerhin.
Das ist halt mein aller erster Selbstbau und bin da für jede Hilfe offen.
Was man da nun direkt ändern könnte, damit diese auch ihren maximalen Winkel fahren, weiß ich leider auch nicht.
Gruß
Matthias
Ich habe den ILDA-Eingangsadapter von Guido drin verbaut und die K25N ebenfalls von Guido.
Habe soweit alles verkabelt, wie es in der Anleitung beschrieben ist und es funktioniert ja auch alles, bis auf halt der Scanwinkel, was ziemlich ärgerlich ist.
Mein anderer Projektor: Showtec Shogun haut hingegen bis 60° raus, wenn mich nicht alles täuscht. Zwar auch mehr schlecht als recht, aber immerhin.

Das ist halt mein aller erster Selbstbau und bin da für jede Hilfe offen.
Was man da nun direkt ändern könnte, damit diese auch ihren maximalen Winkel fahren, weiß ich leider auch nicht.
Gruß
Matthias
600mW 532nm CNI
600mW 532nm CNI

- webdiego
- Do you already have Laser-Equipment?: Hauptprojektor RGB 500mW (473/532/671) CT Scanner
1x Sat RGB ca. 1,7 W (532/445/633) China Scanner 18Kpps
1x Sat RGB ca. 1,7 W (532/445/633) Selbsbau Scanner 22 Kpps
3x Easylease II
Dinamics Pro - Wohnort: Oldenburg(Oldb.)
Meld !!! 
sobald meine drei neuen Kinder fertig sind, bin ich auf jeden Fall dabei
Grüße Daniel

sobald meine drei neuen Kinder fertig sind, bin ich auf jeden Fall dabei

Grüße Daniel
Eventuelle Schreibfehler sind voller Absicht zur Mitgliederbelustigung plaziert worden. 

- Teasy2610
Dann wird's ja die reinste Orgie hier.
Kann aber definitiv dann lustig werden! Vielleicht ist mein Showtec bis dahin dann wieder einsatzfähig. Ansonsten kommt der auf 600mW Grün fertig gebaut.
Tja... und zu meinem Problem: Da komme ich nicht weiter. In der Anleitung steht, dass die Pins auf dem Eingangsadapter das Signal vom ILDA Kabel abgreift.
Ein " Bahnhof " ist verständlicher.
Gruß
Matthias

Kann aber definitiv dann lustig werden! Vielleicht ist mein Showtec bis dahin dann wieder einsatzfähig. Ansonsten kommt der auf 600mW Grün fertig gebaut.

Tja... und zu meinem Problem: Da komme ich nicht weiter. In der Anleitung steht, dass die Pins auf dem Eingangsadapter das Signal vom ILDA Kabel abgreift.
Ein " Bahnhof " ist verständlicher.

Gruß
Matthias
600mW 532nm CNI
600mW 532nm CNI

- webdiego
- Do you already have Laser-Equipment?: Hauptprojektor RGB 500mW (473/532/671) CT Scanner
3x Easylease II
hmmm... das schreit ja nach nem kleinen Treffen, um den Fehler zu suchen.
Entsprechende Messgeräte und Vergleichsscanner sind vorhanden.

Entsprechende Messgeräte und Vergleichsscanner sind vorhanden.

Eventuelle Schreibfehler sind voller Absicht zur Mitgliederbelustigung plaziert worden. 

- Teasy2610
Servus!
Wie sieht es bei Dir mit kommenden Samstag aus?
Das wäre mein freies Wochenende. Da könnte man eine kleine Bastelstunde von machen. Ich les mir hier gerade nen Wolf im Forum und hab kein Reim drauf.
Gruß
Matthias
Wie sieht es bei Dir mit kommenden Samstag aus?

Das wäre mein freies Wochenende. Da könnte man eine kleine Bastelstunde von machen. Ich les mir hier gerade nen Wolf im Forum und hab kein Reim drauf.
Gruß
Matthias
600mW 532nm CNI
600mW 532nm CNI

- webdiego
3x Easylease II
Klar warum nicht.
Alles weitere per PM.
Grüße Daniel
Alles weitere per PM.
Grüße Daniel