Ich habe da eine Idee und wollte mal gern hören ob das im allgemeinen Sinnvoll ist.
Also, da wäre eine alte Bank. Die Röhre wird bald ausgetauscht und sollte dann wieder schön auf 4 Watt Weisslicht laufen.
Diese bank würde ich gerne "aufwerten". Ich habe mit gedacht 2 zusätzliche Scanner einzubauen, welche parallel betrieben werden sollen. Diese sollen ein eigenes PCAOM oder eine eigene Colorbox bekommen.
Dafür müsste ich aber den Hauptstrahl erstmal durch einen Strahlenteiler leiten und diesen 2 Strahl nach der Colorbox/dem PCAOM nochmal durch einen Strahlenteiler, ich will ja immerhin 2 Scanner damit beliefern.
Ist meine Anahme dann halbwegs richtig dass ich an dem Hauptprojektor ca 2W habe und an den beiden anderen Scanner jeweils 1W?
Gäbe es auch eine Möglichkeit, z.b. über einen motorisierten Spiegel den Strahlengang so zu ändern, dass wenn die beiden äußeren Scanner nicht benutzt werden, der volle Strahl wieder nur auf den Hauptscanner geleitet wird und wieder heller wird?
Die Beamsektion der Bank würde ich dann auf der Bank quasi eine Ebene höher legen, da in der Bank meines erachtens noch recht viel Platz ist. Evtl. noch 1-2 lüfter zusätzlich einbauen um einen Wärmestau zu vermindern, ist ja immerhin weniger Luft/Platz in der Bank dann.
Soho, dann würde ich die beiden neuen Scanner (also eigentlich alten Scanner, da ich mir von dem alten originalen Scanner noch mal einen gebraucht kaufen und dann für den Hauptscanner nen neuen&bessern zulegen wollte) gerne parallel betreiben. Also das ich nur eine ILDA für beide Scanner brauche - es sollte doch möglich sein die Outputs der Scanner betreffend Pan(rechts/links) zu invertieren, ODER?
Am liebsten wäre es mir sogar wenn ich gar keine weitere ILDA Schnittstelle bräuchte, sondern die Scanner über einen DMX Speicher betreiben könnte, da ich eigentlich nur simple Muster/Formen damit ausgeben möchte. Aber gibts da überhaupt etwas gescheites für? Meistens ist ja dieser DMX-Programspeicher nur bei Chinaware zu finden...ODER?
Und dann kommt noch die nächste Frage dazu: Nach einem solchen Umbau müsste ich doch eigentlich auch die netten Herren vom TÜV anrufen und das ganze nochmal abnehmen lassen, ODER?
...bin mal gespannt auf Antworten (ich vermute ihr werdet mir mein Vorhaben eh gleich zerbomben, weil Nutzen/Aufwand und so