gaaaanz fettes update... HE-LS V (5) kommt... hier die erste beta version. Ich hoffe ja, ich hab alles einigermaßen getesten, ABER garantiert hab ich die hälfte vergessen und es gibt ne tonne an Bugs.
daher bitte ich euch... testet mal fleißig und schreibt mir bestmögliche bug meldungen (wenns geht reproduzierbare Meldungen)...
im prinzip müsste eiiiigentlich die HE-LS 5 als extra installation NEBEN HE LS 4 möglich sein!
hier der Download Link
http://www.he-laserscan.de/include.php? ... tentid=313
ich werde also in den kommenden Tagen (wochen) versuchen das teil möglichst bugfrei zu bekommen... Neuerungen müssen erstmal warten.
Auf den ersten blick hat sich nicht viel geändert... hinter der Fasade hat sich gewaltig viel getan (Ausgaberoutienen stark geändert!!!!) also gucken wir mal.
Exakte Infos, was geändert wurde, siehe Mehü )==> Info ==> update History....
ein Auszug:
viele GrüßeÄnderung: Option Begrenzung Sichtbar im Effektefenster ist ab sofort by default IMMER gesetzt! Wenn Gewünscht, muss sich der user die option für seine Sitzung deaktivieren. Grund, bei vielen figuren ist die opiton NICHT gesetzt, obwohl sie gesetzt sein sollte.
Debug: Pfade erstellen (Temp Files, und User Files usw) war buggy.... müsste jetzt vieeeel besser sein)
NEU: DMX Throu implementiert.... vorteil: Wer eine Netlase nutzt kann dmx signale 1 zu 1 von einer DAC Box (zB Easylase oder Lumax) am pc per Lan oder auch WLAN zum Projektor schaffen. Der projektor kann an der Traverse hängen.. wenn der Projektor DMX out Buchsen hat, kann man sich das Verkabeln von DMX erspahren. Diese Funktion schränkt natürlich evtl die Softwareperformance während dem lasern ein, und sollte daher wenn möglich nicht Während der Lasershows genutzt werden. Vorsicht! Input Offsett wirkt hier auch! damit ist auch ein Mapping von hohen input nach niedrigen output kanälen mögich!
Debug: Showeditor, menü, Werkzeug, Verschiebe Events AB aktuellem Timelinepunkt: Wenn vorzeichen negatiev, dann wurden die falschen events verschoben.
Daher wird in zukunft noch ein Menüpunkt kommen: Verschiebe Events VOR aktuellem Timelinepunkt..
Debug: Unbenutzte Dateien aus Showordner entfernen war buggy, hat Showparts und dessen Figuren auch gelöscht gehabt. nun repariert
DEBUG: Ilda Export war nicht korrekt, wenn in der Show Showparts verwendet wurden. diese wurden einfach "überlaufen"...
NEU: Copy hardware Settings... Kopiert Geometrie, oder Optimierungs oder Farbkorrektur settings von aktuell gewählter hardware in eine andere hardware.
Debug: Wave Darstellungs file (songname.bmp) wurde versehentlich in falsche ordner gespeichert.
NEU: bis zu 16 Ausgabekarten!
Neu: jmlaser.dll mit Friendly name usw. eingebaut
Entfernt: Unterstützung für Bilda und LPT DAC raus genommen. ich bitte diese 1-2-3 wenigen User, mit der 4.2 er version vorlieb zu nehmen. Der Support Aufwand ist zu groß, und der aufwand bei der anpassung an die 16 karten war nicht mehr zu rechtfertigen. Der Audio DAC Treiber bleibt in der software erhalten, ebenso MLD Treiber.
*** Aenderungen am xx.xx.2010 Version k
Neu: Menü ==> Fenster ==> Farbverlauf einfügen. Diese funktion macht "offline" quasi exakt das gleiche wie der "Echtzeit Farbverlauf". Somit kann bei den Figuren dann das Farben Durchscieben verwendet werden.
Erich