Fringe Locking

Alles rund um die Holographie.

Moderator: floh

Post Reply
lebendematerie

Fringe Locking

Post by lebendematerie » Sun 18 Aug, 2002 2:50 pm

Hallo. Gestern hab ich mal den Schaltkreis zusammengebaut und ausprobiert, der auf dem englischen Forum verlinkt ist.

Ich hab mir dazu einen Spannungsaktivierbaren Lautsprecher gekauft, und hab folgendes damit gemacht:

1. Der Lautsprecher ist ein Zylinder aus Plastik mit einem kleinen Loch oben in der Mitte und zwei Anschlüssen unten.

Weil der Spiegel in das Loch nicht reingepaßt hätte und ich dachte und denke, daß der Einfallswinkel sonst sehr klein sein müßte, habe ich die obere Hälfte abgesägt, und gesehen, daß ein zylinderförmiges Etwas aus Plastik die obere Hälfte abgestützt hat, und mit einer glänzenden Metalloberfläche verbunden ist, die wiederum mit drei Kontakten auf der Unterseite verbunden ist, die beim Aufschneiden auch freundlicherweise gleich mit abgerissen sind.

Dieses Plättchen aus Metall ist so instabil, daß es sicher einen Oberflächenspiegel der Größe 1x1cm nicht halten wird. Habt ihr Vorschläge, was ich tun könnte - ist es die falsche Art Lautsprecher, muß ich einen neuen Spiegel kaufen... ?

<small>[ 18. August 2002, 14:51: Beitrag editiert von: LebendeMaterie ]</small>

holo53

Re: Fringe Locking

Post by holo53 » Mon 19 Aug, 2002 2:22 pm

OK, Thilo - ich sehe mal über Deine früheren Bevormundungsversuche auf dem Holoforum (http://www.das-hologramm.de) hinweg - Schwamm drüber!

Ja, ein fringe locker würde mich auch interessieren. Ich sehe eigentlich bloss einen grossen Haken: Das Ding ist nicht in der Lage, Bewegungen des Aufnahmematerials während der Belichtung zu kompensieren.

lebendematerie

Re: Fringe Locking

Post by lebendematerie » Mon 19 Aug, 2002 5:00 pm

Martin, du bist nach wie vor in meinem Forum nicht erwünscht. Das gilt auch für denjenigen, der sich deiner Meinung in meinem Forum angeschlossen hat.
Ich denke auch, daß du in diesem Forum dich zurückhalten solltest, du hast leider die wahre Bedeutung eines Forums nicht verstanden.

Post Reply

Return to “Holographie”