recherche auf auktionsseiten
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
recherche auf auktionsseiten
hallo zusammen, <BR>ich möchte ein tool programmieren das die bekannten autionsseiten im internet nach laserstuff durchsucht. hierzu würde ich gerne erfahren welche suchbegriffe von euch verwendet werden, wenn ihr auf den auktionsseiten nach (laser)material recherchiert.<BR> <BR>gruß marc
Re: recherche auf auktionsseiten
Hi,<BR>gehe meistens auf die Ebay.de Seite. Dort befinden sich die Lasersachen unter Lichtequipment. Leider funktioniert in dieser Sparte die Suche nicht richtig, so daß das Suchergebnis das ganze Ebay Sortiment incl. Laserdruckern usw. beinhaltet. Ich habe mal Ebay kontaktiert und die haben mir den Rat gegeben, daß ich die Suchmaske nehmen soll, welche als Link auf der Hauptseite angegeben wird benutzen soll. Dort kann man dann wenigstens die Suche auf den Bereich Photo/Elektronik eingränzen, wodurch die ganzen Laserdrucker und Toner schon mal wegfallen. Des weiteren trage ich immer als auszuschließende Wörter das Wort `Sony` ein, damit damit aus dem Photobereich die ganzen Videokameras mit Sony-Laserlink usw. herausfallen. Das Ergebnis ist dann 1-2 Seiten mit mehr oder weniger Laserzubehör. Als eigendliches Suchwort gebe ich nur `Laser` ein.<BR>Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.<P>Viele Grüße<BR>Christian
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Hallo,<P>ich lasse bei Ebay.de immer nur nach "Laser" suchen, und kämpfe mich dann durch. Vorher lasse ich aber noch nach den neuen Auktionen sortieren. So sehe ich immer nur den Laserteil, der auf dem neueren Stand ist.<BR>Bei Ebay.com lasse ich ausschließlich nach "Argon" suchen. Da Argon in Klammern hinter jedem Laserartikel auftaucht. (Auch z.B. hinter einem HeNe-Laser)<BR>Kleiner Tip für die deutschen Auktionen: <A HREF="http://www.alleauktionen.de" TARGET=_blank>http://www.alleauktionen.de</A> <BR>Ist eine Metasuchmaschine, die bei allen Auktionshäusern sucht. Ich glaube es sind über 30 Stück. Sind allerdings nur deutsche.<P>Grüße,<BR>FunkyDoctor
Have a nice ray!
Moin Moin von de Waterkant,<BR>ich schaue meist nach he/ne oder argon oder auch nach laser -(drucker) klappt bisher ganz gut...<P>Gruss Gunnar
!Doch nicht alle Quellen Verraten, sonst bekommt man ja gar keine Schnäppchen meht!<BR>:-)<P>Das mit alleauktionen.de ist ein guter Tip.<P>Gruß Thomas.