für eine Silvesterparty habe ich mal nach Discolasern gesucht. Leider habe ich die manchmal unangenehme Angewohnheit mich zu informieren. Dadurch kam ich zu dem Schluss, dass die meisten, die verkauft werden überhaupt nicht zu gebrauchen sind (viel zu starke Laser). Zumindest sagt mir das mein gesunder Menschenverstand.
Während meiner Recherchen habe ich schließlich 1mW Laserpointer mit Effektaufsätzen entdeckt. Diese würde ich eventuell über eine Discokugel reflektieren lassen.
Meine Frage: Ist das soweit sicher?
Mein naiver Menschenverstand sagt mir, dass dies eigentliche gehen müsste. Der Laser hätte 1mW, wäre somit höchstens Laserklasse 2 und durch den Effektaufsatz wird der Strahl dann nochmals in seiner Leistung pro mm² reduziert, da der Strahl gebrochen wird. Die Discokugel selbst würde dafür sorgen, dass die Strahlen wandern. Oder denke ich hier mit einem fahrlässigen/leichtsinnigen Menschenverstand?
Vielleicht könnten mir die Experten mit Sach- bzw. Fachverstand hier weiterhelfen.
Ich weiß, dass ein solcher Lasereffekt nicht lebensnotwendig ist, aber ausprobieren würde ich das schon gerne...

Schöne Grüße und vielen Dank,
lazylazer