@Asrael: Quelle Wikipeda:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anus
Der Anus (lat. ānus „(Fuß)ring“, „After“[1]) ist die Austrittsöffnung des Darmes. Durch den After verlässt der Kot den Darm.
... aber bitte nicht als Wertung sehen.
Na, Asrael? - Wie fühlt sich das an, wenn man so etwas liest?
Behauptest Du jetzt vielleicht noch, dass Dein Posting einen anderen Sinn hatte als mich (bzw. meine Firma - deren Namen Du vielleicht gerade mal hier aus dem Impressum kennst) persönlich anzugreifen?
Sag doch geradeheraus was Du meinst und sag es mir bei Gelegenheit mal direkt ins Gesicht?
Oder wärst du dazu gar zu feige?
(Ich habe diese Verbindung zu Wikipedia in diesem Fall nicht gepostet um Dich (Asrael) zu beleidigen, denn dazu habe ich keinen Grund. Soweit ich weiß, haben wir uns noch nicht einmal persönlich kennen gelernt. Zumindest kann ich gerade mit Deinem Nick kein Bild in Verbindung bringen. Die Verlinkung war lediglich eine kleine Demonstration.)
Denn genau dieses Verhalten wie Asrael (und andere) es hier vorbildlich an den Tag gelegt haben, ist es, was in diesem Forum im argen liegt.
Viele bilden sich ein mitreden zu müssen - mitbestimmen zu wollen - obwohl sie weder alle Fakten, Vorgeschichten, das interne Moderatorenboard, noch alle Emails und PMs kennen, geschweige denn seit Anfang an dabei sind.
(Manche müssen sogar Kommentare von Ihrer Tochter posten - keiner kennt das Mädel, geschweige denn Ihr Alter - und das Mädel selbst kann rein praktisch auch gerade mal ein oder zwei Postings mitgelesen haben, wenn überhaupt ... und hat sie einen Account im Forum? - Wohl kaum. So ein Posting wie von "die-zunge" ist doch nur dazu da um sich entweder selbst wichtig zu tun oder absichtlich noch mehr Gift in der Welt zu verbreiten. Warum? - Wozu ist das gut?)
[Dieses Methode ist übrigens genau die Meinungsbildungsstrategie auf der Massenmedien wie Bild und BZ basieren. Wer sich dafür interessiert .. Google liefert genug Material zu dem Thema. Und das meine ich weder ironisch noch irgend wie anders. Spannendes Thema und spannende Parallelen.]
Das alles hat mit einem LASER-Forum wirklich nichts zu tun. Das habt Ihr ja selbst richtig erkannt.
Und solange so ein Mist hier nicht unterbunden wird und sich selbst künstlich hoch puschen kann, vergiftet Ihr damit nur Eure eigene Umgebung.
Und da dieses unsoziale Verhalten hier vielen auf den Zeiger geht und auch nicht dazu beiträgt überhaupt noch etwas für diese Art von Usern tun zu wollen, werden wir jetzt eiskalt dagegen vorgehen. Denn ein Großteil der Freaks war vor Euch da und lässt sich das nicht länger von Euch vermiesen oder sogar kaputtmachen.
Ein erster Schritt zur Verbesserung war hier ein Rauswurf. Weitere Schritte werden folgen.
Es ist mir auch klar, dass die Leute, die sich davon am meisten Beschnitten fühlen jetzt hier am lautesten schreien und wieder Ihren unsachlichen Senf dazu geben werden müssen. Wenn wir an dieser Stelle wieder auf "ach ja, war ja alles gar nicht so gemeint"-Kurs gehen, wird das wieder zu schlechter Stimmung beitragen und die Spirale wird sich weiter drehen.
Ein Teufelskreis .... aber diesen Kreis können wir jetzt endlich mal durchbrechen und unser altes LaserFreak wieder ausgraben.
Eigentlich müsste ich mich bei Euch bedanken. Ihr habt es innerhalb weniger Tage geschafft mir (und auch vielen anderen Mods und Co.) die wirklichen Missstände eindeutig vor Augen zu führen und Ihr habt uns genug Ideen gegeben, wie wir diesen Müll hier in Zukunft unterbinden können um unseren Besuchern wieder sachliche INHALTE und lasermäßige Topics bieten zu können.
Aber meine Dankbarkeit hält sich in Grenzen. Denn Ihr habt schließlich auch diese muffige Stimmung hier mit eingeschleppt und uns am Ende eine Menge Zeit gekostet.
LaserFreak ist nicht am Ende ... ganz im Gegenteil !!!
Es ist dabei zu dem zu werden was es am Anfang war und was es eigentlich sein soll.