ELV Scanning System
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
ELV Scanning System
Ich überlege mir in nächster Zeit meine Lichtanlage mit einer Lasershow aufzustocken. Kann mir jemand sagen ob das Scanning System von ELV was taugt oder ob<BR>mit der dort angebotenen Laserbank jemand erfahrung hat?? <BR>Würd mich über eine Antwort freun <P>Christian Tasche <BR> <A HREF="http://www.TURNtheTABLE.de" TARGET=_blank>http://www.TURNtheTABLE.de</A>
Re: ELV Scanning System
Ich war vor ca. 2 Jahren so blö... und hab mir von ELV die Bank gekauft. Ein Jahr später wurde ich ebenfalls eines besseren belehrt. Mittlerweile hab ich das Ding<BR>komplett umgebaut, weil es einfach nichts taugt. <BR>Wenn du ein Scanning-System willst, dann kauf dir wie es JAN schon gesagt hat ein LCII. Und wenn es dir noch zu teuer ist, dann frag dich einfach mal durch, ob<BR>jemand ein LCI zum Verkauf hat. <BR>Für Beameffekte sind die Dinger perfekt, für Trickfilme brauchste aber schon was schnelleres! <P>MfG. Daniel
Hallo Christian, <P>ich habe diesen ominösen ELV-Scanner noch nie selber ausprobiert, aber der immense Preisunterschied zu anderen Systemen wird seinen Grund haben, und auch<BR>ich habe nur das allerschlechteste gehört. <BR>Ich habe selber viel Lehrgeld im Zusammenhang mit Lasern zahlen müssen und rate dir deshalb: Fang nicht unter einem Catweazle LC II an! (Auch wenn aufgrund<BR>jüngster Ereignisse im Usenet der Verweis auf MediaLas-Produkte unpopulär sein mag)
Hey, <BR>von dem ELV Scanner habe ich bislang nur schlechtes gehört. Wenn du dir viel Ärger ersparen willst, dann kauf dir lieber gleich ein richtiges Scanningsystem. Wenns<BR>dennoch der ELV sein soll, dann ersteigere dir einen bei Ebay.de - da versuchen öfters Enttäuschte ihren Scanner zu verteigern. <BR>Gruß Christian
Ich habe den ELV-Scanner!<BR>Ich habe folgende Erfahrungen mit dem Ding<BR>gemacht:<BR>a; Es ist langsam<BR>b; Die Magnete fallen nach einiger Zeit<BR>von den Spiegeln ab.<BR>c;Er hat dichroetische Spiegel und ist nur für rot zu gebrauchen.<BR>Da das Ding seit ich einen grünen HeNe besitze uninteressant geworden ist suche ich einen <BR>neuen Scanner!<BR>Er sollte für den Heimgebrauch reichen und günstig sein.<P>Danke
Hi, ich hab auch einen ELV Scanner. Der funktioniert aber auch mit Gelb. Warum Grün nicht? Und wenn man eine weile an der Software sitzt und arbeitet bekommt man recht vernünftige Beameffekte. ( Für den Preis akzeptabel ) Wenn Grün nicht geht, dann zieht man sich andere Spiegel rauf. Ist doch kein Problem.
Hallo Liste,<BR>ich gehöre auch zu den jenigen die sich das Teil bei ebay ersteigert hatten.<BR>jedoch denke ich wird es für meinen Versuch durchaus ausreichen.<BR>Warum ich mich hier melde ist der Punkt das ich das Ding ohne die Software bekommen habe.<BR>wenn einer von euch irgendwo die 1,4er noch irgendwo herumzuliegen hat wäre ich dankbar wenn er mir an eine Mail angehangen die Software zukommen lassen könnte.<BR>Denn Eure Aussagen haben mich nicht garade dazu bestärkt 98,- DM für die Software auszugeben. <P>Ich bedanke mich im vorraus<BR>meine mailadresse:<BR>d.reinert@myaudab.com
Hi !<BR>Ich hab mir auch vor einigen Jahren dieses Zeug von ELV zugelegt...<BR>das war damals nicht gerade billig und ich koennte mich aergern, dass ich nicht gleich was vernuenftiges genommen habe... <BR>aber wo es dann schonmal da war...<BR>wenn man einiges dran aendert, kann man damit zumindest einfache sachen durchaus gut hinbekommen<BR>die spiegel haben einen grossen nachteil:<BR>sie sind sehr gross und deshalb sehr traege<P>also hab ich als erstes diese steuerung mit dem 8031-Prozessor rausgeschmissen und eine eigene steuerplatine gebaut, die u.a. auch blanking beherrscht...<BR>und dazu auch ein eigenes programm geschrieben. das programm kennt die traegheit der spiegel und berechnet die ablenkung so, dass man doch einigermassen genaue ecken und kanten hinbekommt.<P>immerhin bekomme ich so linien, dreiecke, rechtecke, lissajous und andere eigene muster hin, aber grafik kann man damit nicht darstellen.<P>nochmal wuerde ich das auf keinen fall kaufen, dann lieber gleich ein lc II
Hi Torsten,<P>Kannst du mir vieleicht mal nen Bauplan von der Steuerkarte senden, und vieleicht auch die Software?????<P>Bitte!!!!<P>Danke im Voraus<P>Erik<BR>erik0511@hotmail.com