Hi Gento,
gento hat geschrieben:CD's kosten ja auch nur 50 Cent , warum Windows dann so teuer kaufen
Und es soll Leute geben die grabben Speermüll als Fundgrube ab.
Mister Braun wollte Plug & Play und keinen Roman.
Gento
... ich denke, der Vergleich mit Linux wäre hier passender, als der mit Windows
Mein 'Problem' ist, daß ich seit über 30 Jahren neben meinen Bastel-Hobbies auch immer wieder mal als Projekt-Entwickler in den Bereichen CNC- und Laseranwendungen, Technologie-Transfer und Mikrosystemtechnik tätig war und immer noch bin ... und mehrere Keller zur Verfügung habe - da bleibt immer wieder mal was übrig, was nicht gleich weggeworfen wird, da es eventuell für ein späteres Projekt zu verwenden ist (typische 'Messie'-Ausrede halt).
Außerdem haben sich in der Zeit auch Tausch-Netzwerke entwickelt, über die wir mit Gleichgesinnten Ideen und Teile austauschen, die einer 'rumliegen' hat und der andere gerade dringend benötigt ...
Und zur Frage von Mr. Braun - egentlich sucht er eine Möglichkeit um Stempel herzustellen, und da gibt's ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten, ohne gleich einen Lasergravierer für 3000 Euro kaufen zu müssen.
Er sollte sich mal äußern, wo seine Preisvorstellung liegt, seine Erwartungen an die Genauigkeit und den Background und die Möglichkeiten, die er hat ...
Viktor