Ich brauche noch ein paar pinholes, aber diejeingen die ich mir ausgeguckt habe gibt es nur 10-stueckweise, siehe
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 81946&rd=1
Da ich aber nicht alle 10 brauche, nimmt mir jemand welche (mind 4) zum Selbstkostenpreis ab ?
Pinholes fuer Raumfilter
Moderator: floh
Re: Pinholes fuer Raumfilter
Bin dabei, brauche aber eigentlich nur 1.
Zur Not nehme ich aber auch 4. Eine x/y Translation hast Du nicht zufällig noch herumliegen?
Zur Not nehme ich aber auch 4. Eine x/y Translation hast Du nicht zufällig noch herumliegen?
- wler
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Coherent 315M, Coherent Sapphire,
diverse ECDL Diodenlaser im Eigenbau - Location: Genf, Schweiz
Hi Holoman,
ja sonst steht der ganze trouble nicht dafuer ...
ausserdem kommen die in verschiedenen Groessen, und man muss wohl etwas herumprobieren bis es passt (der Lochdurchmesser muss moeglichst an die Groesse des Fokus, dh letztlich an die Linsenbrennweite, angepasst sein).
Nein, eine x-y stage habe ich nicht ueber, ich koennte eher noch selbst welche brauchen ..
uu haben aber andere Freaks noch so etwas im Zshg mit Faserankopplungen ?
ja sonst steht der ganze trouble nicht dafuer ...
ausserdem kommen die in verschiedenen Groessen, und man muss wohl etwas herumprobieren bis es passt (der Lochdurchmesser muss moeglichst an die Groesse des Fokus, dh letztlich an die Linsenbrennweite, angepasst sein).
Nein, eine x-y stage habe ich nicht ueber, ich koennte eher noch selbst welche brauchen ..

uu haben aber andere Freaks noch so etwas im Zshg mit Faserankopplungen ?
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
ein Pinhole brauch ich auch irgendwann mal. Bin auch auf der Suche nach einer XYZ, hab mal beim Eiergeier angefragt, er schickt mir Daten seiner Fasereinkopplung. Mal gucken ob sich daraus was bauen lässt.