Phishing E-Mails zum Schmunzeln

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
rayman
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro

Phishing E-Mails zum Schmunzeln

Beitrag von rayman » Fr 14 Jan, 2011 5:21 pm

Die folgende E-Mail habe ich gerade erhalten.

Kommt mir ziemlich seriös vor. Ich wäre fast darauf rein gefallen. :lol:
(Link natürlich entfernt)
Sehr geehrter PayPal Benutzer

Achtung! Ihr PayPal-Konto wurde begrenzt!

Im Rahmen unserer MaЯnahmen zur Sicherheit werden wir regelmдЯig auf die Tдtigkeit der ecran PayPal
zu erfahren, haben Sie vor kurzem kontaktiert, nachdem ihm die ein Problem auf Ihrem Account.auf die Informationen von Ihnen aus folgenden GrÑŒnden:
-Unser System hat eine ungewцhnliche eine Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.

Ihr Konto aktivieren
Mit besten GrьЯen,

PayPal Email ID: 5138-8775

Bundesland der PrÑŒfung der Konten von PayPal.

Der Corp Copyright 1999-2011 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

Re: Spam E-Mails zum Schmunzeln

Beitrag von xrayz » Fr 14 Jan, 2011 5:28 pm

Ich bekomm' in letzter Zeit ständig Mails, ich solle doch bitte meinen WoW oder Aion Accound DRIIIINGEND überprüfen und die Mailadresse ändern :D
OK WoW hab ich mal gespielt (Account seit ~1,5 Jahren inaktiv), aber Aion nicht.
Aber meine Eltern, die die Mails auch bekommen, schon mal gar nicht :D

Bei der ersten Mail hab ich aber auch nen Moment gegrübelt ^^

Ich möcht nicht wissen wie viele "Doofe" da wirklich drauf reinfallen...
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Re: Phishing E-Mails zum Schmunzeln

Beitrag von random » Mo 17 Jan, 2011 3:40 pm

Hi,

joah, das ist schon krass.
Ich spiel WoW, und was da allein InGame an spam (wolle Gold kaufe?) und PMs abgeht zum phishen von accounts, ist auch nicht normal. Ein paar aus meinem WoW Umfeld wurden bereits gehacked (die hatten keinen Auth.) ...

Der letzte Schrei der phisher - fand ich - ist ein phishen von Accounts für DHL Packstationen :shock:
So eine Mail bekam ich gestern ...
So einen müsste man eigentlich mal abfangen ... an der Packstation ... und mal gehörig "die Leviten lesen"... :twisted:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafpredigt

Alles, was irgend Wert hat, wird z.Zt. auch ge-phished ... Wahnsinn...

Krass finde ich auch, dass von allen meinen Accounts (eMail, Online-Banking, Foren, Login auf der Arbeit, Schufa-Selbstauskunft, ...) mein WoW Account der am besten abgesichertste ist, mit nem Authenticator (mit einer RTC wird ein Key generiert, der dann 30s gültig ist).

VG,
/th.
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Re: Phishing E-Mails zum Schmunzeln

Beitrag von VDX » Mo 17 Jan, 2011 3:49 pm

... daß man um emails, die zu einem Login auffordern und die man nicht selber explizit angefordert hat, einen großen Bogen machen sollte, dürfte sich ja inzwischen rumgesprochen haben :freak:

Viel gemeiner finde ich die Seiten, die auf 'Dreher' beim Eintippen der URL spezialisiert sind - da gibt's einige sehr gut gemachte Seiten, die selbst ein Fachmann nicht mehr vom Original unterscheiden kann (außer ihm fällt der Dreher in der URL-Zeile auf), inklusive weiterführende Links mit "htps://..."-Vorsatz :shock:

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“