zum thema browser, #cookies & darstellung
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
zum thema browser, #cookies & darstellung
hab in der einen oder anderen nachricht 'off-topic' von problemen mit browsern und cookies gelesen deshalb an dieser stelle ein kurzes wort zu dem thema:<BR>bei mir läuft die 6.02'er ohne probleme...#cookies lassen sich via 'tools' -> 'internet options' -> 'privacy' aktivieren. beim schreiben von langen texten kann ich jedem/-er nur dringlichst empfehlen vor dem drücken des 'add reply'-button den text zu makieren und mit strg/ctrl + c in den zwischenspeicher zu kopieren. bei absturz des browsers kann dieser mit strg/ctrl + v wieder aus der zwischenablage eingefügt werden.<BR>netscape gecko scheint mit der darstellung der laserfreak-seiten so seine probleme zu haben... da aber der anteil der netscape-user laut unserer statistik bei unter 15% liegt(ein bruchteil davon gecko), haben wir bisher darauf verzichtet die seiten gecko-kompatibel zu machen.<BR>ggf. wird im navigator/gecko die schrift im menue zu gross angezeigt... das lässt sich über die option 'schriftgrad' in euerm browser ändern.<BR>wir wurden mal gebeten vom schwarzen layout der seite wegzukommen. individuelle farbgebung der lf-seiten steht recht weit unten auf unserer 'to do'-liste... bis dahin können die user, denen der schwarze hintergrund nicht so liegt, in den optionen ihres browsers unsere farbvorgaben deaktivieren und ihre eigenen vorgaben für hintergrund, text etc. einstellen. <BR> <BR>gruss<BR>marc
Re: zum thema browser, #cookies & darstellung
AAARGH!!!<P>BITTE nicht die Farben ändern!!! Wenn Ich an all diese Bonbonfarbenen oder flashverseuchten oder bannerplakatierten Seiten denke, wird mir echt schlecht. Mir gefällt das vorhandene Layout. Es ist eine Entspannung von all den anderen Seiten. Und vor allem vergesst nicht: ES LÄDT SCHNELL!!! Ich glaube es gibt nix schlimmeres, als wenn man mal kurz nur was nachschauen möchte und dann erstmal warten muß, bis der Browser ein 1MB-Flashintro geladen hat, daß dann wahrscheinlich nich mal übersprungen werden kann...Bleibt lieber bei diesem Layout, Ich finde es richtig gut.<br> <br><BR>Eins möcht Ich doch kurz noch erwähnen: Das Licht-Tontechnikforum. Ich fände sowas echt noch eine Bereicherung.<P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 

- hotze
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB Projektor (Selbstbau) Pangolin ScannerMax Compact 506,
Rot 642nm RD6 1W (RGB Lasersysteme) Grün 520nm 1W (Lightspace) Blau 445nm 1W (Selbstbau)
2x Venus RGB2700 (2016 - Low Noise Umbau) 3W. 2x Pangolin Disco Scan Linse auf den Sat's.
Software: Dynamics 3x Easylase LC USB - Location: Fürth
Ja genau,.. lasst es lieber wie es ist.. nicht das am End da unnötige Ladezeiten auf uns zu kommen.. und Schwarz find ich auch gut. [img]images/icons/cool.gif"%20border="0[/img]
-
Haltet das Board einfach. Ist auch in eurem Intresse
Visit www.disco-community.de
Hi alle,<P>Ich war einer der "Bösen" die die Hinter-<BR>grundfarbe schwarz bemängelt haben.<BR>Es ist nicht ergonomisch, und hält mich<BR>ehrlich gesagt etwas vom Lesen dieses<BR>Boards ab.<BR>Eine andere Hintergrundfarbe macht die<BR>Darstellung des Board nicht langsamer, auch<BR>wenn andere anderes behaupten.<BR>Auch bemängele ich hier die fehlende "Tree"<BR>Darstellung die es besser ermöglicht seine<BR>Favoritenpostings zu verfolgen.<P>Ich bin faul das gebe ich zu, deshalb mache<BR>ich mir selten die Mühe alle Treads durch-<BR>zusehen auf die ich mal geantwortet habe,<BR>wenn ich mich denn überhaupt daran erinnere.<P>grüsse und nix für ungut.<P>Rolf
hallo,<BR>die punkte die ihr ansprecht sind selbstverständlich und waren eigentlich schon immer ein kriterium bei der erstellung der lf-seiten (besonders möchte ich hier hervorheben das auf die nutzung von ms frontpage verzichtet wurde ... alles 100% hand made). das board und die laseristen sind zum jetzigen zeitpunkt schon eine 100% dynamische angelegenheit... d.h. der html-quelltext wird in dem moment generiert indem ihr auf irgendein topic, etc. klickt. <BR>ABER... natürlich versuchen wir soviele wünsche wie nur irgend möglich zu berücksichtigen.. z.b. die farben... und wenn ich schreibe individuelle farbgebung dann bedeutet das, dass sich jeder user die farben in dem die laserfreak-seite angezeigt wird in einem 'persönlichen' optionen-menü aussuchen kann (und würde von uns nicht mit javascript realisiert sondern mit cookies und stylesheets)... und das ändert auch nix an der ladezeit.... wird halt anstatt einer #000000 für schwarz eine #ffffff für weiss übertragen. <BR>ALSO KEINE PANIK... besser bzw. komfortabler ist nicht zwangsläufig mit mehr ladezeit verbunden. in diesem sinne würden wir uns freuen wenn noch ein paar ideen, sowohl inhaltlicher als auch gestalterischer natur, für die zukünftigen versionen von laserfreak rüberwachsen würden... <P>herzlichen dank für das feedback, ist selten das auf solch 'administrative topics' reagiert wird.<BR> <BR>cheers<BR>marc
<B>ZUSATZ:</B><BR>in der ie-version 6 (evtl auch früher) können user für die persönliche farb-/textformatierung von htmlseiten auch stylesheets verwenden die auf ihrem rechner gespeichert sind. wer von dieser möglichkeit gerne gebrauch machen würde, soll sich hier oder nochmal melden, ich schicke/poste dann mal eine liste der auf dieser seite verwendeten stylesheet angaben.<BR> <BR>stay lased<BR> marc